Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 08042016 am 26.12.2022, 11:32 Uhr

Hopser / Jumper

Was haltet ihr davon?
Hab viel gelesen, dass das sehr schädlich ist, aber die Menge macht doch das Gift oder?

Ab und zu für 15-20 Minuten drinnen spielen findet ihr das ok oder ratet ihr eher ab?
& Falls ja, ab welchen Monat?

 
10 Antworten:

Re: Hopser / Jumper

Antwort von NaduNaduNadu am 26.12.2022, 11:36 Uhr

Auf keinen Fall...

Mein kleiner Bruder hatte sowas vor über 25 Jahre. Und hat schlimme Fehlstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hopser / Jumper

Antwort von misses-cat am 26.12.2022, 11:46 Uhr

Die Dinger sind absolute scheiße, jede Minute ist ne Minute zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hopser / Jumper

Antwort von Sonnenblume. am 26.12.2022, 12:04 Uhr

Absolut nicht empfehlenswert.

Mein cousin hatte davon eine fusfehlstellung bekommen. Dauerte dann bis diese behoben wurde. Und dadurch verzögerte sich unter anderem das Laufen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hopser / Jumper

Antwort von Rote_Nelke am 26.12.2022, 12:26 Uhr

Kinder haben weder im Jumper noch in einem Gehfrei etwas zu suchen.

Wenn es nur um wenige Minuten geht, dann bekommst du das Kind auch anderweitig beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hopser / Jumper

Antwort von Pamo am 26.12.2022, 14:07 Uhr

Mein Kind fand es toll und hat damit viel Spaß gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hopser / Jumper

Antwort von angi159 am 26.12.2022, 15:12 Uhr

Nö, keine Sekunde würde ich mein Kind da rein setzen.

Kauft euch so ein nerviges Krach-Plastik-Spielzeug. Das finde ich zwar fürchterlich, aber die Kleinen stehen da wirklich drauf und sind kurz abgelenkt.

20 Minuten... Ich weiß nicht, wo mein Kind so viel Zeit wach an einer Stelle verbracht hat. Das ist super lange! Leg dein Kind auf eine Decke, da kann es sich bewegen und natürlich seine Motorik schulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hopser / Jumper

Antwort von kattta am 26.12.2022, 15:24 Uhr

Ich bin selber als Kleinkind darin viel geparkt worden, hing im Türrahmen oder im Apfelbaum. Geschadet hats mir wohl nicht ( oder doch, wer weiß es schon?), aber meine Kinder hätte ich nie darein gesetzt. Es ist eine frühkindliche Schaukelhopserei , die anatomisch Mist ist- völliger Quatsch. Ich bin wohl als Kind auch öfter gegen den Türrahmen gehopst, ist ja auch doppelter Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hopser / Jumper

Antwort von sneram am 26.12.2022, 15:37 Uhr

Schaukel oder Tragetuch an der Decke befestige. Baby in eine Federwiege oder sichere Hängematte. Je nach Alter gibt es doch Alternativen, die nicht schaden. Nein, ich würde das Kind da nicht hineinstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hopser / Jumper

Antwort von Rachelffm am 26.12.2022, 17:18 Uhr

wir haben einen geschenkt bekommen und nutzen ihn nur als schaukel, wenn papa allein mit ihm ist und der länger auf toi braucht. die kann er vom bad aus anschaukeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hopser / Jumper

Antwort von Mango2016 am 26.12.2022, 17:37 Uhr

Hi, wir haben einen Jumper. Beide Kinder hatten extrem viel Spaß in deisem Teil. Haben sie max. 10min am Stück hüpfen lassen. Keins der Mädels hat auf irgendeiner Art Fehlstellungen.
Wie bei so vielen Dingen, macht die Dosis das Gift.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.