Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 05.09.2018, 14:11 Uhr

Noch ein Silopo...

Mein Großer (3.Klasse) hat sich heute endlich mal wieder mit einem Klassenkameraden verabredet. Der Junge ist neu zugezogen und wohnt sozusagen um die Ecke...
Das ist so super, weil seine Freunde entweder bis nach 16 Uhr in die OGS gehen, oder in ihrer Freizeit nur Termine haben und Verabredungen extrem kompliziert werden.
Endlich ein gleichaltriger Junge in der Nachbarschaft und keine 1000 Fehlversuche um sich spontan zu treffen. Ich freue mich so, weil ihm das total gefehlt hat.
Lg Winterkind

 
4 Antworten:

Re: Noch ein Silopo...

Antwort von RoteRose am 05.09.2018, 14:34 Uhr

Oh, das hört sich doch gut an.

Bei uns war das in der Grundschule genauso. Wir fragten immer nach, wann der Freund mal Zeit hat zu unserem Sohn zu kommen oder unser Sohn zu ihm.

Und immer musste der Freund nachfragen, ob sie Termine haben usw.

Im Gymnasium hat unser Sohn schon neue Freunde gefunden. Mal sehen, wie die Zeit haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Silopo...

Antwort von wolfsfrau am 05.09.2018, 15:44 Uhr

Wie schön!
Hier war es ähnlich, wobei es ab der fünften Klasse noch komplizierter wurde, was neue Freunde anging.
Die kamen nämlich plötzlich aus einem Umkreis von 40 km. Die Busverbindungen sind unter aller Kanone außerhalb der Schulzeiten.
Mittlerweile fahren sie viel mit dem Fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Silopo...

Antwort von Hailie am 05.09.2018, 15:53 Uhr

Das freut mich für deinen Sohn.

Bei uns ist es ähnlich. Unser Großer (2. Klasse) ist, soweit ich weiß, der einzige der direkt nach der Schule abgeholt wird. Die anderen aus seiner Klasse, somit seine Freunde, sind teilweise bis 18 Uhr betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Silopo...

Antwort von Kinderland am 05.09.2018, 17:39 Uhr

Schön für deinen Sohn.
Ich frag mich immer, wieso man Kindern so viele Termine reinknallt, das keine Freizeit bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.