Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 06.08.2015, 7:04 Uhr

Neugierige Nachbarn!

Kennr das einer? Was macht ihr dagegen?

An sich juckt es mich nicht, habe nix zu verbergen, aber finde es schon Hammer.
Wohnen sehr ländlich, die Straße ich nur von einer Seite zu befahren und es sind nur ein halb Dutzend Häuser auf der Straße. Im einem Haus wohnt ein Ehepaar Mitte vierzig mit erwachsener Tochter (19). Sie gucken von ihrem Balkon direkt in unserem Garten und ihr Badezimmerfenster ist unserer Terasse "nah".
Jedenfals müssen die echt viel mitgenommen. Wurde jetzt gefragt warum ich mich von meinem Mann getrennt habe. Sagte das sie ja mehr wüssten als ich. Ja, er währe ja Sonntag mit einem Koffer und Kumpel weg. Und eine blonde Freundin hätte dann sein Auto mitgenommen. Äh, ja er ist beruflich weg und eine Freundin hat sein Auto. Was soll es sinnlos hier rumstehen. Das Auto der Freundin ist Schrott ubd sie sucht nach einem neuen Wagen.

Auch scheinen sie Unterhaltungen von uns ganz genau mit zu bekommen. Mein Mann und ich haben letzes auf der Terasse darüber diskutiert auf welche Grundschule die Große gegen soll. Da muss en sie ein Tag später ihre Meinung zu sagen.
Oder letzen ist meine Tochter in den Pool gesprungen und ich habe sie dafür "zusammengefaltet". Da meinen sie, es währe nicht schön sie so anzumerken, sie könnte doch mehr als gut schwimmen und es sei 30°C. Das Problem waren aber die Ohrstöpsel welche nich drin waren.
Dann wurde meine Tochter von einer Wespe gestochen und die Frau kam sofort und brachte Eis zu kühlen und ermahnte meine Tochter nicht barfuß zu laufen.
Auch müssen sie ein Gespräch zwischen mir und zwei Freundin auf der Terasse mit bekommen haben. Dabei ging es um die Umgestaltung der Räume wegen dem neuen Baby. Ein Tag später meinten sie :" Wir wissen ja garnicht das sie schwanger sind."

Frage mich ob die den ganzen Tag auf den Balkon stehen und glotzen? Also irgendwie nervt das. Klar bekommt man im Sommer mehr von den Nachbarin mit und ich sehe auch wenn der Nachbar zwei Häuser weiter um 21 Uhr von der Arbeit noch nicht heim ist. Aber da Danke oder sage ich doch nix. Ist mir doch egal bez. wird so schon passen. Und ich stehe nicht da und lausche. So dicht wohnen wir auch nicht daa man zwangsweose groß was mitbekommen kann/muss.

 
35 Antworten:

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von PapayaMama am 06.08.2015, 7:13 Uhr

Boah so eine Nachbarin würde mich ja tierisch nerven und aufregen. Wenn ich in die Verlegenheit käme, ausversehen etwas von Nachbarn mitzubekommen, dann geh ich doch dann nicht noch hin und mische mich da ein! Im Gegenteil. Ich versuche, wegzuhören. Die soll sich mal um ihr eigenes Leben kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von Steffi528 am 06.08.2015, 7:13 Uhr

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder sie stehen tatsächlich unterm Fenster oder ihr seid so laut das man alles mitbekommt. Ich tippe auf Zweiteres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von PapayaMama am 06.08.2015, 7:22 Uhr

Selbst wenn sie so laut sind, muss die Nachbarin doch nicht rüber kommen und sich in ihre Privatgespräche einmischen. Sowas gehört sich ja nun gar nicht. Ich glaub, der Nachbarin ist langweilig und sie will sich wichtig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von dana2228 am 06.08.2015, 7:38 Uhr

Naja, drei Kinder im Garten sind laut. Und wie meine Tochter gestochen wurde hat sie geschien als würde man sie abschlachten. Das die Nachbarn da mal gucken ok.
Aber wenn wir uns abends unterhalten sind wir sicher nicht laut. Schlafen ja auch immer noch drei Kinder.
Und wenn mein Mann fährt ist er sicher auch nicht laut. Bez. garnicht wieder kommt weil er beruflich weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von Pamo am 06.08.2015, 7:43 Uhr

Veräppel sie ein bisschen und gib ihnen etwas zu tratschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von desire am 06.08.2015, 7:48 Uhr

Das Gerede würd ich mild belächeln

Was mich stören würde ist, dass jemand vom Balkon in meinen Garten glotzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von dana2228 am 06.08.2015, 7:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von dana2228 am 06.08.2015, 7:51 Uhr

Naja da ist schon ein ganzes Stück dazwischen. Also das ist jetzt nicht direkt. Und ein Glück das einzigste Haus.
Gibt schlimmeres. Eigendlich sind die auch nett.
Aber anscheind scheinen sie echt neugierig zu sein. Da traut man sich draußen nix mir zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von Mutti69 am 06.08.2015, 8:02 Uhr

Ich würde eher denken, IHR seid einfach so laut, dass man es mitbekommt. Das ist an sich ja nicht schlimm, die Nachbarn scheinen sich daran nicht zu stören, top, die Leutchen.
Dass die Fenster direkt zu euch gehen, kann man den Nachbarn schwer ankreiden und ich finde auch nicht, dass sie diese aus Diskretionsgründen geschlossen halten müssen oder sich vom geöffneten Fenster "fern halten" sollten. Warum soll sich jemand wegen deiner Amourositäten einschränken?

Ein weiterer Punkt, warum du für diese Nachbarn dankbar sein solltest: sie sprechen dich DIREKT an!
DAS ist schon mehr wie rühmlich, denn das normale böse nachbarschaftliche Klischee sieht vor, es nicht direkt zu klären, sondern erst mal genüsslich hinter vorgehaltener Hand weiter zu tratschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von mf4 am 06.08.2015, 8:06 Uhr

ach das schöne Landleben, wo jeder jeden kennt
nein nein der andere schaut und lauscht nie und weiß dennoch bescheid

Wie ich doch mein Leben hier liebe. Ich kann leben wie ich will und lasse Leute leben wie sie wollen. Mich interessiert es gar nicht, wenn andere Halligalli und Zoff haben aber ich habe leider auch Nachbarn, die mir ihre Show fast täglich ins Ohr pressen... sie poppen, zoffen und streiten so laut, dass ich nicht einmal lauschen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von Patti1977 am 06.08.2015, 8:08 Uhr

Von meinen Nachbarn hört man nichts, es sei denn sie schimpft mal mit Kind. Und hier grenzt alles direkt aneinander.

Von meinem Freund haben Nachbarn zwei Häuser weiter noch was. Er redet hakt sehr laut ohne es selbst zu merken. Meine Mutter im Haus vor uns, weiß immer wenn seine Tochter anrief. Und auch worum es ging.

Vielleicht doch mal über Lautstärke nachdenken. Ansonsten: ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von Winterkind09 am 06.08.2015, 8:11 Uhr

Wie wäre es mit einer netten kleinen Hecke um das Haus? Wir haben unseren Garten blicksicher gemacht, das schluckt auch einiges an Schall. Wir haben allerdings auch den Vorteil, dass unsere nächsten Nachbarn viel unterwegs sind und wenn mal da, eher an sich selbst interessiert sind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von Danyshope am 06.08.2015, 8:23 Uhr

Gegenfrage, es gibt und gab schon Fälle da hat wer wochenlang tot in der Wohnung gelegen. da war nachher das Geschrei groß, warum den niemand was mit bekommen hat. Das ist das andere Extrem.

Lade sie zum Kuchen ein, als "Entschuldigung" dafür das ihr ja "anscheinend" recht laut seit. Entweder ist es ihr dann so peinlich das sie in Zukunft freiwillig sich zurücknimmt. Oder aber es ist eh Hopfen und Malz verloren. dann kannst du auf "Nachbarschafts-Krieg" und ähnliches machen, wegziehen oder dich weiter ärgern. Oder einfach denken: LmaA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von Isa2012 am 06.08.2015, 8:26 Uhr

Ich würde auch die eigene Lautstärke mal überprüfen.
Wenn du sagst dass ihr euch normal unterhaltet dann müsste der Balkon eurer Nachbarn ja quasi direkt über eure Terasse sein um jedes Wort bei normaler Unterhaltung mitzubekommen.
Dass sie die Kinder hören ist wohl normal aber wenn sie eure privaten Gespräche mithören können,müsst ihr einfach
Sehr laut reden,anders ist es nicht möglich.
Ich würde einfach private Dinge nicht mehr draußen besprechen und würde aber auch mal irgenwie einen kommentar loslassen.
Ganz ehrlich,dass sie Gerüchte in die
Welt setzen,wie dass ihr euch getrennt habt,geht gar nicht und das würde ich ihnen auch klar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von luiesee am 06.08.2015, 8:27 Uhr

Was ich da tun würde? Die schlimmsten Sachen erfinden und mit Mann oder Freundin am Balkon diskutieren :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von dana2228 am 06.08.2015, 8:27 Uhr

Wir wohnen nicht Tür an Tür und man bekommt nur was mit wenn mann will.
Und klar sind Kinder laut. Wàhre traurig wenn nicht.
Und wir reden abends leise auf der Terasse, weil über uns die Kinder mit offenen Fenster schlafen.

Und nein, sie müssen ihr Fenster sicher nicht geschlossen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von dana2228 am 06.08.2015, 8:29 Uhr

Ich liebe es hier. Und an such finde ich es ganz interessant das die so viel Langeweile haben.
Aber das hat sich jetzt gehäuft und muss erlich sagen, das ich nicht Mill das die Nachbarn alles wissen. Und schon gar nicht vor anderen Leuten (Thema Schwangerschaft ).
Aber ok, gibt schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von dana2228 am 06.08.2015, 8:30 Uhr

Ja, glaube spreche sie wirklich mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von dana2228 am 06.08.2015, 8:31 Uhr

Ja, währe ne Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von dana2228 am 06.08.2015, 8:32 Uhr

Da gebe ich dir recht.
Wie gesagt wenn ein Kind extrem brüllt da mal zu gucken. Ok. Aber abends am Fenster versuchen Gespräche zu verfolgen ist die andere Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von mf4 am 06.08.2015, 8:36 Uhr

Warum schließt du auf Langeweile?... ich habe keine aber eben keine Horde Kleinkinder mehr sondern große stressfreie Kinder. Ich würde dann eher die gestressten Nachbarn bedauern, dass sie schon voll Stress haben während ich jetzt noch mit Kaffee im Bett liege, während meine Kinder noch schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von dana2228 am 06.08.2015, 8:40 Uhr

Bedauern?
Ne, habe ich mir ja selbst so ausgesucht und bedauer eher die, deren Kinder schon groß sind. Genieße es jetzt einfach.

Aber vielleicht hast du recht und sie trinken da in ruhe ihren Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von dana2228 am 06.08.2015, 8:41 Uhr

Das ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von mf4 am 06.08.2015, 9:00 Uhr

... bedauer eher die, deren Kinder schon groß sind

Dieses unfassbar schlimme Schicksal wird dich spätestens dann ereilen, wenn biologisch game over angesagt ist. Das wird ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von dana2228 am 06.08.2015, 9:04 Uhr

Naja, das dauert ja ein Glück noch.
Und alles hat seine Zeit. Und dann machen wir tolle Urlaube uns haben vieleicht Enkelkinder.
Aber jetzt genieße ich die zeit sehr. Denn sie sind ja nur ei mal klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von Reni+Lena am 06.08.2015, 10:31 Uhr

Ich würde die total verarschen!!! Erzähl Mist den sie mitbekommt und leg dich nackig auf die Terasse zum sonnen.
Lad männliche Bekannte ein während dein Mann weg ist....häng deine Sexy Unterwäsche auf den Balkon zum Trocknen, tu so, als würdesr du Telefonsex machen, stell 5 flaschen wodka ( mit wasser gefüllt) auf den Tisch, besauf dich und gröhl rum, dreh dir aus harmlosem Tabak eine fette Tüte.....

ooooh..ich hätte viiiel Spaß mit der!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von swiss-mom am 06.08.2015, 11:05 Uhr

Naja...nachdem du hier nun auch alle Themen, um die es ging, unnötigerweise breitgetreten hast, würde ich sagen, achtest du nicht unbedingt auf Diskretion.
Wie ist es zu vermeiden, dass die Nachbarn deine Gespräche hören, die ihr im Garten führt?
Da sie die Ohren nicht zuklappen kann, du aber die Sprechlautstärke regulieren kannst, würd ich sagen, sie ist da nicht dran schuld.

Dass sie deiner wahrscheinlich kreischenden Tochter Eis zum Kühlen gebrachhat findest du schlimm?
Seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwo habe ich mal was gelesen, ich glaube es nannte sich

Antwort von KH am 06.08.2015, 11:36 Uhr

"Blumenstrauß"-Strategie:
"Vielen Dank, dass Sie so sehr Anteil nehmen an meinem/unserem Leben. Ich weiß ihre Fürsorge zu schätzen. Wenn ich Hilfe brauche, werde ich mich an Sie wenden."
Ob es hilft, weiß ich nicht, habe ich noch nie ausprobiert. Solange sie noch MIT dir redet und nicht ÜBER dich tratscht, ist doch alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von dana2228 am 06.08.2015, 12:17 Uhr

Das währe sicher cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierige Nachbarn!

Antwort von dana2228 am 06.08.2015, 12:23 Uhr

Ich achte sehr auf Diskussion.
Und ich frage ich mich auch wie sie das gehört haben können. Ne Idee Fähre noch das sie hinter der Terasse am Weg standen. Keine Ahnung. In der Regel hört man ein normales Gespräch wirklich nur wenn man wirklich will. Und wenn sie Fenster stehen und gucken wann mein Mann mit Koffer das Haus verlässt und wer sein Auto mitgenommen hat, sagt ja schon alles.

Und meiner Tochter Eis zu bringen ist sicher nicht schlimm. Aber da müssen sie ja schon gesehen haben, was passiert ist. Zu gucken wenn ein Kind hysterisch schreit, finde ich gut. Aber sie muss uns ja beobachtet haben und wusste was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwo habe ich mal was gelesen, ich glaube es nannte sich

Antwort von Danyshope am 06.08.2015, 12:31 Uhr

Sag ich ja

Irgendwelche Schauergeschichten würde ich mir jedenfalls sicherlich nicht ausdenken. Der Schuss kann verdammt nach hinten losgehen. Aber OK, wenn es Dir egal ist das dann die ganze Nachbarschaft tratscht. Stell Dir vor bei deinem "Spaß" haben die gerade Besuch. Und der bekommt das mit und erzählt das brühwarm. Du kannst dann ja nicht mal sagen es stimmt nicht, weil selbst verschuldet. Und ob die eigenen Kinder es lustig finden sich dann Scherze in Schule usw anhören zu dürfen, die Mutter ist ein Flittchen, Hure oder macht Telefon-Sex ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwo habe ich mal was gelesen, ich glaube es nannte sich

Antwort von dana2228 am 06.08.2015, 12:37 Uhr

Meine Kinder gehen noch nicht im die Schule.

Aber es muss ja nicht gleich um Sex gehen. Aber sollte schon gut überlegt sein. Sonst kann es echt nach hinten los gehen.

Naja, überlege ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwo habe ich mal was gelesen, ich glaube es nannte sich

Antwort von Nikas am 06.08.2015, 13:13 Uhr

Da würde ich gar nichts dergleichen überlegen. Damit würdest Du dem eh schon übergriffigen Verhalten der Nachbarin ja noch die Krone aufsetzen, indem Du Dir von ihr auch noch Eure Gesprächsthemen "diktieren" lässt.

Normale Gesprächslautstärke wird weit getragen - wie man derzeit ja intensiv erlebt. Aber: Auch für solche Fälle wurde der wunderbare Begriff DISKRETION erfunden. d.h. wenn mir etwas ungewollt (von beiden Seiten) zu Ohren kommt, höre ich weg, schalte auf Durchzug - weil es mich schlichtweg einen feuchten Kehricht angeht und weil man sich gegenseitig ja wohl die ungestörte Möglichkeit geben muss, sich nicht nur im Flüsterton oder in Zeichensprache in seinem Garten unterhalten zu können. Notfälle wie etwa Ertrinkungsgefahr im Gartenpool oder Mithören einer Mordplanung ausgenommen ;-)

Schön und gut, dass die Helikopternachbarin dann was gegen den Wespenstich vorbeibrachte. Aber schon das war nicht in Ordnung - weil sie nicht wusste, ob Du die Hilfe willst und sie schlimmer noch Dir das Gefühl gab, dass sie tatsächlich alles mitbekommt. Da müsste sie schon Deine enge Freundin, Mutter oder Oma sein. Nichts von allem ist sie, wenn ichs richtig verstanden hab.

Und wo hört dann solch eine ungefragte Nachbarschaftshilfe auf? Klingele ich mit einem Kondom in der Hand an der Nachbartür, wenn ich aus dem Nachbarschlafzimmer unzweideutige Geräusche vernehme und vorher im Garten ein Gespräch mitbekam, in dem es u.a. über sichere Verhütung ging....................?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwo habe ich mal was gelesen, ich glaube es nannte sich

Antwort von Nikas am 06.08.2015, 13:18 Uhr

aja und der Nachbarin sagst Du sehr nett, dass es Dir leid tut, wenn sie ab und zu etwas von Euch mitbekommt, was durchaus nicht für sie und ihre Ohren und Augen bestimmt war; und dass sie bitte einfach weghören und wegsehen soll, so wie Du es umgekehrt auch tust; ausgenommen natürlich Notfälle. Der Frau musst Du das scheints genau so und genau so deutlich verklickern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwo habe ich mal was gelesen, ich glaube es nannte sich

Antwort von dana2228 am 06.08.2015, 13:30 Uhr

Ja, das Frage ich mich auch. Muss im Garten flüstern? Und wie gesagt selbst von der Terasse kann sie im Normalfall nix mit bekommen. Sa muss man es echt schon wollen.
Und dann mich darauf noch anzusprechen ist frech finde ich.

Wie ich mal lange mit dem jüngsten im Kinderwagen spazieren gegengen bin, blieb ich auf den Rückweg stehen um Kastanien zu sammeln. Da bekam ich mit das die Nachbarin (eine andere) hinter der Ecke mit ihrer Mutter oder Schwester telefonierte und dabei weinte. Ich hörte kurz hin, merkte aber dann das es um eine Fehlgeburt ging und ging einfach weiter. Es geht mich nix an und währe nie auf die Idee gekommen sie am nächsten tag darauf anzusprechen.
Und wie gesagt aufhören wenn ein Kleinkind hysterisch schreit, ist eine Sache, finde ich super. Aber sobald ich merke das die Mutter/ Oma/ Tante da ist mische ich mich nicht ein. Meine Tochter spielte auch mal kurz aalleine im Garten wie ihre Brüder schliefen und ich war Wäsche am machen. Da flog sie doof von der Schaukel und schrie. Natürlich habe ich das im Keller gehört und bin hoch um zu gucken. Da stand die Nachbarin auch schon da. Aber dachte ich noch, ist ja ok wenn einer guckt. Aber jetzt nimmt es echt überhand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.