Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 05.08.2015, 23:58 Uhr

Terrassentür ständig offen

Wie bringe ich meinen Kids bei, die Terrassentür immer zu schließen?
Ich rede mir schon seit Wochen den Mund fusselig, aber es bringt nichts.
Wir hatten schon öfter deswegen eine Maus im Haus, nicht verwunderlich direkt am Wald, aber ich brauche das nicht.
Hat hier jemand DEN Tipp für mich?

 
7 Antworten:

Re: Terrassentür ständig offen

Antwort von HappyFamily2008 am 06.08.2015, 0:00 Uhr

Eine Gage für die Terrassentür, mit so einer Feder, die geht immer selbst zu? Falls es möglich ist bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrassentür ständig offen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.08.2015, 0:01 Uhr

Tür im Kinderzimmer aushängen


Vlt mal ne Maus ins Kinderzimmer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrassentür ständig offen

Antwort von nest118 am 06.08.2015, 0:02 Uhr

Muss ich mal unseren Fenstermensch fragen, der kommt hoffentlich noch diese Woche.
Danke für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrassentür ständig offen

Antwort von nest118 am 06.08.2015, 0:03 Uhr

Bringt beides nichts!

Die letzte Maus hat sich tatsächlich ins Kinderzimmer verirrt, geändert hat sich trotzdem nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrassentür ständig offen

Antwort von Littlecreek am 06.08.2015, 9:49 Uhr

Wir haben uns eine zweite Tür von außen hingemacht mit Fliegengitter und Magnetverschluss. Da wir ja auch im Wald waren hatten wir deswegen auch schon Mäusebesuch und einmal sogar ein Eichhörnchen. Ziemlich unlecker, weil die Terrasse direkt in die Küche führt mit einem offenen Rondell für meine Vorräte. Die Tür schließt mit einer Zugfeder automatisch. Vielleicht wäre das auch für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrassentür ständig offen

Antwort von Snaffers am 06.08.2015, 14:11 Uhr

Ich habe meine stur immer zurückgepfiffen zum Zumachen - das nervt tierisch (nicht nur die Kinder) - inzwischen ist es scheinbar stressfreier selbst dran zu denken als von Mama zurückgeholt zu werden (für hartnäckige Verweigerer gibts das "wie schließt man die Terrassentür"-Übungsprogramm - dauert 5 min - Türe auf, Türe zu - das heilt fast immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrassentür ständig offen

Antwort von kügelchen12 am 06.08.2015, 14:40 Uhr

Wir hatten so einen Türschließer, wo die Tür selbst schliesst, war aber für uns ungünstig, wenn man durchlüften oder einfach nur gewollte auflassen wollte..
Wir hatten dann Kettenvorhänge, das Gerassel hat uns genervt und jetzt haben wir eine Fliegengittertür.

Aber das ist nicht wirklich Sinn der Sache - ich denke mehrmals darauf hinweisen, so das das schon nervt! wirkt Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.