Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxithro am 17.12.2014, 9:38 Uhr

Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Moin,

Schab da mal ne Frage:

Mein Sohn hat sich ein neues Handy gekauft, behält aber seine alte SIM Karte. Wie ist das jetzt mit WA. Wenn er sich wieder WA aufs neue Handy lädt, " erkennt " WA dann " ahh, das ist ja der Paule" und schwupp, sind alle alten Einstellungen bei WA wieder da? Oder muss er sich komplett neu einrichten bei WA??

Wer weiß das? Ich jedenfalls nicht....

 
19 Antworten:

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von EisvogelPixi am 17.12.2014, 9:39 Uhr

Wenn er die App runtergeladen hat müsste alles wieder da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von Honey58 am 17.12.2014, 9:41 Uhr

Meines Wissens muss er sich auf seinem neuen Handy wieder die App runterladen und mit seiner Telefonnummer anmelden.

Sofern es sich um das gleiche Beitriebssystem handelt (also wieder ein Apple, oder wieder ein Android) müssten seine Chats automatisch wieder dargestellt werden.

Was ich NICHT weiß ist, ob Bilder mit übertragen werden und ob man auf seinem alten Handy Whats App deinstallieren muss. Aber, geh mal bei WA auf die Homepage. Da sind ALLE Fragen zum Handywechsel wirklich verständlich erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von roxithro am 17.12.2014, 9:45 Uhr

Klingt guuuuuuuut! Da schau ich sofort mal .

Für deine nette Antwort darfst du gleich mal in mein Brot beißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von Tabsi83 am 17.12.2014, 9:47 Uhr

ist egal ob man von Android zu ios wechselt oder umgedreht. Ich hatte ein Eierphone und danach ein Samsung. Whatsapp ist Nummergebunden und somit "erkennt" whatsapp den Paule ;-)

Er muss es also nur neu installieren und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von roxithro am 17.12.2014, 9:56 Uhr

....also niggese löschen auf dem alten Handy? Er lädt sich WA auf seinem neuen Handy runter und kann gleich wieder loslegen....ohne neue Anmeldung, da seine Tel.Nr. ja geblieben ist...? So dachte ich mir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin nicht Tabsi ;) aber ja,genau so :-) OT aber LG ..

Antwort von angie7884 am 17.12.2014, 9:59 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von Tabsi83 am 17.12.2014, 10:04 Uhr

korrekto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!!

Antwort von roxithro am 17.12.2014, 10:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von Honey58 am 17.12.2014, 10:06 Uhr

Nee, das stimmt so nicht ganz. Wenn Du von Android ZUM Apfel wechselst wird defintiv nichts übertragen. Apfel ist ein insich abgeschlossenen System, da kommt nix rein

Ich habe mich wirklich stundenlang damit befasst, aber es geht defintiv nicht. Die Chats sind weg. Andersrum geht es glaube ich mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von Honey58 am 17.12.2014, 10:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von Tabsi83 am 17.12.2014, 10:08 Uhr

die chats sind weg, das stimmt, aber das ist ja egal
sie wollte ja nur wissen, ob es nummerngebunden ist und er seine Kontakte dann wieder hat, wie vorher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von Honey58 am 17.12.2014, 10:12 Uhr

Also ICH habe SEHR an meinen Chats gehangen und hätte sie sehr gerne behalten.

Whats App greift auf das Telefonbuch zurück und man kann sich mit seiner eigenen Nummer nur einmal anmelden. Damit die Kontakte wieder hergestellt werden können, müssen diese auch erstmal übertragen werden.

Entweder direkt über die SIM-Karte (geht nur nicht bei jedem Handy) oder man muss sie importieren (kann in Arbeit ausarten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von roxithro am 17.12.2014, 10:39 Uhr


Wir probieren das einfach so wie . Notfalls müssen wir die Simkarte ein bisschen in und herschmeißen zwischen alt und neu....
Mein Gedanke war eben das mt der bestehenden Telefonnummer.

Jetzt werde ich aber mal in die Tiefen der WA Homepage eintauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von Honey58 am 17.12.2014, 10:44 Uhr

Also, dass man sich mit seiner eigenen Nummer genau EINMAL anmelden kann, ist 100%ig so.

Es wird wirklich erst dann kompliziert, wenn du das Betriebssystem wechselst und zwar von Android zum Apfel.

Sofern möglich speichert die Kontakte auf die SIM-Karte und importiert damit dann die Kontakte auf das neue Handy.

DANN erst WA runterladen, eigene (bestehenden) Nummer eingeben und schon gehts wieder los.

Fotos und so nen Kram sollte man sich vorher auf den PC laden, sofern das Herz daran hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von roxithro am 17.12.2014, 12:04 Uhr

Jo, so machen wir das. Es bleibt ein Android Handy.
Apfel hat nur die Mutti...;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von Honey58 am 17.12.2014, 12:13 Uhr

Haste kein I-Phone, haste eben kein I-Phone

Viel Erfolg, dürfte in diesem Fall aber keine Probleme geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von tarva am 17.12.2014, 14:39 Uhr

Hallo,
darf ich fragen, welches Handy Dein Sohn sich gekauft hat? Bei uns steht diese Woche nämlich auch die Entscheidung an. Sohnemann (12) kriegt sein erstes Smartphone (bisher hatte er ein einfaches Tastenhandy). Wir sind uns noch unschlüssig - ihm gefällt das S5 mini - er hat auch fleißig dafür gespart ich bin der Meinung ein S3 Mini tut es auch ...
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von roxithro am 17.12.2014, 15:27 Uhr

Darfst du :

Er hatte bisher ein einfaches LG Smartphone. Erwollte jetzt ein Samsung Galaxy S4 mini. Das hat er sich selber vom Ersparten gekauft. Unser Meinung nach hätte es das LG auch weiterhin getan.....( auch 12 Jahre alt)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Handy-gleiche SIM Karte-Whats App

Antwort von tarva am 17.12.2014, 16:02 Uhr

oh, interessant...dein Sohn wollte auch ein besseres haben, obwohl das Alte eigentlich noch zu gebrauchen war...

ich habe im 10-13-Forum eine Frage diesbzgl. gestellt, will heißen, inwieweit wir unseren Sohn beeinflussen sollen beim Kauf. Ihr habt eurem Sohn also die Entscheidung selber überlassen... Ich muss mich nochmal mit meinem Mann beraten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.