Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 17.09.2010, 16:14 Uhr

Neues Blutergebnis von meinem Papa gar nicht schön :-(

Ach man... mein Vater war wieder zur 1/4 Jährlichen Untersuchung und hat sein Blutergebnis nun abgeholt... 0,6 der Arzt meinte nächstest jahr müssen dann wohl was getan werden.

Der Krebs holt ihn schneller wieder ein als gedacht... vor 6 Monaten war der Wert bei 3,7 3 Monate später 4,7 und jetzt der Sprung auf 0,6 es geht immer schneller. Anfangs waren es steigerungen von 0,01 - 0,03

SCHEISS KREBS! Und eine Chemo ist bei meinem Vater nicht möglich. Bestrahlung und noch irgendwas soll gemacht werden.

Ich weiß ja, ist nicht hoffnungslos aber dennoch könnt ich grad heulen und schreien und keine Ahnung was.

Sorry Sinlopo

lg. Anny

 
5 Antworten:

Re: Neues Blutergebnis von meinem Papa gar nicht schön :-(

Antwort von Dreamy am 17.09.2010, 16:18 Uhr

ja ich weiß wie du dich fühlst. Man ist als Angehöroger so schrecklich hilflos. Ich drück dich ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anny

Antwort von aby am 17.09.2010, 16:38 Uhr

Ich weiß nicht in wie fern was bei deinem Vater getan wurde, aber kommt evtl. eine Hormontherapie in Frage?

Also, mein Vater, auch Prostatakrebs, wurde die Prostata entfernt, aber Krebs hat auf die Blase gestreut.
Seit der Bestrahlung bekommt er alle 3 Monate eine Hormonspritze und die Therapie dämmt den Krebs nun seit 2 Jahren ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby

Antwort von Anny am 17.09.2010, 16:43 Uhr

genau das ist es was noch gemacht werden soll, eine Hormontherapie.

Was gemacht wurde war damals die Prostataop und er wurde dann entlassen ohne das ihm gesagt wurde, dass er noch krebs hat. Hatte einen Wert von 0.01 der 1. Urologe hat auch nix gesagt und da sollte er alle 6 Mon. hin. Ich weiß nicht mehr wieso aber mein Vater hatte den Arzt gewechselt und der meinte dann alle 6 sei viel zu lang er müsse alle 3 kommen und das er noch Krebs hat und der Wert angestiegen ist etc.

WO er den Krebs jetzt hat wissen wir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby

Antwort von aby am 17.09.2010, 16:54 Uhr

Dann hoffe ich mal für euch, dass jetzt was getan wird!!

Meinem Vater geht es soweit eigentlich gut, hat aber auch andere "Baustellen" und liegt schon lange im Krankenhaus.
Er hat sich damals neben der Prostata alles rausnehmen lassen was ging.
Soweit ich weiß Prostata, Hoden und Lymphknoten und neben der Blase war auch der Krebs mikroskopisch in den Lymphknoten nachweisbar.
Aber der PSA-Wert ist unten und nicht mehr gestiegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby

Antwort von Anny am 17.09.2010, 17:01 Uhr

Hmmm der Arzt meinte nächstes Jahr wohl ab einem bestimmten Wert.

Naja meinem Vater gehts nicht so dolle. Durch sein Spina Bifida gehts mitlerweile zimmlich schlecht. Er ist vor ein paar Tagen abends in der Wohnung gefallen. Er ist aber auch so stur. Seit der großen Rücken Op 1992 geht er am Stock jetzt ist ihm vor 2 Jahren gesagt worden er solle einen Rollator nehmen, da er da besseren halt hat. Jetzt hat er einen Bandscheibenvorfall wohl durch die Einseitige belastung weil er sich sehr auf den Stock stützen muss. Und ich hab ihm als er hier war noch gesagt, er solle besser so einen Rollator nehmen statt irgendwann draussen auf der Straße zu fallen, war ja nicht sein erster Sturz und auch draussen ist er schon mal gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.