Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 30.09.2010, 21:40 Uhr

Neben mir sitzt

eine wunderschöne Katze (Maine Coon) und schnurrt mir was vor - sie ist gerade am einschlafen.

Mensch was habe ich das vermisst...Ist zwar nicht meine aber toll find' ich sie trotzdem

LG
asu (sorry für's SLP)

 
22 Antworten:

Re: Neben mir sitzt

Antwort von TinaE1974 am 30.09.2010, 21:40 Uhr

Hallo, Du
Wie geht es Dir??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neben mir sitzt

Antwort von asujakin am 30.09.2010, 21:41 Uhr

den umständen entsprechend. und müüüüde bin ich, ich werde mich demnächst zum zwerg legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neben mir sitzt

Antwort von susa31 am 30.09.2010, 21:41 Uhr

Wem gehört die Katze denn? Wie geht es euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neben mir sitzt

Antwort von Zero am 30.09.2010, 21:42 Uhr

Maine Coon sind so tolle Katzen!
Genieß die Zeit mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neben mir sitzt

Antwort von asujakin am 30.09.2010, 21:42 Uhr

sie gehört meiner schwester (meine mutter züchtet doch) - eine perser wohnt hier auch noch aber die is bissl scheu und zickig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neben mir sitzt

Antwort von TinaE1974 am 30.09.2010, 21:42 Uhr

Wird schon wieder werden
Nur schön stark durchs Leben gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist meine

Antwort von Joosy am 30.09.2010, 21:44 Uhr

----

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joosy

Antwort von asujakin am 30.09.2010, 21:45 Uhr

ist sie allein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Joosy am 30.09.2010, 21:49 Uhr

....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von asujakin am 30.09.2010, 21:50 Uhr

klappt das gut zusammen? also...ich meine coonies sind ja schon irgendwie "eigen"...aber klappt das gut zusammen EKH und Coonie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neben mir sitzt

Antwort von Sternenschein am 30.09.2010, 21:52 Uhr

Schön, dass Du gut angekommen bist ; jetzt ist schon mal wieder ein Schritt überstanden. Ich hoffe Dir geht es den Umständen entsprechend gut!

Ich wünsche Dir eine gute erste Nacht (ich hab auch eine Trennung -vor ein paar Jahren- hinter mir und in der ersten Nacht danach erstaunlicher Weise gut geschlafen, ich fühlte mich da irgendwie befreit, obwohls schwer war.)

Ja, Katzen beruhigen unwahrscheinlich.
Meine kleine Maus findet Katzen total toll - vielleicht hat die Katze ja auch einen positiven Einfluss auf Deinen kleinen Schatz und beruhigt ihn, er hat ja sicher genug gemerkt, dass irgendwas "nicht stimmt" in den letzten Tagen?

Wenn Du was reden magst, kannst Du mir ruhig in den nächsten Tagen mal ne PN schicken.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von TinaE1974 am 30.09.2010, 21:56 Uhr

ist die männlich so genervt wie die schaut????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sternenschein

Antwort von asujakin am 30.09.2010, 21:56 Uhr

Danke, das ist lieb von dir.

Erstmal war er total happy, dass ihn heute morgen nicht nur die Mama wachgeküsst hat, sondern die Oma auch da war *hihi* Hat die ganze Zeit mit ihr gekuschelt und Autos angeschaut usw.

Hier angekommen musste ich erstmal laaaange staubsaugen. Und der Zwerg ist ja etwas "eigen" in manchen Dingen und kann diese Geräusche garnicht ab. Dh. staubsaugen mit vielen kleinen Tröst-Tränchenwegwisch-Schmusepausen.

Dann hatte er auch noch einen ganz bösen Stürz (Hinterkopf auf Tischkante Couchtisch).

Aaaaber ja - er läuft den ganzen Tag schon den Katzen hinterher und ahmt sie (erstaunlich ähnlich!!!) nach und lacht sich kaputt wenn eine vorbei springt.

Er kennt das hier ja alles, ist sehr gut eingeschlafen und obwohl er sehr anhänglich war wirkte er sehr..."gelöst". Heute gab's keinen Kinderkopf an einer Wand und auch keine "Eigen-Ohrfeigen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also das beste Tier was ich je erlebt habe

Antwort von Joosy am 30.09.2010, 21:59 Uhr

er ist ein perser/norweger-mix und ist der beste kater der welt...
er hat noch niiiiiiieeeeeeeeeeee gehackt oder ähnliches...er deutet ganz klar an wenn ihm was nicht gefällt und verschwindet eher als dass er irgendwas macht...aber er ist auch schon in den jahren mit 12 oder 13
aber mit anderen katzen hatten wir hier nie probleme...er hat mal mit 3 anderen zusammen gelebt,,,,aber gsd hat 2 die ex von meinem mann wieder mitgenommen...und er hat leider schon 2 andere kumpels überlebt ,der eine war krank und musste eingeschläfert werden und der andere ist überfahren worden..hatte nie probleme mit anderen katzen...
der ekh ist 3 und natürlich etwas wild aber die spielen auch zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jupp----liegt das an den männern???

Antwort von Joosy am 30.09.2010, 22:01 Uhr



der schaut aber selten so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte eher

Antwort von asujakin am 30.09.2010, 22:02 Uhr

wie das miteinander ist zwischen coonie/waldkatze und EKH...sind in ihrem wesen doch etwas anders, oder? kommen die gut klar miteinander? oder leben die mehr nebeneinander her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jupp----liegt das an den männern???

Antwort von TinaE1974 am 30.09.2010, 22:03 Uhr

mein Freund schaut auch immer so wenn er am Pc sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenschein

Antwort von Sternenschein am 30.09.2010, 22:06 Uhr

Staubsaugen geht bei uns auch nicht so gut. Maus kommt zwar immer bis fast an den Staubsauger ran, läuft dann aber entsetzt wieder weg und ist dann fast weinerlich. Muss wohl auch mit am Alter liegen .

Autsch, ich hoffe, der Zwerg hat keine Beule abgekriegt. Maus ist zuletzt vorwärts auf die (mit Schaumstoff-Rohisolierungen gepolsterte) Tischkante und wie im Comic rückwärts der Länge nach auf den Teppich gefallen. Da war ich auch sehr entsetzt, sie hat zum Glück aufgrund der Polsterung nicht viel abgekriegt.

Meinst Du das mit der Wand und die "Eigen-Ohrfeigen" kommen vom "Stress" den er mitgekriegt hat? Die Kleinen haben ja erstaunlich gute Antennen für Stimmungen, bei uns dreht Maus auch direkt am Rad, wenn ich mal einen Tag erwischt hab, wo ich nicht gut drauf bin. Dann quäkt sie und will sofort auf den Arm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenschein

Antwort von asujakin am 30.09.2010, 22:13 Uhr

bei ihm hat das viele gründe. zum einen hat er eine wahrnehmungsstörung (sensorische integrationsstörung), einen traumatischen start in's leben...und naja der rest steht zur diagnostik noch aus - müssen jetzt zum psychologen oder heilpädagogen gehen (auf anraten 2er ärzte und der ergotherapeutin).

aber ja - und ganz klar - die situation verstärkt diese verhaltensweise ENORM. das hat man jetzt in den letzten 2 wochen gesehen, dass es täglich schlimmer wurde. seine stirn ist total verschrammt von tischkanten, wänden usw...und er hat sich sehr viel geohrfeigt (bzw. mit dem handballen auf stirn und auge). ich hoffe er kommt hier auch ein wenig zur ruhe, jedenfalls werde ich nächste woche gleich jmd suchen, der ihn jetzt professionell durch diese situation begleiten kann um eben dieses auch ein stück weit abfangen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte eher

Antwort von Joosy am 30.09.2010, 22:13 Uhr

hatte nie probleme mit anderen katzen...(also der norweger/perser-mix)
der ekh ist 3 und natürlich etwas wild aber die spielen auch zusammen...

also kommen sehr gut miteinander klar
und das er komisch ist konnte ich noch nicht feststellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jupp----liegt das an den männern???

Antwort von Joosy am 30.09.2010, 22:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenschein

Antwort von Sternenschein am 30.09.2010, 22:20 Uhr

Uff, der arme Zwerg. Hoffentlich bessert sich das jetzt (bzw mit professioneller Hilfe) rasch. Das würd mich verrückt machen, meiner Maus dabei zusehen zu müssen und nicht viel tun zu können .

Ich geh jetzt schlafen *müdebin*, wie gesagt, das PN-Angebot steht!

Gute Nacht & LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.