Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 01.03.2020, 17:48 Uhr

Natürlich wache ich an einem Sonntag auf und habe Halsschmerzen

Ich würde mal sagen, wenn man krank ist, bleibt man zuhause, kuriert sich aus und steckt nicht andere Menschen an.

Völlig egal, welches Virus das verursacht hat. Grundsätzlich macht man das so als verantwortungsvolle Person!
Selbst wenn du alleine im Büro bist, fasst du alles mögliche an und dein Körper kommt so auch nicht dazu, sich zu regenerieren. Umso länger hast du dann was davon.

Und auch zuhause kann man darauf achten, die restliche Familie nicht mit wasauchimmer anzustecken, indem man körperlichen Kontakt vorübergehend vermeidet, oft Hände wäscht und vll zwischendrin auch mal Türklinken und Lichtschalter mit Sagrotan abwischt.
Etc. pp.

Zumal der Mann in einer KANTINE arbeitet..!

Ich hatte vor vier Wochen einen sehr seltsamen Infekt (erst Halsschmerzen 3 Tage lang, dann moderates Fieber und eine Art Schüttelfrost 2 Tage lang und schließlich ein paar Tage trockenen Husten, ohne Schnupfen etc.), bin nicht aus dem Haus und habe noch nicht einmal die Familie angesteckt damit.
Ob das was Coronöses war? Keine Ahnung. Etwas Paracetamol und Tee sowie Ruhe half.
Insgesamt war der Spuk nach 10 Tagen komplett erledigt und ich war wieder topfit.
Man kann ja selbst gut abschätzen, wie man sich fühlt als Erwachsener.

Zum Arzt gehe ich dann (oder ich rufe einen an), wenn ICH merke, dass definitiv etwas nicht stimmt. Man hat ja so seine Erfahrung mit grippalen Infekten..

Wie gesagt, deshalb sofort die Hotlines zu beschäftigen, halte ich für zweifelhaft.
Sich von anderen zu isolieren und sich zu schonen sowie die Sache erstmal zu beobachten, ist definitiv sinnvoller derzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.