Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BelasMama am 30.11.2020, 11:56 Uhr

Nahrung umstellen

Hallo,
mein Junior ist 5 1/2Wochen alt.
Er bekommt von Geburt an Beba HA Pre Nahrung zugefüttert, weil ich Probleme mit dem Stillen hatte. Nach ca. 2 Wochen habe ich nach Rücksprache mit meiner Hebamme abgestillt und er bekommt nur noch dieses Pulver.
Die ersten Wochen hat er sehr viel Appetit gehabt und regelrecht seine Milch inhaliert. Anschließend kam beim Bäuerchen und ca. 30min danach wieder Milch raus, weil er einfach zu schnell und ungeduldig trinkt.
Seit ein paar Tagen trinkt er nicht mehr so hastig, lässt sich aber ungern zwischendrin hochlegen um Bäuerchen zu machen und spuckt anschließend flockige Milch aus. Entweder er spuckt richtig grade raus oder es läuft einfach so aus dem Mund. An der Wange entlang wo die Milch ausgetreten ist hat er ein paar rote Punkte bekommen.

Könnte das von der Magensäure sein, da seine Haut noch so empfindlich ist oder verträgt er vielleicht die Nahrung nicht mehr?

Da innerhalb der Familie keine Allergien bekannt sind habe ich schon überlegt von HA auf normale Pre umzusteigen, vielleicht spuckt er dadurch auch weniger.

Lg

 
1 Antwort:

Re: Nahrung umstellen

Antwort von JakobsMutti am 30.11.2020, 12:57 Uhr

Es könnte am Sauger liegen. Es gibt ja Sauger, da muss das Kind nicht viel tun, und die Milch fließt nur so ins Kind. Es gibt brustähnliche Sauger, wo das Kind richtig was tun muss.

Es kann nämlich auch einfach sein, dass dein Baby zu viel Milch in zu kurzer Zeit verschlingt und dann die Hälfte wieder raus kommt.
Und auch mal schauen, ob es wirklich immer Hunger ist, oder ob noch auch der Nuckel mal gegeben werden kann.
Viel tragen, spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.