Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 05.06.2023, 23:03 Uhr

Nachtschreck

Ich weiß mittlerweile auch gesichert (durch den KiA), dass meine Tochter auch ab und zu vom Nachtschreck heimgesucht wird.
Wie du sagst: Für uns Eltern ist es unangenehm, aber die Kinder merken davon nichts. Bei uns liegt das in der Familie und ich habe das auch von Erwachsenen bestätigt bekommen, dass sie selbst keine Erinnerungen daran haben (außer dass ihnen davon erzählt wurde).
Meine Tochter ist noch keine 3, aus der Verwandtschaft weiß ich, dass das auch bis ins späte Kindergartenalter (wenn nicht sogar Schulalter) hinaus gehen KANN (nicht muss). Zwei davon waren bis in die Jugend hinein dann auch Nachtwandler.

Versuch möglichst entspannt damit umzugehen. Ich musste nur die Befestigung am Bett nachrüsten, weil meine Tochter dabei auch aufsteht, Position ändert und einmal beim Plumpsen lassen (also als alles vorbei war) fast aus dem Bett gefallen wäre.
Ansonsten hilft hier nur: Aufpassen, aber kein Anreden oder Anfassen (sonst geht sie noch mehr ab und schlägt und tritt nach mir).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.