Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnixox am 17.07.2015, 8:08 Uhr

Nachtrag zu meiner Frage

Hallo, ich hatte Ihnen die Frage wegen dem schütteltrauma gestellt. Ihre Antwort war, dass so ein Schütteltrauma nicht entstehen kann. Mein Sohn aber wurde vom laufstall, wie gesagt, etwas angehoben und kräftig geschüttelt. Sein Kopf ist dabei mitgenickt. Ist es dann auch noch unmöglich das ein Schütteltrauma entstanden ist? Falls es doch möglich ist, wann ist mit Symptomen zu rechnen? Können Symptome auch erst in ein paar Wochen auftreten? Mfg

 
8 Antworten:

Re: Nachtrag zu meiner Frage

Antwort von Fredda am 17.07.2015, 8:12 Uhr

Warum gehst du nicht zum Arzt, wenn du solche Panik hast? (Warum lasst ihr ein Kind so lange im Laufstall liegen und brüllen, dass das Geschwisterkind es nicht mehr aushalten kann? Habt ihr dem großen Bruder nie gezeigt, wie man den Kleinen hochnehmen und trösten oder ihn ablenken kann? Wenn der Große so "schlimm" ist, wieso ist er dann mit dem Baby allein?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu meiner Frage

Antwort von Mutti69 am 17.07.2015, 8:19 Uhr

Nein, ein Schütteltraum kann man ausschließen (zumindest nach dem, wie du es schilderst). Symptome treten innerhalb 24 Stunden auf.

Ich frage jetzt auch mal, warum gehst du nicht zum KA, wenn dir das keine Ruhe lässt! Das ist doch nichts verwerfliches, wenn man übervorsichtig ist. Der Arzt hätte dich beruhigt, er hätte dir alle nötigen Informationen an die Hand gegeben...

Wenn diese Überängstlichkeit zu deinem Grundnaturell gehört, dann solltest du Gegenmaßnahmen ergreifen. Suche für dich nach Streßbewältigungsstrategien (Autogenes Training, Yoga, Meditation....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O.k., ich sehe, du hast schon alle Foren durch, beim KA warst du auch

Antwort von Mutti69 am 17.07.2015, 8:50 Uhr

Bliebe noch der Gang zum Psychologen. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn man deine Historie durchliest, dann bist du der ängstliche, zu ängstliche Typ.
Du solltest dir professionelle Hilfe suchen, deine Kinder brauchen eine gesunde Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.k., ich sehe, du hast schon alle Foren durch, beim KA warst du auch

Antwort von Malefizz am 17.07.2015, 8:54 Uhr

Es gab doch vor einiger Zeit schonmal eine solche Userin, die panisch und beständig über MONATE hinweg von einem befürchteten Schütteltrauma bei ihrem Kind schrieb... Der Schütteltrauma-Troll ist also vermutlich einfach mit neuem Nick wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu meiner Frage

Antwort von funhouse am 17.07.2015, 8:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, die Userin ist schon seit dem zeugenden ES überängstlich

Antwort von Mutti69 am 17.07.2015, 9:04 Uhr

Der Schüttel-Troll ist sie sicher nicht...naja, was ist schon sicher,-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, die Userin ist schon seit dem zeugenden ES überängstlich

Antwort von Malefizz am 17.07.2015, 9:12 Uhr

Naja, wenn man bei den armen Experten reinliest, überkommen einem ohnehin massive Zweifel an eine glorreiche Zukunft der Menschheit...
Das geht echt auf keine Kuhhaut, mit wie vielen psychisch angeschlagenen Userinnen die sich täglich (oft sogar Dutzende Male hintereinander mit ein und derselben Userin) herumschlagen müssen!

Ein Internetforum ersetzt jedenfalls keine therapeutische Behandlung irgendwelcher Angststörungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonst alles klar?

Antwort von wolke76 am 17.07.2015, 9:50 Uhr

Am 14.7. fragst du nach. Die Antworten beruhigen dich offensichtlich nicht. Nach drei Tagen fragst du wieder hier nach anstatt zum Arzt gefahren zu sein? Das ist, entschuldige bitte, bescheuert.

Sicher, dass du nicht noch andere Probleme hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.