Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 08.03.2021, 11:17 Uhr

Mittagsschlaf im Bett - ab wann?

Meine Kinder haben beide nie Mittagsschlaf im Bett gemacht. Sie haben beide immer nur im Kinderwagen ihren Mittagsschlaf gemacht und das war für mich auch in Ordnung so.
Mein Großer hat fast vier Jahre lang seinen Mittagsschlaf im Kinderwagen gemacht, bis er dann mit dem Mittagsschlaf aufgehört hat.
Mein Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und macht seinen Mittagsschlaf auch noch immer im Kinderwagen.

Probier einfach aus, wie und was für euch am besten klappt! Es ist ja nichts, was irgendwie genau so gemacht werden muss, sondern man muss für jedes Kind und sich selbst die Lösung finden, die einfach am besten passt.

Ich hatte nie ein Problem mit dem Schlafen im Kinderwagen, ich finde das sehr einfach so, Kinder wurden/werden ein paar Minuten geschaukelt, der Kleine schläft jetzt immer schon innerhalb von zehn Minuten im Kinderwagen ein, und dann kann ich den Wagen einfach stehen lassen und es wird dort super geschlafen. Mir ist das so lieber, als wenn es im Bett ewig dauern würde, weil sie dort einfach nicht liegen bleiben wollen, etc. und meine Kinder haben einfach beide ihren Kinderwagen geliebt und gerne darin geschlafen. Deshalb hab ich es so gelassen und es war für uns alle die beste Lösung so.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.