Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vollmond77 am 04.08.2015, 7:58 Uhr

Mit 3 noch komplett Windelkind

Deine Tochter braucht halt noch etwas Zeit zum Trocken werden...lass sie ihr!

Deine Gedanken kann ich aber sehr gut nachvollziehen, unser fast 3,5 Jähriger trägt auch noch Windeln. Ohne Windel geht ständig etwas in die Hose und ihn stört das. Auch das Auffordern auf die Toilette zu gehen, bringt bei uns nicht viel.
Ab und zu geht er selbst und es klappt und ansonsten bekommt er jetzt eben wieder (auf eigenen Wunsch) Windelslips, die er selbst anziehen kann. Im Garten läuft er auch mal nackig...

Ab September geht er in den Kiga, die meisten Gleichaltrigen sind inzwischen trocken und ich wickel hier seit 1,5 Jahren zwei Kinder;-)
Auch ich freu mich also sehr auf seine windelfreie Zeit...aber ich werde ihn nicht unter Druck setzen, bringt meiner Ansicht nach auch nichts!
Und auf evtl blöde Kommentare gebe ich nichts, zumal der heutige pädagogische Ansatz auch eigenständiges Trocken werden favorisiert. Meist kommt es doch dann ganz schnell von allein!
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.