Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisi388 am 12.09.2023, 8:56 Uhr

Mir ist das in den Ohren unangenehm

Hallo,
meine gut 2,5 jährige Tochter geht seit einigen Monaten in die Kita. Und das eigentlich sehr gerne.
Seit zwei Wochen höre ich aber immer wieder diesen Satz. Wenn ich sie frage: hast du heute mit x gespielt?
Nein, x ist so laut. Das ist mir in den Ohren unangenehm.
Das sagt sie über ein paar Kinder, nicht über alle.

Dann meint sie auch: in der Kita ist es mir zu laut. Das ist mir in den Ohren unangenehm.

Ich kenne das von mir selbst sehr gut. Ich selbst bin schnell überreizt mit Geräuschen, kriege dann Kopfschmerzen.

Nun kann ich da meine Tochter nachfühlen und kann mir vorstellen, wie unangenehm es für sie sein muss.

Was würdet ihr nun machen? Wir wohnen ländlich, viel Auswahl an Kitas ist nicht vorhanden. Keine Großeltern um die Ecke. Mein Mann und ich sind arbeiten.

Würdet ihr in das Gespräch mit der Kita gehen, ob es Möglichkeiten für Ruhepausen gibt?
Anzumerken ist, dass dort keine Schlafoption ist. Die Eltern holen die Kinder vor dem Mittagsschlaf ab.
Ja, sehr ländlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.