Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama am 22.08.2011, 19:48 Uhr

milchallergie

hallo ihr lieben,
habe heute die ergebnisse meiner tochter bekommen,vom allergiertest.
wir haben einen machen lassen,weil sie vor ca 2-3 woche täglich am ganzen körper ausschlag hatte.
nun kam raus,das sie ganz minimal gegen kuhmilch allergisch ist und gegen eiWEIß etwas mehr.
sie ist 21 monate alt,und trinkt noch morgens und abends ihre falsche,auf die sie auch besteht,die ärztin meinte ich soll jetzt ziegenmilch oder so nehmen...
kenne mich damit so garnicht aus,wo gibt es die und ist die vergleichbar mit kuhvollmich?
vielen dank und liebe grüße =)

 
14 Antworten:

Re: milchallergie

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 19:51 Uhr

Ich weiß nichtmalwoher man Ziegenmicl bekommt... ich würde mit knapp 2 keine Flasche mehr geben und die anderen Milchprodukte mit Soja austauschen z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchallergie

Antwort von Nase am 22.08.2011, 19:51 Uhr

Bin mir nicht sicher,aber geht dann nicht auch Soja MIlch? MInus L milch vermutlich nicht, wegen dem Eiweiß. Aber Soja Milch müßte doch gehen. Die ist vielleicht nicht ganz so geschmacksintensiv wie Ziegenmilch. Sojamilch gibts in jedem Supermarkt auch bei DM und so weiter. Ziegenmilch wird vermutlich eher schwieriger. Bei DM gibts auch Reismilch, vielleicht müßt ihr Euch einfach mal durch probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchallergie

Antwort von Romys-mama am 22.08.2011, 19:52 Uhr

sie hat aber jetzt schon die ganze zeit also ein paar woche überhaupt keinen einzigen felck mehr, so wie früher....
kann ich jetzt auch nicht mit milch oder so für sie kochen,obwohl es so minimal ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchallergie

Antwort von MaMa3+1 am 22.08.2011, 19:52 Uhr

habt ihr einen Kaufland ? dort gibt es Ziegenmilch, steht bei der H-Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchallergie

Antwort von Romys-mama am 22.08.2011, 19:53 Uhr

ne leider nirgendwo hier :-(

was kostet die denn?
habe da garkeine vorstellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchallergie

Antwort von muddelkuddel am 22.08.2011, 19:53 Uhr

ziegenmilch gibts bei rewe, im real und im reformhaus

soja kannst du probieren, aber ist eigentlich auch hochallergen...

probier mal laktosefreie milch, wenn es mehr am tierischen eiweiß liegt dann solltest du auch den eier- und fleischkonsum einschränken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchallergie

Antwort von muddelkuddel am 22.08.2011, 19:54 Uhr

achja, mein sohn reagiert z.B. ganz stark auf eiernudeln,

ihr müsst euch einfach durchprobieren :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchallergie

Antwort von Romys-mama am 22.08.2011, 19:54 Uhr

und wie soll ich das nun rausbekommen?=)
sie trinkt ja die ganze zeit normal ihre milch,und bekommt garnichts am körper und verhält sich wie immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchallergie

Antwort von muddelkuddel am 22.08.2011, 19:57 Uhr

na, wenn das doch nur mal kurz war, und sie auch mal nichts hat, obwohl sie konstant die milch trinkt, würde ich gar nichts ändern...

kann auch schonmal am wetter liegen, an einem infekt etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchallergie

Antwort von Romys-mama am 22.08.2011, 19:59 Uhr

ja die ärztin meinte auch das sie denkt das die punkte nicht von der allergie kamen.
dann habe ich gefragt ob ich ihr dann jetzt wie immer die falsche weitergeben kann,aber sie hat nein gesagt,und eiWEIß soll cih ihr auch nicht geben,zumindest nicht viel...
obwohl sie das alles bis jetzt immer gegessen hat,und alles wie immer war....total komisch.

kann denn etwas passieren wenn ich ihr die milch weitergeben würde,obwohl sie minimal allergisch ist?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht!

Antwort von Clivi8 am 22.08.2011, 20:01 Uhr

Ziegenmilch kann Kreuzallergien hervorrufen und/oder verursachen! Ich würde nicht wahllos ausprobieren, sondern professionell testen, Buch führen etc. ggf mit der Krankenkasse in Verbindung setzen, um eine Ernährungsberaterin zu kontaktieren. Die kann euch auch sagen, auf welche Sachen ihr ausweichen könnt. Sojaprodukte sind nicht zum alltäglichen Gebrauch geeignet! Erst recht nicht für Kleinkinder!

Unser Sohn hat eine Milcheiweißallergie und wir nehmen hier die Reismilch von Alnatura als "Grundnahrungsmittel"-Ersatz für Milch.

Falls du fragen hast, schreib einfach eine pn!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht!

Antwort von Romys-mama am 22.08.2011, 20:03 Uhr

hast PN, vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Romys-mama - Frage

Antwort von maya-mit-zwerg am 22.08.2011, 20:28 Uhr

Darf ich mal fragen wie lange deine Tochter den Ausschlag hatte?
Wir haben gerade nämlich Ähnliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchallergie

Antwort von nicole20081980 am 22.08.2011, 21:36 Uhr

Du hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.