Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janca HP am 18.06.2017, 11:36 Uhr

Mich interessiert eure Meinung

Mich interessiert eure Meinung zu folgender Situation:

Ein Paar versucht über sechs Jahre ein Kind zu bekommen. Mit Hilfe von moderner Medizin klappt es endlich.
Ein gesunder Junge, als dieser sechs Wochen alt ist wird er zu einer Tagesmutter gebracht, Mo-Do von 8-16h und Fr von 8-14h, Samstags für mehrere Stunden zur Oma.
In der Woche weil beide Eltern arbeiten, am Samstag damit die Mutter in Ruhe einkaufen kann. (Für den Haushalt kommt zwei mal die Woche jemand. Fürs Bügeln kommt jemand anderes.)
Mit vier Monaten wechselte der Junge in eine Krippe, weil die bessere Betreuungszeiten hat, Mo-Fr von 7.30-17.30h.
Unterdessen wird der Junge drei Jahre alt und die Eltern erwarten ein kleines Mädchen (unerwartet, einfach passiert). Auch dieses soll wieder möglichst schnell zur Tagesmutter.
Im Gespräch meinte die Mutter: "... Nein, meinen Verdienst brauchen wir nicht. Der wird fürs Alter gespart. Oder für einen größeren Urlaub genutzt. ... Ach, es ist so schade, wir haben die ersten Worte unseres Sohnes gar nicht mitbekommen, auch die ersten Schritte haben wir nicht gesehen. Das ist so traurig. Hätte er das nicht am Sonntag machen können!... ...."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.