Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schokonuss87 am 18.06.2014, 20:43 Uhr

Menstruation...

Ich bekam sie genau 3 Tage nach meinem 12.Geburtstag :-( Das fand ich fies. Meine Freundin bekam ihre erste Periode mit 18J. Sie war aber irgendwann mal ( glaub mit 16/17) beim FA der sie untersuchte und meinte das ihr Körper einfach noch Zeit brauche.

Hier mal ein Auszug von netdoktor.de :

Wann tritt die erste Regel ein?

"Heutzutage bekommt ein junges Mädchen seine erste Regel im Alter zwischen 10 und 16 Jahren. Das Durchschnittsalter liegt bei etwa 12,5 Jahren. Die erste Regelblutung kennzeichnet den letzten Teil der Pubertät, die mit dem Wachsen der Brust und der Schamhaare begonnen hat.

Sollte sich bei dir bis zum 16. Lebensjahr noch keine Regelblutung eingestellt haben, so hat das meist keine ernsten Gründe. Dennoch solltest du in einem solchen Fall deinen Hausarzt oder besser noch einen Frauenarzt aufsuchen."

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Womens-Health/Menstruation/Die-erste-Regel-Menstruation-527.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.