Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 11.12.2020, 21:42 Uhr

Meine Freundin und ich können und nicht einigen NACHNAME

Ich kann dich schon verstehen.

Aber sieh es mal so: sie hat sich mit dem Namen jetzt was aufgebaut, ein Netzwerk geschaffen, in dem sie bekannt ist. Nun steht eine Hochzeit im Raum. Sie möchte ihren Namen aufgrund des Bekanntheitsgrads nicht ändern, ihr beide möchtet aber einen gemeinsamen Familiennamen haben. Dann müsstest du in den sauren Apfel beißen und ihren Namen annehmen.

Verstehen kann ich dich, denn es ist DEIN Kind. Deine Freundin trägt den Familiennamen zweier Männer, mit denen dein Kind nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. Ausser den Namen.
Ich hab mich geweigert, trotz späterer Heirat(die übrigens klar war, als ich schwanger wurde, allerdings war es die erste Ehe für meinen Mann und mich), dass meine Kinder den Nachnamen ihres Vaters bekommen. Er hat meinen Namen angenommen, da dies jedoch mein Mädchenname ist, gab es wegen keine Konflikte das unsere Kinder evtl. mit den Ex Mann/Ex Männern in Verbindung gebracht werden.
Und das ist bei dir der Punkt oder? Hätte deine Freundin noch ihren Mädchennamen(oder wieder), wäre es dir nicht ganz so wichtig. Da deine Freundin bereits zwei Ex Männer hat, schwingt dort bei dir die Angst ein wenig mit, dass man dein Kind einem der Ex Männer "zuspricht"?

Wie man dieses Dilemma lösen kann, keine Ahnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.