Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2704 am 23.02.2013, 22:02 Uhr

Mein kleiner dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Guten Abend :-)

Lionel wird morgen 6 Monate alt. Seitdem 5 Monat dreht er sich vom Rrücken in die Bauchlage. Heute vormittag hat er sich das erste mal im Schlaf auf den Bauch gedreht. Nun war ich grad gucken und er liegt wieder auf dem Bauch. Muss ich irgendwas beachten ? Hab gelesen das man lieber den Himmel und das Nestchen weglassen sollte .. ?! o_O

 
9 Antworten:

Re: Mein kleiner dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Antwort von mf4 am 23.02.2013, 22:04 Uhr

ich denke ein Kind was sich allein dreht kann auch den Kopf drehen und würde nicht ersticken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Antwort von Yvonne+Adrian am 23.02.2013, 22:05 Uhr

Kann er sich selbstständig drehen? Dann lass ihn so schlafen. Wenn sie sich selbstständig drehen können, dann macht die Bauchlage beim Schlafen nix mehr aus.
Ja, man sollte weder Nestchen noch Himmel am Babybett haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Antwort von Steffi2704 am 23.02.2013, 22:08 Uhr

Ja er dreht sich selbständig !
Wie soll ich das denn mit dem Nestchen machen ?
Er stößt sich doch dann ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Antwort von Littlecreek am 23.02.2013, 22:16 Uhr

Niclas dreht sich seit er 4 Monate alt ist immer wieder auf den Bauch. Wozu du Himmel und Nestchen wegmachen sollst ist mir ein Rätsel. Kissen wär halt gefährlich auch wenn es ein flaches wäre aber sonst wüsste ich nichts. Stoffviecherl wird er ja noch keine haben Denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum? OwT

Antwort von Littlecreek am 23.02.2013, 22:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Antwort von Steffi2704 am 23.02.2013, 22:21 Uhr

Ja hab ich hält gelesen. Irgendwas wegen Kohlenstoffdioxid. Nein hat nur seine Spieluhr im Bett aber die hab ich weggelegt. Mach ich eh immer So wenn er eingeschlafen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Antwort von Littlecreek am 23.02.2013, 22:31 Uhr

Hab jetzt auch gead sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Die Bauchlage macht ja nicht mehr CO2 als die Rückenlage.
Das Bett ist doch dennoch offen.
Ich persönlich halte es für extrem übertrieben.
Mal ehrlich. Die "Experten" erzählen doch sowieso alle 2 Jahre etwas anderes. Bei jedem meiner Söhne gabs Neueste Erkenntnisse und jedesmal wurden sie kurze Zeit später als Unsinn abgetan.
Ich fand die Nestchen immer prima. Keiner stieß sich. Keiner bekam Zugluft oder grelles Licht ab . Keiner hat den Himmel gefressen und ist daran erstickt, weil ich ihn nach ein paar Monaten abgemacht habe und durch ein Mobile ersetzt habe
Man kann es auch übertreiben finde ich persönlich.
Du triffst schon die für dich richtige Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Antwort von Yvonne+Adrian am 23.02.2013, 22:37 Uhr

Ich hab das bisher von allen Kinderärzten gehört. Kein Nestchen, kein Himmel und wenn ich gehört hatte, was da teilweise schon passiert ist... Nee, danke. Nestchen find ich total logisch, die Kleinen können sich da reinwurschteln. Ich hab auch schon mal gesehen, das ein älteres Kind den Himmel runtergerissen hat und sich darin total verwickelt hat.
Warum sollte man sowas haben wenn es gefährlich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Antwort von Littlecreek am 23.02.2013, 22:50 Uhr

Das ist der springende Punkt . Himmel sind nicht für ältere Kinder gedacht.
Ist ein Nestchen ordentlich befestigt müsste es Babyhercules sein um sich drin zu verwurschteln.
Hätte mir das mein KA würde ich mich beleidigt fühlen, dass er mir zutraut ich wäre zu blöd das Nestchen entsprechend anzubinden. Der untere Rand gehört an den untren Rand der Matratze und an den Stäbchen angebunden. Das will ich sehen wie ein Baby eine Matraze hochhebt auf der es liegt. Der Obere Rand wird mit Bändern auf mindestens allen 15 cm fixiert. Die Bänderenden hinter Das Nest gelegt und so kurz, dass Mini da nicht ran kommt und rumlutschen kann.
Was ist da gefährlich - versteh es immer noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.