Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 04.02.2019, 13:24 Uhr

Mein Sohn war in der Kita - ich als Kind aber nie

Mein Sohn kam mit knapp 4 in die Kita.
Immer von 08.30 bis 12.45uhr.
Er liebte es dort.

Das macht für mich aber noch lange keine Entscheidung fürs nächste Kind aus. Kinder sind verschieden. Nur weil mein Sohn die Kita liebte werde ich nicht automatisch mein potenziell zweites Kind auch hinschicken. Das entscheide ich individuell. Genauso wie Menschen eben sind, individuell!



Ich war übrigens selber nicht in der Kita. Naja gut, ca 5-6 Wochen. Dann hat mich meine Mutter wieder raus genommen weil ich es soooo doof fand. Also blieb ich bis zur Vorschule zu Hause bzw war mit meiner Mutter arbeiten.
Das habe ich wirklich geliebt! Freunde hatte ich dennoch massig. Damals konnte man ja schließlich noch rausgehen und traf hunderte Kinder auf den Straßen mit denen man spielen konnte. Und damals (zumindest immer dort wo ich lebte, sind nämlich oft umgezogen) war es auch nicht üblich das die Kinder noch am Nachmittag betreut wurden. Nach dem Mittagessen konnte ich also direkt raus und Freunde treffen.
Ich bin deshalb nicht anders als andere. Bin sehr sozial und aufgeschlossen, habe immer schon viele Freunde gehabt und war auch relativ gut in der Schule. Geschadet hat es mir also nicht.


Ich finde also beides durchaus gut. Es muss halt zum Kind passen.
Schade wäre es wenn es gezwungen wird.
Mein Bruder zb hatte schon als Kind keine Lust auf andere Menschen. Musste wegen der Berufstätigkeit unserer Mutter in den Kindergarten.
Er fand es schrecklich. Das hat sich im Laufe der Jahre auch nie geändert.
Da wäre es wünschenswert gewesen wenn er noch etwas Zeit für sich gehabt hätte, bevor er eben zur Schule muss und es da kein drum rum kommen gab.
Aber das ging damals leider nicht. Das ist dann wirklich bedauerlich.
Muss man aber eben auch bedenken, nicht jeder hat die Möglichkeit sein Kind zu Hause zu betreuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.