Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pünktchen81 am 18.09.2012, 16:32 Uhr

Mein Sohn ist so ein Schlunz

3 Tage Schule = 3 Jacken weg das gibt es doch nicht von Freitag bis Heute hat mein Sohn 3 Jacken in der Schule verschlunzt!
Ich bin alle gänge durch gelatscht, 5 Etagen hoch, im Keller und in OG gewesen sie sind nicht auffindbar,wo sind die Jacken hin!?
Morgen kann er ohne gehen und wenn ihm kalt wird soll er seine Jacken suchen!

 
17 Antworten:

ich hoffe du

Antwort von biggi71 am 18.09.2012, 16:36 Uhr

hattest in allen jacken den namen drinnen. dann finden sich die sachen meistens schnell an.
in welche klasse geht denn dein sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe du

Antwort von Princess01 am 18.09.2012, 16:38 Uhr

Wie alt ist er denn? Denn wenn die Sachen offen zugänglich sind muss es nicht seine Schuld sein. Ich würde mit der Hortnerin reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willkommen im Club

Antwort von 32+4 am 18.09.2012, 16:38 Uhr

genauso geht es uns auch.
erst jacken weg, dann sportsachen, trinkflasche und jetzt sogar eine brille (die ist mit namen bedruckt am bügel).

nicht mehr auffindbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist so ein Schlunz

Antwort von Zero am 18.09.2012, 16:40 Uhr

Das hat dann aber weniger mit Schlunz sein zu tun, als viel mehr damit, das ein (oder mehrere Kinder) seine Jacke anzieht und damit nach Hause geht.

Ich würde mit dem Klassenlehrer sprechen und einen entsprechenden Aushang machen, das die Jacken wieder zurück gebracht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist so ein Schlunz

Antwort von Mutti69 am 18.09.2012, 16:56 Uhr

Vielleicht haben ihm die Jacken nicht gefallen?! Wie alt ist denn dein Sohn und was sagt er wo die Jacken sein könnten?

Vielleicht will ihn ja auch jemand ärgern und versteckt sie?

Nochmal mit Sohn reden, mit Lehrerin reden und nach der bestimmt vorhandenen Fundkiste beim Hausmeister fragen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist so ein Schlunz

Antwort von pünktchen81 am 18.09.2012, 17:00 Uhr

Mein Sohn ist 6 und in der 1 Klasse,doch bei dem hat es was mit Schlunz zu tun ich weiss nicht wie oft wir im Kindergarten seine Schuhe,Jacken,die Tasche gesucht haben ,weil er alles dort fallen lässt wo er gerade Steht,Ja in den Jacken steht der Name drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist so ein Schlunz

Antwort von millima am 18.09.2012, 17:02 Uhr

ach herrje - das kenn ich doch wo her :-)

ist bei uns das gleiche spiel - ich bin sooooooo froh das bei sohnemann nr. 1 der kopf angewachsen ist :-))))))))

freu mich schon auf die kalte jahrezeit in sachen mützen und handschuhe - hihi - hab im frühjahr die reste vom kik eingekauft :-) aber auch da muss er zurück zur schule (zu fuss) und es suchen - ach was bin ich ne rabenmutter :-) mir egal - er soll lernen auf seine sachen zu achten und es wird besser - von woche zu woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist so ein Schlunz

Antwort von minimann am 18.09.2012, 17:09 Uhr

och...das kenn ich zuuuuu gut. das liegt eher am kind, würd ich sagen... mit den gedanken einfach woanders. ich sage es jeden tag, jeden morgen...immer. heut bin ich dann wieder in die betreuung und sammelte alle 2 jacken wieder ein, die er an den tagen zuvor da hängen ließ. könnt da auch jedesmal aus der haut fahren... *lach*
aber das sind jungs... *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach* ich bin gesegnet...;-)

Antwort von Mutti69 am 18.09.2012, 17:14 Uhr

Gesegnet mit einem Sohn der so gar nix verschlampt! Kein Hanschuh, kein Schal, keine Kappe...der ist soooo gewissenhaft!

Der hat auch noch nicht einen Buntstift verlegt oder verpaselt!

Öhm...ähhh...dafür hat er andere Macken*gröhl*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach* ich bin gesegnet...;-)

Antwort von minimann am 18.09.2012, 17:17 Uhr

ey... da kann man echt verzweifeln. mir graut es schon vorm winter. falls es irgendwo online ne sonderaktion gibt mit handschuh, schal im 10er pack werd ich stammkunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti69

Antwort von ösitina am 18.09.2012, 17:26 Uhr

Dein Sohn ist aber auch noch recht klein, warte mal ein paar Jährchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pünktchen81

Antwort von montpelle am 18.09.2012, 17:32 Uhr

Er ist gerade mal sechs Jahre alt.

Fahr mal deine Erwartungshaltung ein wenig runter.
Mit Geduld und Verständnis kommt man meistens weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pünktchen81

Antwort von pünktchen81 am 18.09.2012, 17:51 Uhr

sein 1 jahr älterer Bruder hat noch nichts verschlampt, wenn es nicht jeden Tag wäre und er die sachen einfach nur hängen lassen würde aber viele Sachen habe Ich nie wieder gefunden,also ich habe keine Lust jede Woche was neues zu kaufen!
Die Jacke die seid Freitag weg ist war noch neu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er sie einfach nur vergessen würde

Antwort von Zero am 18.09.2012, 18:02 Uhr

dann würden seine Klamotten am Haken hängen oder irgendwo in der Nähe des Klassenzimmers oder draußen zu finden sein/gefunden und beim Fundbüro (das eigentlich jede Schule hat - meist beim Hausmeister) abgegeben worden sein.

Da dies allerdings nicht der Fall ist (so liest es sich), würde ich davon ausgehen, das die Sachen in einem anderen Haushalt wiederzufinden sind - von daher: Lehrer ansprechen - Aushang machen (mit entsprechendem Text).

Dein Sohn geht gerade in die 1 Klasse - Geduld!
Auch wenn sein 1 Jahre älterer Bruder nicht so ist - vergleichen bringt nichts, denn alle Kinder (auch Geschwister) sind Grundverschieden und entwickeln sich meist nicht in die gleiche Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Zero unterschreibe

Antwort von ösitina am 18.09.2012, 18:08 Uhr

bei meinem großen verschwand auch eine Jacke, und auch ein Gespräch mit der LEhrerin oder nachfragen beim Hausmeister brachte nichts erst viele Wochen später tauchte sie wieder auf, hatte wohl ein andres Kind mitgenommen gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Zero unterschreibe

Antwort von Falknerin am 18.09.2012, 18:10 Uhr

da frag ich mich ja auch, ob die Eltern ihre Kinder auch mal angucken, wenn die nach hause kommen oder die Jacke aufhängen--- Ich hoffe doch, ich würde es noch merken, wenn es nicht unsere wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Zero unterschreibe

Antwort von ösitina am 18.09.2012, 18:17 Uhr

Bei uns ist sogar ein Linkshänder Füller verschwunden, konnte definitiv nur von einem andren Kind mitgenommen worden sein, hat sich aber leider nie einer gemeldet, fand ich ziemlich gemein, da man als Rechtshänder mit dem Stift nichtmal schreiben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.