Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 07.06.2016, 18:56 Uhr

mein Reden

Darf ich mal kurz gegen den Strom schwimmen?

Ich wurde komplett unprüde erzogen, und mache mir nichts aus nackten Mitmenschen. Scham und Peinlichkeit finde ich grundsätzlich anerzogen, auch durch andere Menschen, nicht nur Eltern.

Eher Gedanken bzw. Sorge machen mir Erwachsene, die auf nackige Kinder stehen - aber solange man selbst dabei ist, wird es wohl kaum zu Übergriffen kommen...

Mein Kind war und ist relativ entspannt, vor allem unter Gleichgeschlechtlichen Menschen, aber mit zunehmendem Alter nimmt auch der soziale Druck zu, sich selbst in der Öffentlichkeit nicht allzu freizügig zu präsentieren, und daran finde ich auch erstmal nichts weiter dramatisch, trotz aller Offenheit.
Ich finde es allerdings albern, es vorm Anblick fremder Hängebrüste oder Penisse schützen zu müssen. Mein Kind starrt bei solchen Gelegenheiten nicht, genauso wenig wie ich möchte, dass es angestarrt wird - es ist für mich (und bisher auch noch für mein Kind) einfach etwas natürliches, und keinerlei Aufregung wert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.