Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das_echte_zwergchen84 am 29.06.2013, 16:12 Uhr

Mein Kind wird gemobbt

Ja ehrlich jetzt. Im Fussballverein.

Er ist jetzt 9, nicht groß(1,22cm) und soll nun als Sündenbock herhalten, dass viele, nein eigentlich alle Spiele der Saison verloren wurden. Dabei beträgt seine aktuelle Spielzeit(40min. ein Spiel) lediglich pro Spiel wenn überhaupt 2 min. Länger darf er nicht. Und auch längst nicht bei allen Spielen, manche konnte er gar nicht mitbestreiten.

Denoch sucht die Gruppe(Mannschaft ist es noch nicht, sehr viele Neuzugänge) nun ganz klar jemanden, dem sie die Schuld geben können. Und landete beim kleinstem und für sie deshalb schwächstem Glied. Der Trainer fragte nicht, ob er nicht in die Mannschaft wechseln will, in die er körperlich besser reinpasse... Ähm, nee. Zu den ganz kleinen(6 und jünger) will er nicht. Kann ich verstehen. Dann würden wahrscheinlich auch die Spiele flachfallen, denn ich glaube kaum, dass er eine Ausnahmeregelung bekommen würde...

Es ärgert mich, seit 2 Jahren gehört er mit zur Stammgruppe, von der Mannschaft mit der er begann sind nur noch zwei da und gerade die machen ihn für alles verantwortlich.

Natürlich könnte er bleiben, aber mal ehrlich, wo soll dass denn hinführen? Spielt er im Training nicht gut, bekommt er noch weniger Spielzeit... Bis wir dann bei 0 sind :-(

Ich gucke nun alternativ nach einem anderen Verein, immerhin ist Phillip Lahm auch kein Riese, sogar Kapitän bei den Bayern UND der deutschen National Mannschaft!

Vorher will ich das mit der Gruppe UND dem Trainer klären, habt ihr da Tipps?

 
17 Antworten:

Re: Mein Kind wird gemobbt

Antwort von Anja+Calvin am 29.06.2013, 16:18 Uhr

Das Gespräch mit dem trainier suchen, es ist seine Aufgabe das innerhalb der Mannschaft zu lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind wird gemobbt

Antwort von Sphynx am 29.06.2013, 16:30 Uhr

Die Gruppe würde ich außen vor lassen. Sprich mit dem Trainer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einzig an der Körpergrössse liegen soll.

Wenn dein Kind Fussballbegeistert ist, würde ich mich nach dem Trainergespräch nach einem neuen Verein umsehen. Vielleicht hat er ja in einem neuen Team bessere Chancen. Die Profis wechseln doch auch alle naselang dahin, wo sie sich besser aufgehoben fühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind wird gemobbt

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 29.06.2013, 16:31 Uhr

Haben wir doch schon. Entweder Wechsel der Mannschaft(u7) oder wenn er im Training nicht gut ist, weniger Spielzeit... Das war sein Vorschlag dazu :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind wird gemobbt

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 29.06.2013, 16:37 Uhr

Laut Trainer haben sich wohl Spieler beschwert. Angeblich ist jedesmal das Spiel so in die Grütze gegeangen, wenn mein Kind eingewechselt wurde. Sie haben aber alle Spiele verloren und bei 5 war mein Sohn nicht anwesend. Bei einem führten sie sogar und bekamen dann in der zweiten Halbzeit eines auf die Nase. Da fiel mein Kind verletzungsbedingt aber bereits aus(Fuss vom Gegner vors Knie bekommen).

Wie gesagt, mein Verdacht ist schlicht, er ist der kleinste und hat jetzt für ihr schlechtes Spiel herzuhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Nachtragsfrage an den Trainer:

Antwort von guinan am 29.06.2013, 16:50 Uhr

"Was haben Sie gegen diese ungerechtfertigten Anschuldigungen unternommen?"
Wenn der Trainer da nichts dagegen unternommen hat, ist er im falschen "Job". Auch wenn die Anschuldigungen stimmen würden, beim Fußball geht es um Teambildung, etc. Da muss auch der Trainer dementsprechend pädagogisch einwirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind wird gemobbt

Antwort von Sphynx am 29.06.2013, 16:51 Uhr

Es liest sich so, als ob ein Trainergespräch auch für die Katz wäre. Nimm dein Kind da sang- und klanglos raus, das hat er nicht verdient. Aber dem Trainer würde ich meinen Unmut dennoch aufs Auge drücken, nicht dass es dann auf mir lastet, den Ärger geschluckt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guinan

Antwort von ösitina am 29.06.2013, 16:52 Uhr

Tja...weißte was mir gesagt würde als ich Ein Jahr nach dem Mobbing es nochmals ansprach?

"Sie haben ja nie gesagt dass er gemobbt wird"

Solche Lehrer nd Trainer gibt's dann auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ösi

Antwort von guinan am 29.06.2013, 16:54 Uhr

Also hat das pädagogische Fachpersonal das Mobbing nicht erkannt? Sehr schwache Leistung!

Gerade in dem beschriebenen Fall von Zwergchen, wo die Anschuldigungen so offen ausgesprochen wurden, liegt es auf der Hand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ösi

Antwort von ösitina am 29.06.2013, 16:56 Uhr

Doch doch sie hat es sehr wohl erkannt, beim ersten mal würde uns gesagt er solle halt nicht immer gleich wie ein Germknödel aufgehen und man würde sich kümmern, gemacht würde nahezu nichts.....

Im übrigen sind wir nun an einer anderen Schule und hier gibt's kein Mobbing mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ösi

Antwort von guinan am 29.06.2013, 16:59 Uhr

Also so wie bei meinem Ältesten zuerst argumentiert wurde! Hier haben sie sich aber doch für Hilfe von außen entschieden, was anscheinend hilft (siehe TP).

Der Schulwechsel war sicher sehr wichtig und gut für Deinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier unterschreibe ich

Antwort von ösitina am 29.06.2013, 16:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ösi

Antwort von ösitina am 29.06.2013, 17:01 Uhr

Hilfe von außen wäre vielleicht eine Idee gewesen aber da es nicht zu extrem war ließen wir das...

Ja, er fühlt sich auch sichtlich sehr wohl dort und geht auch sehr gerne wieder zur schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Nachtragsfrage an den Trainer:

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 29.06.2013, 17:03 Uhr

Das erkläre denen mal :-( Da läuft es so, JEDER will Tore schiessen. Abwehr und Torwart sein ist ätzend, wenn ein Spieler aus der eigenen Mannschaft den Ball hat, wird ihm dieser abgenommen und dann stürmt man zum Tor, komme was da wolle. Abspielen, gucken wer frei ist, fair sein usw. also eigentlich ALLES was eine gute und tolle Mannschaft ausmacht ist da nicht. Kein Teamgeist, nichts!

Jeder ist sich selbst der nächste(mein Sohn nicht immer ausgenommen) und ausgrechnet sein mittlerweile ehmals bester Freund macht ihn so nieder(darum jetzt auch ehmals).

Mein Sohn spielt Mittelfeld, das kann er gut. Im Sturm ist er verloren und Abwehr hat er keine Chance.

Doof nur, dass die nächsten Vereine alle 5-10km weit weg sind... Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier unterschreibe ich

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 29.06.2013, 17:08 Uhr

Ich denke, darauf wird es hinauslaufen. Mein Mann will mit dem Trainer nächste Woche reden(ich WILL dabei sein), er meint ich sei zu impulsiv.

Ich werde mich inzwischen mit den Trainern der anderen Vereine bzw. deren Betreuer kurzschliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier unterschreibe ich

Antwort von ösitina am 29.06.2013, 17:10 Uhr

5-10 Kilometer ist ja nicht die Welt, und wenn's ums Seelenheil meines Kindes ginge würde ich auch dies in Kauf nehmen...

Alles gute für das Gespräch wobei ich denke dass es nichts nutzen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier unterschreibe ich

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 29.06.2013, 17:27 Uhr

Eben, die Bahn fährt auch jede Stunde ^^ Irgendwie bekomme ich das schon hin. Er möchte gerne weitermachen, Fußball macht ihm Spaß und wenn er nicht krank oder Termine anstehen, dann ist er bei Wind und Wetter auf dem Trainingsplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Nachtragsfrage an den Trainer:

Antwort von minimann am 29.06.2013, 19:01 Uhr

Da ist das meiner Meinung nach kein kompetenter Trainer. Es ist seine Aufgabe, denen beizubringen als Team zu arbeiten. Bei meinem, G1 und nun bald F Gruppe sind auch Spezies gewesen, die selber Tore schießen wollen. Trainer hat die Strategie gewechselt und die spielen als Team.

Meiner ist Torwart und bekam am Anfang verbale Prügel dieser 7 jährigen hosenscheisser. Der Trainer unterband auch das und die Kids wissen, das meiner die letzte Rettung ist, wenn die vorne mist verzapfen. Die letzten Spiele Plus Turniere wurden gewonnen und der Teamgeist stieg.

Trainersache und der sollte den Kids den rücken stärken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.