Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny168 am 10.02.2015, 22:22 Uhr

Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich in der 7ssw und mein Freund ist total gegen das Baby ich habe schon eins er wird 6 und meinen kleinen habe ich mit in die Beziehung rein gebracht die beiden verstehen sich super gut! Seid vier Jahren sind wir ein Paar und ich weiß mir keinen Rat mehr :(
Er meint sein Leben wäre im "Arsch" er hat noch Hobbys und möchte jetzt keine Versntwortung tragen wir waren schon bei der pro Familia und ich weiß mir keinen Rat mehr.. Er meint wenn ich das Baby behalte dann wird er mich verlassen und ich werde mit zwei Kinder alleine da stehen!!

Brauche eure Hilfe :'(

 
70 Antworten:

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 22:24 Uhr

7.SSW, er weiß es ganz frisch... lass ihn doch mal an den Gedanken gewöhnen. Letztlich ist es deine Entscheidung und wenn er gehen will musst du wissen, ob du es allein willst.
Mit 2 Kindern allein kann man auch glücklich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von rala_25 am 10.02.2015, 22:24 Uhr

Na da hast du doch schon mal eine Entscheidung weniger.

willst du denn das Baby?
Oder bist du nur so geschockt von seiner Art der Ablehnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Sunny168 am 10.02.2015, 22:26 Uhr

Danke für die schnelle Antwort aber er weiß es schon seid 1 1/2 Wochen das ich ss bin und nun sowas :(ich weiß nicht mehr weiter er drängt mich regelrecht dazu behandelt mich jetzt wie Luft usw weiß mir keinen Rat mehr eigentlich will ich es behalten aber zwei Kinder alleine???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von rala_25 am 10.02.2015, 22:28 Uhr

Wie alt bist du denn, was machst du beruflich?
Alleine kann man manchmal besser leben als mit den falschen Männern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Sunny168 am 10.02.2015, 22:28 Uhr

Eigentlich will ich das Baby aber zwei Kinder alleine groß ziehen ist schon eine Hausnr ich bin nur noch am weinen und mir geht es so schlecht ich bin eigentlich total gegen *Abtr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 22:28 Uhr

Zu was drängt er dich? Abtreibung? DU entscheidest und willst DU das Kind und er nicht würde ich sagen kann er morgen ausziehen und du hast noch 8 Monate Zeit da hinein zu wachsen...
man kann... man kann auch allein 3 oder 4 großziehen und sicher noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Sunny168 am 10.02.2015, 22:29 Uhr

Ich bin 26 :/
Und arbeite noch im Büro bis März es ist nur ein befristeter Vertrag gewesen von zwei Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von rala_25 am 10.02.2015, 22:30 Uhr

Warst du mit ihm zusammen bei pro familia?
Wenn ja, mach für dich allein (bzw mit Unterstützung durch Freundin etc) einen Termin und lass dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 22:31 Uhr

Dein Kind ist dann ca. 7 Jahre alt und kann schon viel allein, wird mehr Hilfe als Last sein. So schwer ist das nicht.

Ich habe übrigens Tage lang geheult als mein 4.Kind ungeplant unterwegs war, weil ich es behalten wollte aber dachte ich pack das nicht. Kind3 war 4 Monate alt.

Nun sind sie 11 und 12 und ich lebe seit 8 Jahren mit ihnen allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Sunny168 am 10.02.2015, 22:32 Uhr

Ja ich war mit ihm gestern zusammen dort Freitag soll es eig soweit sein aber ich kann es eigentlich nicht übers Herz bringen es weg zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von susafi am 10.02.2015, 22:32 Uhr

ganz ehrlich... tritt deinen Freund in den Arsch... soll er gehen... was glaubst du wie eure Beziehung nach einer Abtreibung weiter läuft? Es wird ewig zwischen euch stehen... selbst wenn er es nur als Druckmittel benutzt und sich später doch für euch entscheidet ist da ein Knacks in der Beziehung... für mich gäbe es so oder so keine gemeinsame Zukunft als Paar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Sunny168 am 10.02.2015, 22:33 Uhr

Ja mein Sohn wird erst 6...
Aber findet man mit zwei Kundern alleine jemals wieder einen neuen Mann?? Ich habe so Angst vor der Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 22:34 Uhr

Dann mach es nicht... die Beziehung würde eh zerbrechen, weil du wegen ihm....

Ihr habt die Möglichkeit euch zusammen zu raufen und wenn das nicht klappt hast du ein Baby und ein schon recht großes Kind... für mich hört sich das sowas von machbar an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von rala_25 am 10.02.2015, 22:34 Uhr

Seh ich auch so.
egal wie sie sich entscheidet, der Käse War für mich gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von susafi am 10.02.2015, 22:34 Uhr

Bist du blöd? Mach es nicht wenn du nicht hinter dieser Entscheidung stehst... du wirst deinen Freund hassen und ein Kind verlieren...

ich stand auch vor so einer Situation... Kinder 5 und 8... Freund meint abtreiben... ich habe ihn rausgeschmissen und meine 3 Kinder alleine groß gezogen... niemals habe ich diese Entscheidung bereut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Sunny168 am 10.02.2015, 22:35 Uhr

Ja danach würde ich ihm glaube ich immer Vorwürfe machen...
Ich verstehe ihn einfach nicht gerade in dem Punkt mit meinem Sohn er ist eig wie der Vater für ihn!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 22:35 Uhr

Ja sicher... diese beiden Kinder sind von Mann2... denn ich habe davor schon mal 2 Kinder allein großgezogen.

Dass ich nun mit den beiden Kurzen allein bin liegt nicht daran, dass mich keiner wollen würde. Es ist mir nicht wichtig genug wieder einen zu haben, denn wir sind eigentlich komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von susafi am 10.02.2015, 22:36 Uhr

mich hat auch einer mit 3 Kindern genommen. Und es ist die längste Beziehung die ich bisher hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von rala_25 am 10.02.2015, 22:37 Uhr

Das hört sich für mich sehr stark nach geringem Selbstvertrauen und verlustängsten an.

Das ist eine ungesunde Basis für eigentlich jedweges Unterfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 22:37 Uhr

Es kann alles anders kommen...
wenn sie es behält hat er die Wahl die Biege zu machen oder sich daran zu gewöhnen... es ist ganz frisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 22:38 Uhr

WIE ein Vater !!!

Er hat keinerlei Verpflichtungen und MUSS keine Verantwortung tragen. Er tut es für das "fremde" Kind freiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage ist doch:

Antwort von lara30 am 10.02.2015, 22:39 Uhr

Willst du einen Abbruch und dann in dieser Beziehung weitermachen machen wie bisher??

Ist das dann überhaupt noch möglich?

Letztendlich kann ein Mann IMMER gehen, Beziehungen können IMMER zerbrechen.
Ich verstehe deine Angst und deine Sorgen bzgl der Zukunft, wer würde die nicht haben?
Ich verurteile niemanden der einen Abbruch vornehmen lässt aber dann NUR weil man sich diesen wirklich wünscht und nicht weil es dem Mann grad in den Kram passt.

Eine räumliche Trennung unter diesen Umständen- damit meine ich den Druck den er anscheinend massiv ausübt- halte ich für unumgänglich!

Fühl dich gedrückt, ich kenne diese Situation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam

Antwort von rala_25 am 10.02.2015, 22:39 Uhr

Ich bin da rigoros.
man kann ja als mann bedenken haben und auch Abbruch zur Sprache bringen.
aber es verlangen und mit Trennung drohen, da fällt mir nicht mal was zu ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam

Antwort von susafi am 10.02.2015, 22:40 Uhr

Ja er kann sich dran gewöhnen... bleibt aber die Situation vor der er sie gestellt hat... das könnte ich nicht vergessen... hab ich ja damals auch so für mich entschieden... ich hatte Hass auf ihn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 22:41 Uhr

Was ist mit Müttern, die einige tage oder Wochen mit sich hadern, ob sie es können/wollen? Ist sie es nicht wert Mutter zu sein, weil sie zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß, dass sie es ab der Entscheidung DAFÜR und ab da ein Leben lang abgöttisch lieben wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Sunny168 am 10.02.2015, 22:41 Uhr

Ja das stimmt und sein eigenes Kind will er töten lassen:'(
Ich habe damals mit 19 schonmal sowas durchmachen müssen da hat mein ex Freund auch gesagt ich soll es weg machen lassen habe ich aber nicht aber bei meinem jetzigen Freund ist es noch schlimmer er sagt definitiv nein will es nicht er hat noch Hobbys und will erst mit 30 ein Kind die drei Jahre machen den Kohl auch nicht mehr Fett verstehe ihn einfach nicht mehr mit ihm kann man auch nicht mehr drüber reden er lässt mich links liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment

Antwort von Fru am 10.02.2015, 22:42 Uhr

Du stellst in den Vordergrund, lieber einen (fragwürdigen) Mann an Deiner Seite zu haben, dafür aber ein Kind umbringen zu wollen/müssen?

Huch....mir ist das Leben eines Kindes aber um einiges wertvoller als die Frage nach dem, ob mich mit zwei Kindern noch einer will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage ist doch:

Antwort von Sunny168 am 10.02.2015, 22:43 Uhr

Dankeschön an alle das ist so lieb von euch!!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 22:43 Uhr

Behalte es und gut is...
ganz ehrlich... 2 Kinder allein großziehen ist nichts was unschaffbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam

Antwort von susafi am 10.02.2015, 22:43 Uhr

ach komm... da sind wir wieder beim PUnkt... jeder darf hadern Mutter oder Vater... aber er setzt sie massiv unter Druck... und erpresst sie mit Trennung... das geht nicht...

ich habe bis weit in die Schwangerschaft mit mir gehadert und liebe das Kind nun abgöttisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Susanne.75 am 10.02.2015, 22:45 Uhr

Für die Ansage wäre er jetzt schon mein Ex. Und dann soll er sich abstrampeln, wenn ich ihm das verzeihen soll.
Man kann über alles sprechen, aber nicht so. Abtreiben oder ich geh? Da sag ich nur: Reisende soll man nicht aufhalten. Ich hätte da n Tipp, wenn er so extrem gegen ein Baby ist: Enthaltsamkeit oder Sterilisation!
Auch er hatte seinen Spaß also soll er dafür jetzt auch Verantwortung übernehmen.
Aber ich bin ohnehin der Meinung, dass man bei freiwilligem Sex und wenn alle Beteiligten gesund sind, kein Recht auf Abtreibung hat. Aber das ist ja Einstellungssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam

Antwort von rala_25 am 10.02.2015, 22:46 Uhr

Vielleicht hast du mich nicht ganz verstanden.


Ich rede einzig und allein von der beknackte Art des Mannes, mit der er ihr die Abtreibung aufzwingt.
sollte sie es für Besser halten Weil SIE es für richtig hält und es ihr nicht eingebläut wird ist das wieder ganz was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam

Antwort von Sunny168 am 10.02.2015, 22:46 Uhr

Ja das hat er leider wortwörtlich gesagt er geht wenn ich es behalte dann stehe ich mit zwei Kindern alleine da :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dazu

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 22:46 Uhr

Wie hat !!! ER !!! denn verhütet?
ER will kein Kind... was hat ER getan um es zu verhüten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von susafi am 10.02.2015, 22:47 Uhr

Mensch Mädel... nimm dein Kind und gehe erstmal zu deiner Mutter oder ner Freundin... links liegen lassen und dich in deiner Trauer versinken lassen... was für ein Arsch... ganz offensichtlich hat er null Gefühle für dich...

seine Erklärung ist Mist... ein Kind töten und in 3 Jahren ein neues kriegen... tzzz... das glaubst du doch wohl selber nicht... ist doch kein Auto was man sich kauft...

gehe weg, am besten für die restl. Woche... dann sitzt er mal im ungewissen ob du Freitag zur Abtreibung gehst oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 22:47 Uhr

naja... soll er gehen

morgen gleich kann er seine Sachen packen und gut is
und ab übermorgen beginnst du dich in dein Leben zu dritt hineinzuversetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam

Antwort von zwergchen31 am 10.02.2015, 22:48 Uhr

Verdammt, dann bin ich eine genauso schlechte Mutter. Beim.dritten positiven Schwangerschaftstest innerhalb von 3 Jahren dachte ich auch KURZ darüber nach. Denn drei unter drei sind eine sehr nervenaufreibende Kraftanstrengung. Und dennoch liebe ich meine Jüngste nicht weniger!!

Unnndddd ein guter Freund stellte seine Freundin vor die gleiche Wahl. Er war völlig überfordert, überfahren in dem Moment. Und jetzt? Betet er sein Kind regelrecht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von rala_25 am 10.02.2015, 22:48 Uhr

AMEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und tschüüü

Antwort von lara30 am 10.02.2015, 22:52 Uhr

Ja bitte, dann soll er- was ist den das für eine Ansage an seine Partnerin?

Bei allem Respekt über den Schockzustand, gewisse Umgangsformen sollt man einhalten.

Hat mein Ex übrigens damals auch so gesagt (es gingen 5 Jahre Beziehung voraus)- für mich war die Sache dann erledigt, Druck hat er ebenfalls ausgeübt, u.a. hat er mir angeboten in Holland könnte man auch nach Ablauf der 12 Wochenfrist einen Abbruch machen!

1. Habe ich jegliche Kommunikation mit ihm eingestellt.
2. Bin ich umgehend ausgezogen, bis zur neuen Wohnung hab ich bei Familie/Freunden geschlafen.

War sicher nicht schön, war stressig und ich war sehr sehr traurig aber bereut habe ich es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam

Antwort von Sunny168 am 10.02.2015, 23:02 Uhr

Ja vllt ist eine räumliche Trennung erstmal das beste; vllt kommt er dann nochmal zur Vernunft! Oder auch nicht... :-/ meine beste Freundin sagt leider ich soll mich für die Zukunft mit Freund und meinem Sohn konzentrieren.. Also ohne Baby meine ganze Familie sagt du willst es doch nicht abtreiben lassen?! Nein will ich auch nicht aber ich hab so Angst davor wie vor 5 1/2 Jahren!!-.- ich werde ein Leben lang mit ihm wenn es wirklich zur Trennung kommen sollte mit ihm in Kontakt stehen müssen obwohl ich ihn sehr liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von ZoeNele am 10.02.2015, 23:06 Uhr

Hallo,
auch wenn ich jetzt etwas zu spät komme, möchte ich gerne noch was dazu sagen.
Ich habe mich vor kurzem von meinem Nochehemann getrennt. Die Kinder sind noch recht klein. Beide! Bei Dir wird der Große ja schon fast in die Schule gehen. Er wird auch immer selbständiger.
Die Beziehung hat nur bestand wenn er sich für das Baby entscheidet. Wenn Du abtreibst wirst Du es ihm nie verzeihen. Denn Du stehst nicht hinter der Entscheidung.
Du hast einige Vorteile, Du bist Mitte 20, hast eine abgeschl. Ausbildung und auch schon in dem Beruf gearbeitet. Du stehst nicht mit nichts da!
Bedenke Deine Entscheidung gut. Auch wenn Du Dich für das Kind entscheidest (was Du meiner Meinung nach schon getan hast) wird es immer wieder schwierige Situationen geben. Die sind aber auch zu meistern!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber bedenke eins

Antwort von rala_25 am 10.02.2015, 23:06 Uhr

Ein Mann geht von der Seite.
Ein Kind von Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist den seine Liebe?

Antwort von lara30 am 10.02.2015, 23:11 Uhr

Die Frage solltest du dir aber stellen!

Hat dieser Mann deine Liebe verdient?
Ist das noch Liebe von deiner Seite oder schwingt die Angst das Zepter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 23:13 Uhr

Wie es scheint hast du dich entliebt vom Vater deines Kindes und dich neu verliebt in den Vater des Babys jetzt...
so kanns auch laufen und wenn keine neue Liebe kommt... du hast 2 Kinder und das ist die einzige Liebe, die niemals endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Sunny168 am 10.02.2015, 23:17 Uhr

Das ist gar nicht schlimm freue mich über euren Meinungsaustausch!
Ja mein Sohn kommt dieses Jahr im Sommer in die Schule!:)
Er ist jetzt schon sehr selbständig das stimmt nur für ihn würde eine Welt zusammen brechen wenn ich mich jetzt von meinem Freund trenne er ist quasi mit ihm groß geworden! Klar es ist auch alles iwie zu meistern aber so habe ich mir mein Leben auch nicht ausgemalt :( zwei Kinder von zwei versch.Vätern :'( aber gut es ist jetzt nun mal so ich war immer gegen eine Abtreibung immer für mich ist das sry Mord es kommt aber immer auf die persönliche Situation an möchte hier niemanden angreifen... Aber ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll alleine klar habe ich meine Eltern die hinter mir stehen würden aber eigene Whg usw
Ich will es eigentlich behalten ich kann mein eigenes Fleisch und Blut nicht töten sonst hätte ich es mit 19 schon getan :(und heute bin ich überglücklich und stolz darauf !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 23:21 Uhr

Du verlierst nur einen Kerl... glaub mir es gibt schlimmeres.

ich habe 4 Kinder von 2 Vätern bekommen und mit keinem der beiden bin ich noch zusammen... du wirst da hineinwachsen und du bist nicht allein, du hast 1 Kind und dann 2 Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von susafi am 10.02.2015, 23:24 Uhr

Ist doch toll... du bist dann in Elternzeit und hast auch Zeit mit deinem Sohn das 1. Schuljahr zu meistern... so war es bei mir auch :D

und den Kontakt kannst du ja bis zur Geburt immerhin komplett abbrechen... er will das Kind ja eh nicht... man entliebt sich auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Sunny168 am 10.02.2015, 23:26 Uhr

Ok jetzt mal ne ganz dumme Frage
Da er das Kind nicht haben will könnte ich bei der Geburt auch sagen ich kenne den Vater nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 23:28 Uhr

Kannst du dir leisten auf einige hundert Euro Unterhalt zu verzichten?
Wenn nicht... dann nicht.

Egal ob Jugendamt oder Jobcenter z.B. für das Kind bezahlen würde. Man will da schon wissen, von wem sie es zurück holen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von zwergchen31 am 10.02.2015, 23:30 Uhr

Keine gute Idee. Glaub mir, ich kann es verstehen. Aber du bringst dich nur in Schwierigkeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von susafi am 10.02.2015, 23:32 Uhr

Könntest du... aber so einfach würde ich ihn nicht aus der Verantwortung lassen... weder finanziell noch aus der Fürsorgepflicht... aber das Thema kann man dann ja noch besprechen wenn du dich für das Kind entschieden hast...

hier gibt es auch ein Alleinerziehend Forum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Sunny168 am 10.02.2015, 23:33 Uhr

Ok dann weiß ich da schonmal für Bescheid :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Rubbelchen am 10.02.2015, 23:34 Uhr

Warum?
Würde ich nicht machen...wegen Unterhalt....

Willst du mit dem Gedanken leben, nie dein baby kennengelernt zu haben?
Wie es aussieht? Der Geruch?


Treib ab und du wirst sehen das ihr euch immer wieder deswegen streitet.
Behalte es, schenke neues leben.
Ich hätte den Kerl rausgeschmissen.
Nach der Abtreibung wird es nie so wie es mal war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Sunny168 am 10.02.2015, 23:37 Uhr

Nein es wird danach nie mehr wie es einmal war ich kann es auch ehrlich gesagt nicht ich würde daran kaputt gehen
Entweder findet er sich jetzt damit ab oder er muss gehen so wie er es gesagt hat und ich wette mit jedem er wird gehen und mich für immer hängen lassen :'( traurig aber dann wahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Rubbelchen am 10.02.2015, 23:44 Uhr

Ja es wird sehr schwer werden. Aber das Baby abtreiben lassen noch schwieriger.
Mich würde interessieren ob er bei seiner Entscheidung bleibt.

Es scheint ihn nicht zu interessieren wie es dir dabei geht.

Redet darüber nochmal. Denn hätte er für Verhütung sorgen müssen wenn ihm klar war das er jetzt noch kein eigenes Kind möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Sunny168 am 10.02.2015, 23:58 Uhr

Nein es interessiert ihn leider nicht wie es mir geht! Er redet nicht mehr mit mir wenn ich mit dem Thema Anfange blockt er ab!
Ich habe gesagt es ist dein Fleisch u Blut für ihn ist es nur eine "Blase" er fühlt dabei nichts... Ich kann mit ihm nicht mehr darüber reden er sagt mach es Weg! Wenn du es behältst bin ich weg und du stehst mit zwei Kindern alleine da!! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfaches Rechenexempel:

Antwort von Andrea6 am 11.02.2015, 0:06 Uhr

Wenn Du das Kind behältst verlierst Du nur Deinen "Freund".
Wenn Du das Kind umbringst verlierst Du beide - man kann niemanden weiterlieben der verlangt, sein Kind abzutreiben.
Also?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Rubbelchen am 11.02.2015, 0:10 Uhr

Das macht einem sprachlos.
Lass dir das nicht gefallen. Sowas sagt man einfach nicht.

Meine Worte wären: Ich möchte das Kind behalten und ich will das du jetzt gehst, so wie du es wolltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von desire am 11.02.2015, 6:14 Uhr

Wie man drauf kommt das man solche armen Würstel noch Mann nennt frage ich mich grade.

Echte Männer sabbern jedenfalls nicht so einen himmelschreienden Quatsch sondern stehen zu ihrer Verantwortung und stellen eine Frau niemals vor seine abstruse Entscheidung.

Dein Kind hast du dein Leben lang....der Macker wär sowieso mit seinem Hobby irgendwann weitergezogen....lass ihn ziehen und kümmer dich um deine Kinder...so ein Hampelmann ist es nicht wert auch nur eine Sekunde drüber nachzudenken ob man ein Kind umbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry. Da frage

Antwort von fiveyears am 11.02.2015, 7:03 Uhr

ich mich immer: Warum macht man dann eines?
Wenn einer von beiden nicht will warum dann trotzdem nicht verhüten?
Warum wenn man gar keines will verhütet man nicht hundert pro?
Solltest du und er nicht? Dann sage ich tut mir leid für dich aber dann hast es mit dem Falschen.
Hab jetzt nicht alles gelesen aber das ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von susafi am 11.02.2015, 7:49 Uhr

Ich vermute auch... er wird gehen wenn sie es abgetrieben hat... wer so Gefühlskalt ist macht das aus Berechnung... er will da bleiben um sicher zu gehen das alles nach seinem Plan läuft... kann mir nicht vorstellen das er sich danach verlogenerweise hinstellt und sie tröstet und pflegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Sunny168 am 11.02.2015, 8:12 Uhr

Ja ich denke auch er wird dann gehen falls ich es wegmachen lasse aber ich kann das nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Ivy Schmidt am 11.02.2015, 8:45 Uhr

Ich habe jetzt nicht alles gelesen...

Bitte tu dir selbst den Gefallen und lasse NIEMALS einen Mann oder generell eine dritte Person darüber entscheiden, ob du dein Kind behälst oder nicht!

Er kann nicht wissen, wie es ist, schwanger zu sein und er kann sich nicht ansatzweise vorstellen wie es ist, abzutreiben - er hat keinen Schimmer von den Gefühlen, die Achterbahn fahren und den Vorwürfen, die man sich danach sicherlich ein Leben lang macht.

Ich hatte den Vorschlag gesehen, dass du alleine oder mit einer Freundin zu Pro Familia gehen solltest. Mach das unbedingt.

Bitte gehe in dich und höre nur auf DEINE Gefühle.
Jeder wächst mit seinen Aufgaben und du wirst bestimmt nie alleine dastehen mit deinen 2 Kindern. Es gibt soviele Vereine und Organisationen, an die man sich wenden kann und auch finanziell gibt es Unterstützung.

Was deinen Freund bestrifft, er hat meiner Meinung nach ein Weiterführen der Beziehung mit dir verwirkt.

Ich drück dir die Daumen, dass du in dieser sch... Situation eine für dich annehmbare Lösung findest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von desire am 11.02.2015, 9:35 Uhr

nein das sollst du auch nicht!! Es ist dein Kind schmeiss den Kerl weg aber nicht dein Kind.
Das haben schon zig Frauen vor dir geschafft...hol dir Hilfe du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von desire am 11.02.2015, 9:55 Uhr

das wollte ich auch noch schreiben....am besten DU schmeisst IHN raus.
Für die Frechheit die er sich rausgenommen hat.
Pack ihm sein Zeugs....er soll gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Mariella04 am 11.02.2015, 11:11 Uhr

hallo liebe sunny,
ich hab hier grad alles von dir gelesen, bin ganz erschüttert....
zum glück hast du schon so viele liebe zuschriften bekommen.
dir geht’s im moment arg schlecht, gell.... wie dir’s zumute ist, kann ich sicher nur erahnen...
du fühlst dich verletzt und kannst seine unverständliche reaktion nach 4 jahren beziehung überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen.
auch weil er eigentlich doch so gut mit deinem sohn zurechtkommt und für ihn wie ein vater ist. irgendwie ist das ja auch total unverständlich....
was macht ihm denn jetzt diese angst, dieses entsetzen, dass er so überreagiert? ist es nur die sorge nicht mehr seinen hobbys nachgehen zu können? und weshalb hat er solche panik, vor der verantwortung? hast du ihn mal gefragt?
kann er es dir denn wenigstens benennen? spricht er mit dir, ist ein gespräch überhaupt möglich?
du selbst willst dein kleines bauchbaby bekommen, kannst es nicht abtreiben. bist schon mama und hängst sicher mit ganzem herzen an deinem sohn und weißt deshalb auch, worum es geht.
du liebe, bitte lass dich nicht weiter unter druck setzen und erpressen!
denn das ist eine denkbar schlechte grundlage, für eine beziehung. aber das weißt du ja selbst.
ich würd dir jetzt von herzen wünschen, dass du ganz bei dir und deinen gefühlen bleiben kannst, auf dein herz hörst und dir alle nur denkbaren hilfen suchst, damit es dir gut möglich wird, dein kind zu bekommen.
wenn ich es richtig verstehe, steht deine familie hinter, und möchte auch nicht, dass du dein baby abtreibst.
das klingt doch schonmal sehr mutmachend, oder? wohnt denn deine mama in der nähe, könnte sie dir helfen, dir verschiedenes abnehmen?

schau doch mal auf die seite von profemina (ich meine nicht pro familia) da kannst du vieles nachlesen, auf ein kontaktformular schreiben, oder gleich und ohne termin die kostenfreie hotline nutzen. die beraterinnen dort sind sehr freundlich, nehmen sich viel zeit, und helfen dir, einen guten weg zu finden.
ich wünsch dir jetzt wirklich sehr, dass du viele gute infos und neue ausblicke bekommen kannst, damit es für dich als mama und für deine kinder gut weitergehen kann.
ganz liebe grüße, mut und zuversicht
wünscht dir
mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von bea+Michelle am 11.02.2015, 11:29 Uhr

Schick ihn in die wüste.
du wirst es auch mit 2 kindern schaffen(bist ja nicht die erste , der sowas "passiert" )

ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von AnnaTobias am 12.02.2015, 18:27 Uhr

Wenn du das Baby behalten willst, würde ich das machen. Es hört sich im ersten Moment vielleicht schlimm an mit den Kindern alleine zu sein, aber das spielt sich alles ein... Aber dich wie Luft zu behandeln ist scheisse... Er hat doch auch seinen Teil dazu beigetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Mariella04 am 16.02.2015, 19:39 Uhr

hallo liebe sunny,
schaust hier noch rein?
wie geht es dir inzwischen? ich denk ganz oft an dich, und hoffe sehr, dass es dir besser geht?

du hast ja schon jetzt einige zeit hinter dir, wo du mit deiner entscheidung ringst. das zehrt bestimmt, oder? aber man spürt auch, wie ernsthaft du nach lösungen gesucht hast. konntest du denn inzwischen nochmal mit deinem freund reden. sein herz vielleicht ein bisschen erweichen? es ist doch auch sein baby? oder gibt es sonst was neues bei euch?
ach du, schreib doch mal zurück und erzähl, sicher denken hier viele an dich!
ganz herzlichen gruß
mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will das Kind nicht Hilfe!!

Antwort von Sunny168 am 17.02.2015, 15:07 Uhr

Hallo liebe Mariella,

mittlerweile bin ich jetzt laut meiner Berechnung Mittwoch in der 8.ssw und es hat sich nach wie vor leider nichts an seiner Einstellung getan..ich werde jetzt nochmal einen Frauenarzttermin wahr nehmen und werde ihn dahin mitschleppen damit er sieht was in mir drin ist... Das das Herzchen schlägt es einen Kopf hat Arme und Beine:/ aber selbst da hat er gesagt er kommt mit aber es wird sich an seiner Entscheidung nichts ändern ich bin mit meinen Nerven am Ende.. Ich hoffe das der Arzt nochmal irgendwas in Bewegung leiten kann... :( ansonsten weiß ich mir leider keinen Rat mehr! Danke für deine lieben Worte!
LG < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.