Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 10.02.2015, 22:05 Uhr

ich bin krankgeschrieben...

Darf ich dann mit den Kindern spazieren gehen? Ich habe eine Lungenentzündung, die kids auch beide hier mit Virusinfekt genau wie ,ein Mann

 
9 Antworten:

Re: ich bin krankgeschrieben...

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 22:06 Uhr

Wer soll dir das verbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin krankgeschrieben...

Antwort von Soie am 10.02.2015, 22:10 Uhr

Bei einer Lungenentzündung würde ich das nicht machen. Und wenn dann erst mal den Arzt fragen oder googeln ob frische Luft empfohen wird damit dir keiner der dich sieht einen Strick draus drehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin krankgeschrieben...

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 22:12 Uhr

Ich war mit LE im KH und mein Sohn auch und wir durften spazieren gehen... zumindest nachdem wieder die Kraft dazu da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin krankgeschrieben...

Antwort von leaelk am 10.02.2015, 22:12 Uhr

Als meine Älteste mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus lag, wurden wir sogar aufgefordert, mit ihr einmal pro Tag an die frische Luft zu gehen.
Allerdings durfte sie sich absolut nicht anstrengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin krankgeschrieben...

Antwort von Soie am 10.02.2015, 22:16 Uhr

Ich sagte ja , wenn es empfohen wird dann schon. Mein erster Gedanke bei Lungenentzündung ist eben schonen und den Gedanken haben vermutlich viele im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin krankgeschrieben...

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 22:20 Uhr

Ich nehme an es geht der AP darum, ob man sie anschwärzen kann wegen Krankenschein und dann spazieren gehen als wäre man gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin krankgeschrieben...

Antwort von Soie am 10.02.2015, 22:28 Uhr

Das nehm ich auch an und darum hab ich ja geschrieben: Informieren ob es empfohlen wird.

Mein Neffe hatte gerade Lungenentzündung und der war so "zermatscht" das er hauptsächlich geschlafen hat. Frische Luft kann man auch haben wenn man das Fenster öffnet und sich in eine Decke kuschelt.

Mein Wissen über Lungenentzündung ist eben schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin krankgeschrieben...

Antwort von Susanne.75 am 10.02.2015, 22:32 Uhr

Man darf nichts machen, was die Genesung hinauszögern oder verhindern würde.
Und ansonsten einfach n bisschen nach normalem Verstand gehen. Spaziergang im Zoo? Nein. Zum Spaziergang vorher ne halbe Stunde mit dem Auto fahren? Nein. Spaziergang in der Fußgängerzone mit Schaufensterbummel? Unklug, kann jemand in den falschen Hals kriegen. Einfach ne kleine Runde in der näheren Umgebung der Wohnung langsam gehen? Klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin krankgeschrieben...

Antwort von leonessa am 10.02.2015, 22:57 Uhr

Bei Lungenentzündung kann es durchaus sein, dass frische Luft dem Erkrankten gut tut - allerdings kommt es auf die Ursache an und wie es dem Patienten geht.

Da ihr alle in der Familie anscheinend einen hoch ansteckenden Virus habt (sonst wären nicht alle erkrankt), würde ich nur in die Öffentlichkeit gehen, wenn sicher kein Kontakt zu anderen Personen möglich ist.

Falls Euer Virus nicht so ansteckend wäre und alle krankgeschrieben sind - ALLES was zur Genesung beiträgt (auch Spazierengehen), darf natürlich unternommen werden!


Gute Besserung, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.