Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 31.05.2017, 20:56 Uhr

Medikamente im Kindergarten

Ich finde es eher bedenklich, dass eine Erzieherin heutzutage nicht einmal mehr eine offene Wunde desinfizieren oder Wunschschutzcreme auf einen roten Windelpopo schmieren darf.

Ich war "mittelschwer begeistert" als man mir damals beim Abholen meines - durchs T-Shirt - blutig gebissenen Kindes stolz berichtete, man hätte lehrbuchmässig sofort gekühlt. Bitte klatschen sie jetzt.

Meine nächste Amtshandlung war: Mini-Sprühflasche Octenisept kaufen und in der Geheimtasche des Kitarucksack deponieren und mein damals 4jähriges Kind im Gebrauch unterweisen. Und ihr einzuschärfen, jede offene Wunde, ob Biss oder Schürfwunde, kurz einzusprühen.

Das Beisserkind (mit den echt ekligen Zahnruinen) hat sie GsD nur noch einmal erwischt und da hat sie die Wunde tatsächlich selbst versorgt.

Ähnlich haben wir es mit der Cortisonsalbe für akute ND-Schübe gehalten. Die Salbe wurde von der Erzieherin sicher verwahrt und ihr bei Bedarf zum selbst draufschmieren ausgehändigt.

Und nein, es wäre mich nicht möglich gewesen, bei jeden Schub in die Kita zu eilen. Vom Büro zur Kita benötigte ich 1 h 35 min.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.