Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 13.03.2018, 22:20 Uhr

Maßloses, schlingenes Essverhalten

Meiner ist 18 Monate und wenn er was essbares findet wird es auch gegessen.
Manchmal stopft er den Mund so voll, dass er gar nicht mehr kauen kann und schlussendlich ausspucken muss. Selbst wenn er gut gegessen hat würde er danach noch hier ein Häppchen und dort ein Häppchen essen.

Ich achte halt darauf dass einfach nicht unbegrenzt zur Verfügung steht und dass er halbwegs feste Essenszeiten hat. Da wird gegessen und dann ist gut. Er isst meistens auf und ist ganz sicher satt. Mehr würde er aber nicht ablehnen.

Ansonsten würde ich vermeiden, dass Essen für das Kind ein Thema wird. Sollte es nämlich nicht. Man kann nen Blick drauf halten und gut ist.

Dein Sohn entdeckt das jetzt auch alles erst, verschiedene Geschmäcker und Konsistenzen, das ist alles auch interessant.
Mein Sohn hört mittlerweile auch alleine auf zu essen wenn er nicht mehr mag, er lässt mal was stehen oder mag gar nichts. Er hat wohl genug entdeckt, auch wenn er super gerne isst.
Dass dein Sohn kein Sättigungsgefühl hat denke ich nicht. Er isst halt auch gerne und probiert das alles aus. Das würde ich ihn eigentlich schon lassen. Natürlich nicht maßlos, aber ich denke es wäre wie bei meinem Sohn, er "lernt" welches Essener mag und wie viel und dann geht das in seine Bahn. Im Blick hast du es ja.

Mein Sohn war bei der Geburt übrigens nur 52 cm aber 5 Kilo. Finde aber nicht, dass das viel mit dem Essverhalten zu tun hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.