Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felixinlove am 11.11.2014, 23:02 Uhr

Malentwicklung und Motorik

Wann haben eure Kinder Menschen mit Körpern (mit Bauch) gemalt ?

Und mit wieviel Jahren konnten sie sich alleine anschaukeln ?

 
3 Antworten:

Re: Malentwicklung und Motorik

Antwort von Littlecreek am 12.11.2014, 0:02 Uhr

Ich denke das mit den Bauchlinge malen kam gleich nach den Kopffüsslern. Da waren sie in der Vorschule. Also etwa 5- 5,5 Jahre alt

Anschaukeln klappte recht schnell, als sie aus der Lehnschaukel raus wollten auf die richtige. Ich hab die immer so weit runter gestellt, dass sie eben gerade so den Boden nicht mehr berührten im Sitzen. Da waren sie zwischen vier und fünf. Ein paar mal die Bewegungen mit meinen Armen begleitet, dann Kommandos gegeben "vor/zurück" und dann klappte das auch innerhalb weniger Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malentwicklung und Motorik

Antwort von Mutti69 am 12.11.2014, 5:56 Uhr

Meiner ist 7 fast 8 und macht das nur auf gezielte Aufforderung. Wenn er frei malt, ist es ein Kopffüßler. Die Lehrerin lobt ihn aber, weil er eine große Kreativität hat und sieht da gar kein Problem (ich hatte vorsichtig nachgefragt)

Anschaukeln konnte er im Stand mit 5 (auf einer Nestschaukel). Auf der Sitzschaukel hat er es immer verweigert, er konnte es aber auch spät.

Er ist ein sehr guter Schüler, sehr sportlich und hat motorisch keine Auffälligkeiten.

Ich will damit nur sagen, vergleichen bringt dir nix!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malentwicklung und Motorik

Antwort von Littlecreek am 12.11.2014, 7:50 Uhr

Zitat Mutti

Ich will damit nur sagen, vergleichen bringt dir nix!
LG



Genau so ist es !!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.