Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.01.2019, 17:45 Uhr

Mal ne ganz andere Frage

Entwickelt sie sich den trotzdem gut? Kein Untergewicht?Motorisch alles ok?
Wurde eine Blutprobe gemacht?
Sind die Symptome bei dir denn verschwunden?

Durchfälle können auch und gerade bei Säuglingen einfach vorkommen - ganz ohne irgendwelche (schlimmen) Erkrankungen oder aus einem ganz anderen Grund, als den von dir vermuteten. Ebenso kannst du nicht wissen, ob dein Kind Sodbrennen hat. Ich glaube, du hast dich schon sehr darauf versteift, das es die von dir vermutete Symptomatik sein muss.
Auch die 2. Meinung sagt ja, das Ergebnis ist nicht eindeutig, weswegen es ja eine Magenspiegelung geben soll.

Wende dich erst mal ein Kinder-KH mit Spezialisierung auf Gastroenthologie. Die interpretieren noch mal ganz anders als ein "normaler "KiA bzw. haben ganz andere Erfahrungswerte.

Bei unserem Kind -voll gestillt - ähnliche Probleme. Auch Blockade gelöst. Weiterhin Magenprobleme, schreien nach stillen etc.
KiA vermutet auf Grund Bluttest eine Entzündung, da ein bestimmter Wert erhöht war. Ich war skeptisch, hatte genau darüber schon gelesen, dass Wert bei Stillkindern in der Höhe ganz normal. Aber man vertraut ja seinem KiA...
Alle möglichen Untersuchungen folgten. Alle ohne Ergebnis.
Schlussendlich Überweisung ins KH mit Spezialisierung auf Gastro. Der Arzt guckt einmal auf die ganzen Testergebnisse und sagt "der Wert ist bei Stillkindern ganz normal". Kind ist gesund, aber einfach wie auch schon bei der ersten U festgestellt, mit hoher Muskelspannung "versehen". Sprich: Kind ist einfach von der eher angespannten Sorte. Sehr aufmerksam, bekommt viel mit und deswegen schnell mal überreizt/angespannt, was wiederum eben für Verspannungen im Magen-Darm-Trakt sorgt.
Rat: sich selbst mal bitte entspannen und alles mit Ruhe und Geduld tun. SanfteBauchmassagen beim Wickeln. Viel Körperkontakt. Am besten kein KiWa, sondern Trage. (Das hatten wir eh und tatsächlich war Kind in der Trage immer entspannt, auch nach dem Stillen). Manche Kinder wären halt so, er könne es leider nicht ändern, aber es wäre gesund.
Es wurde besser. Je älter er wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.