Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trina1986 am 27.12.2009, 10:38 Uhr

mal nachfragen

hallo zusammen...ich wollte mal nachfragen...und zwar hab ich eine freundin, derren sohn 6 monate alt ist. So in letzter zeit ist der kleene nur quarkig den ganzen tag und nachts will er auch nicht so recht schlafen. Sie gibt jetzt schon seid 4 tagen ben u ron (fieberzäpfchen) er hat 3 tages fieber gehabt und vorgestern kam heraus , das er eine leichte mittelohrenentzündung hat. Wie lange hält so eine entzündung...und ist es gut , wenn man dem zwerg so oft zäpfchen gibt??ich bin so unschlüssig ob ich was sagen soll...will ja aauch nicht, das der kleene leidet

 
6 Antworten:

Re: mal nachfragen

Antwort von Joosy am 27.12.2009, 10:41 Uhr

ich hoffe die MOE wird auch behandelt,denn es nützt nichts nur das Fieber zu behandeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von trina1986 am 27.12.2009, 10:44 Uhr

sie war im kh hat sie erzählt. Da hat sie nur nasentropfen bekommen...und sie soll mit schmerzzäpfchen arbeiten....ja aber wie oft den???ich mein man kanns ja auch übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von aby am 27.12.2009, 10:54 Uhr

Wenn man länger mit Schmerzmittel arbeitet soll man eigentlich abwechseln
zwischen Paracetamol und Ibuprófen. Aber bei so einem Kleinen Zwerg weiß ich jetzt auch nicht. Wir hatten schon ne 2-wöchige Schmerzmittelgabe, aber da war mein Sohn 2 Jahre alt.
Ich hoffe, sie hat ausser Nasentropfen auch AB für den Kleinen bekommen?
In der Regel ist es dann nach 2 Tagen wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von Joosy am 27.12.2009, 10:55 Uhr

ja das kann man....ich würde homöopathisch behandeln..wenn kein AB notwendig ist....wenn sie immer das Fieber drückt und nicht die Ursache bkämpft (fieber bekämpft meistens schon die Ursache) dann wird es im Endeffekt ggf noch schlimmer
(gut dass ich KS bin und mir so einen Blödsinn nicht anschnacken lassen....wir haben 2 MOE´s (beginnend) schon ohne AB und Fiebersaft weg bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von trina1986 am 27.12.2009, 10:58 Uhr

der kleine hat aber seid 2 tagen kein fieber mehr...sorry das ich mich so ausdrücke...mir tut der kleine so leid...und sie auch...sie hatr die nacht fast garnicht geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von aby am 27.12.2009, 11:02 Uhr

Sie soll evtl. die Schmerzmittelgabe nur noch abends machen, zum schlafen.
Aber tags würde ich es weglassen. Und wenn der Kleine quakig ist, da muß sie durch.
Wenn das Kind wirkliche Schmerzen hat, macht es sich in den Alter auch bemerkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.