Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachelffm am 22.10.2023, 20:28 Uhr

Mal ein Happy-Post

Die meisten Postings gehen hier ja um irgendwelche Probleme, weil a, oder b nicht klappt.

Ich dachte ich dreh den Spieß mal um nehme mir mal die Zeit mich auch mal über eine aktuell gute Phase zu freuen.

Das Kind möchte plötzlich mit Kissen und Bettdecke schlafen, schläft dadurch nun auch problemlos in seinem Bett, er geht gern in die neue Kita, stellt sich plötzlich ganz bewusst und aus Eigenantrieb einigen seiner Ängste und hat auch kaum noch Wutanfälle.

Ihr seht, es gibt auch gute Phasen und die sollten wir auch feiern und nicht nur über die schlechten jammern.

Worüber freut ihr euch denn gerade?

 
7 Antworten:

Re: Mal ein Happy-Post

Antwort von Cafe2go am 22.10.2023, 21:03 Uhr

Die Kleine fühlt sich vom ersten Tag an super wohl im Kiga, Eingewöhnung lief gerade mal eine Woche.
Der Große war heuer schon 4 Wochen am Stück im Kiga und die erste "richtige" obstruktive Bronchitis der Saison hat er auch überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Happy-Post

Antwort von zwergchen1984 am 22.10.2023, 21:20 Uhr

Das sich mein Frettchenrudel nach 5 Monaten endlich so gut versteht, das kaum noch gezickt wird, der Neuzugang von August sich sehr gut eingelebt hat, mein Opi sich nun nach Jahren nicht mehr von Katzenfutter, sondern artgerecht ernährt und überhaupt freu ich mich über die Bande gerade sehr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Happy-Post

Antwort von Baerchie90 am 22.10.2023, 21:37 Uhr

Ich freue mich schon die ganze Woche riesig, da mein Sohn (10) nach 7 Jahren nun endlich mit Logopädie "fertig" ist und kein Folgerezept mehr bekommt. :-)
Meine Tochter (8) hat endlich genug Schreibschrift geübt, so dass sie nun nur noch so schreibt, anstatt mir täglich in den Ohren zu liegen, wieso sie nicht mehr Druckschrift schreiben darf.
Zwergi (9 Monate) hat mich letzte Nacht nur 3x geweckt und das ohne untröstliches Geschrei - die letzte Woche war echt grausam in Sachen Schlaf für mich. Vorhin habe ich gesehen, dass der "Übeltäter" (Zähnchen Nummer 3) durch ist, daher habe ich Hoffnung, dass die Nächte nun generell wieder entspannter werden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Happy-Post

Antwort von Sonnenblume. am 22.10.2023, 21:42 Uhr

Das freut mich zu hören!

Mich freut,das die große endlich wieder in die Kita kann. Wir hatten das große Krankheits hin und her: eine Woche krank und dann ging wieder eine Woche in die Kita. Dann zwei Tage zuhause wegen notbetreuung und dann wieder krank.
Ja und jetzt geht's wieder los. Und sie konnte vor lauter Aufregung und Freude kaum einschlafen und hat einfach ohne punkt und komma geredet bis sie mitten beim erzählen eingeschlafen ist.

Ihre Idee einfach mit der (selbstgebastelten) Laterne zum Kindergarten und zum Eltern Kind turnen zu laufen,weil es ja inzwischen so schnell dunkel wird amüsiert mich auch.

Das ist fast so gut wie als sie mir an ihrem zweiten eingewöhnungstag sagte, das ich geld mitnehmen müsse,das sie endlich mitessen kann. (Da hatte ich sie noch nicht zum essen angemeldet, weil die gruppenleitung sagte, das sie die erste Zeit noch nicht mitessen wird. Beim Mittagessen isst nicht nur die eigene Gruppe sondern alle Mittagesskinder aller Gruppen zusammen. Das ist erfahrungsgemäß die erste Zeit für die eingewöhnungskinder zu viel.
Nicht aber für mein Kind. Es hat sich quasi zum essen geschlichen, weil es mitessen wollte. Und war das glücklichste Kind, als es dann endlich zum essen angemeldet war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Happy-Post

Antwort von Nevermore77 am 22.10.2023, 22:28 Uhr

Unser 2jähriger (ich brauche seit Ewigkeiten keinen Mittagsschlaf und seit 5 Monaten schlaf ich abends erst um halb 10/ 10 Uhr ein) ist am 01.10. schon um 19.45h eingeschlafen, HEUTE UM 20.45h
MamaFreizeitGenießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Happy-Post

Antwort von Liv20 am 22.10.2023, 22:58 Uhr

Das ist mal eine schöne Idee! Freut mich das es euch gut geht
Ich freu mich, dass meine große die kiga eingewöhnung so wahnsinnig gut gemacht hat und ich liebe es zu sehen, was für eine einfühlsame fürsorgliche große Schwester sie ist.

Meine kleine ist auch derzeit eine richtige genießerin, egal ob kuscheln, spielen, rum liegen und ein knuffeltuch zu quatschen, beikost,.... Alles macht sie mit einem strahlen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Happy-Post

Antwort von jubilee80 am 23.10.2023, 11:29 Uhr

Eine gute Idee!

Ich freue mich derzeit unfassbar über meine 4,5 Jahre alte Tochter.
Sie war ja lange ein Schreikind.
Hatte viele viele Wutanfälle, anziehen, Zähne putzen die tägliche Routine war oft eine große Herausforderung.

ABER seit ein paar Wochen macht sie ganz viel eigenständig. Wacht auf, zieht sich an , kommt Frühstücken. Ist kompromissbereit. Hilfsbereit gut gelaunt.

Unglaublich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.