Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 01.08.2022, 19:20 Uhr

Magen-Darm?

Guten Abend,

Ich bin etwas überfragt, was meine 2 Jährige aktuell hat.

Vorgestern fing es morgens damit an, dass sie nur am weinen war und immer wieder "Aua Fuß" gesagt hat. Am Fuß war aber absolut nichts zu sehen und auch bei leichtem Druck hat sie nicht reagiert. Dafür hatte sie aber leichte Temerpatur (gefühlt nicht viel, deswegen nicht gemessen). Trotzdem haben wir ihr dann irgendwann Ibusaft gegeben und es ging ihr dann auch sichtlich besser. Gegend Abend wurde sie wieder leicht warm, ist aber problemlos eingeschlafen.
Gestern morgen hat sie dann ca eine halbe Stunde nach dem aufstehen das halbe Wohnzimmer vollgespuckt. Danach ging es ihr den ganzen Tag super gut, sie war aktiv und ist, obwohl ich versucht habe sie etwas zu bremsen, viel rumgetobt. Sie hat auch viel getrunken, nur essen wollte sie nicht wirklich. Insgesamt vielleicht 1/3 ihrer normalen Menge.
Heute war es wieder genau dasselbe - sie hat kurz nach dem aufstehen gespuckt, war danach aber Quietschfidel. Gegessen hat sie heute sogar noch weniger (ein kleines Laugenbrötchen, 1 Zwieback, 3 Nudeln und etwas Gurke). Sie wirkt aber nicht hungrig oder quengelig.

Gerade ist sie entspannt eingeschlafen.
Leider ist sie sprachlich noch nicht soweit, dass sie mir wirklich sagen kann, was ihr fehlt oder ob ihr was weh tut.

Am Ibusaft kann es eigentlich nicht liegen, den hat sie vor ein paar Wochen auch 2x bekommen, als die letzten Backenzähne alle 4 auf einmal durchgebrochen sind und sie ziemliche Schmerzen hatte. Abgelaufen ist er auch nicht.

Irgendwie irritiert mich das ganze. Kann so bei einem Kind Magen Darm aussehen?

 
3 Antworten:

Re: Magen-Darm?

Antwort von misssilence am 01.08.2022, 20:38 Uhr

MD kann sehr individuell sein. Unsere Tochter z.B. hatte immer nur hohes Fieber und 1x täglich ganz übelriechenden, flüssigen Stuhlgang und nie gespuckt. Wir wussten nur, dass es MD sein muss, weil wir Eltern das volle Programm hatten ;)

Sofern aber das Fieber anhält, würde ich persönlich bei unklaren Symptomen zum KiA. Wenn man merkt, was es ist, bin ich da eher zurückhaltend, aber bei unklarer Symptomatik ist dad schwierig, gerade da viele Krankheiten bei Kindern atypisch verlaufen

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm?

Antwort von Muschelnudel am 01.08.2022, 21:01 Uhr

ja irgendwie komisch oder ? Mein Sohn hatte vor einigen Monaten einen solchen Infekt wo er nur morgens gespuckt hat und sonst gut drauf war.... hat eine Woche gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm?

Antwort von Irish83 am 02.08.2022, 10:35 Uhr

Kind 1 hat morgens immer erbrochen, wenn sie abends zu viel pökelsalt gegessen hatte, also zb salamipizza

Kind 3 hat morgens erbrochen, wenn sie abends zu viel gegessen hatte.
Vielleicht auch eine Idee?
Hat sich beides verwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.