Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 01.08.2022, 18:38 Uhr

Erfahrungen Tiersitter??

Ich habe letztens gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, Tiere bei sich im eigenen zu Hause zu sitten, z.B. während die Besitzer im Urlaub sind. Denke da z.B. an Vögel, Hamster u.a. Keine Hunde, da unser Platz dafür nicht reicht. Das wäre nicht so schön für den Hund und mit Baby ist es auch nicht immer so gut möglich, viel raus zu gehen. Hat da jemand Erfahrung mit und kennt vielleicht eine Plattform, bei der solche Jobs angeboten werden? Bei betreut.de finde ich nur Gesuche für Betreuung beim Besitzer zu Hause. Würde gerne auf Minijobbasis arbeiten und neben Kind und Fernstudium so auch etwas dazuverdienen.


Danke schonmal!

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen Tiersitter??

Antwort von MrsAusten am 01.08.2022, 18:43 Uhr

Schau mal auf pawdshake.de, da haben wir unsere Katzensitterin gefunden.
Ich muss aber zugeben, dass ich als Tierhalterin meine Tiere lieber daheim, in gewohnter Umgebung, betreut haben möchte. Das ist aber nur meine persönliche Einstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Tiersitter??

Antwort von Monroe am 01.08.2022, 18:43 Uhr

Hast du denn Ahnung von Kleintieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Tiersitter??

Antwort von LauraMarie2 am 01.08.2022, 18:54 Uhr

Kleintiere werden meistens von Nachbarn / Freunden / Verwandten betreut, die ein Mal am Tag vorbeikommen oder das Tier zu sich nehmen und da gibt es ein Schlemmerkörbchen als "Dankeschön" dafür.

Eventuell findet man deswegen nichts im Internet - weil es da kaum Nachfrage gibt.

Du könntest aber in lokalen Facebook-Gruppen dein Glück versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Tiersitter??

Antwort von Kerstin123 am 01.08.2022, 19:03 Uhr

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen

Katzen oder Kaninchen werden meist zu Hause betreut, Dh du müsstest dann vor Ort hinkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Tiersitter??

Antwort von kattta am 01.08.2022, 19:08 Uhr

wir haben schon verantwortungsvollen jungen Erwachsenen 15 € am Tag gezahlt für einmal kommen, Katzen füttern und kraulen, so ne knappe Stunde. wir kannten sie. Häng doch Zettel im Supermarkt auf oder poste bei nebenan.de oder in Kleinanzeigen. Eine Freundin vonmir, deren kids schon aus dem Haus sind, zahlt mehr und ständig dafür, daß ihre taube liebe alte Hündin jeden Tag für mehrere Stunden bei jemandem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Tiersitter??

Antwort von Pamo am 01.08.2022, 19:16 Uhr

Das nennt man dann Tierpension und es ist eine selbstständige Tätigkeit.

Der Markt ist durchaus da. Zwar ist es in Deutschland üblicher, dass Nachbarn oder Bekannte das ehrenamtlich machen, aber es gibt durchaus Leute (wie mich), die gerne dafür bezahlen, dass das Tier professionell betreut wird. Kunden findest du u.a. durch Empfehlung, Aushänge bei Tierärzten, evtl. online-Kleinanzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Tiersitter??

Antwort von mausebär2011 am 01.08.2022, 19:17 Uhr

Wir haben uns mit einer mobilen Katzenbetreuung 2018 selbstständig gemacht und betreuen gegen einen kleinen Aufpreis auch Kleintiere mit.

Wir haben eine eigene Webseite dafür. Theoretisch bräuchte man die aber nicht.
Gut 40-50% der Anfragen kommen über eBay Kleinanzeigen wo ich ein bisschen Werbung für uns mache.

Wenn du mehr Infos möchtest, kannst du dich gerne melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Tiersitter??

Antwort von Pamo am 01.08.2022, 19:51 Uhr

Also meintest du gar nicht bei dir Zuhause, sondern bei den Kunden Zuhause? Auch gut, das ist dann keine Pension, sondern der mobile Service. Eine tolle Sache, da musst du dir natürlich einen sehr guten Ruf aufbauen. Meine Sitterin hat früher auch die Post reingeholt und Rolladen bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.