Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 01.11.2009, 14:40 Uhr

Lieder für die Taufe gesucht!

Hi,

haben nächsten Sonntag Taufe unseres Sohnes und sind noch auf der Suche nach schönen Liedern.

Hat jemand eine Idee?

 
3 Antworten:

Re: Lieder für die Taufe gesucht!

Antwort von Flexi am 01.11.2009, 15:02 Uhr

Eingangslied
Lobe den Herren

Lobe den Herren den mächtigen König der Ehren; lob ihn o Seele vereint mit den himmlischen Chören. Kommet zuhauf, Psalter und Harfe, wacht auf, lasset den Lobgesang hören.

Lobe den Herren, der alles so herrlich regieret, der dich auf Adelers Fittichen sicher geführet, der dich erhält, wie es dir selber gefällt. Hast du nicht dieses verspüret?

Lobe den Herren, der künstlich und fein dich bereitet, der dir Gesundheit verliehen, dich freundlich geleitet, In wie viel Not hat der gnädige Gott über dir Flügel gebreitet.

Lobe den Herren, was in mir ist, lobe den Namen. Lob ihn mit allen, die seine Verheißung bekamen. Er ist dein Licht; Seele vergiss es ja nicht. Lob ihn in Ewigkeit. Amen.


Versammlung um den Taufstein:
Taufe und Salbung

Entzünden der Taufkerze

Lied
Fest soll mein Taufbund immer stehen

Fest soll mein Taufbund immer stehen,
ich will die Kirche hören.
Ich will den Weg des Glaubens gehen,
und folgen Gottes Lehren.
Dank sei dem Herrn, der mich aus Gnad
in seine Kirch’ berufen hat,
ihm will ich allzeit leben.


Schlusslied
Hilf Herr meines Lebens

Hilf, Herr meines Lebens, dass ich nicht vergebens, dass ich nicht vergebens, hier auf Erden bin

Hilf, Herr meiner Tage, dass ich nicht zur Plage, dass ich nicht zur Plage, meinem Nächsten bin

Hilf, Herr meiner Stunden, dass ich nicht gebunden, dass ich nicht gebunden, an mich selber bin

Hilf, Herr meiner Seele, dass ich nicht dort fehle, dass ich nicht dort fehle, wo ich nötig bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder für die Taufe gesucht!

Antwort von murkel-mama am 01.11.2009, 15:25 Uhr

Meine Zeit steht in deine Händen
Der Herr segne dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder für die Taufe gesucht!

Antwort von Izzy am 01.11.2009, 16:49 Uhr

Wir haben auch nächsten Woche die Taufe

Zwei Lieder haben wir uns schon ausgesucht. Einmal dies hier, da finde ich den Text sehr schön:

EG 211 Gott, der du alles Leben schufst

1.

Gott, der du alles Leben schufst
und uns durch Christus zu dir rufst,
wir danken dir für dieses Kind
und alles Glück, das nun beginnt.
2.

Wir bitten dich, Herr Jesu Christ,
weil du ein Freund der Kinder bist,
nimm dich des jungen Lebens an,
dass es behütet wachsen kann.
3.

Eh wir entscheiden Ja und Nein,
gilt schon für uns: gerettet sein.
Dank sei dir, dass das Heil der Welt
nicht mit uns selber steht und fällt.
4.

So segne nun auch dieses Kind
und die, die seine Nächsten sind.
Wo Schuld belastet, Herr, verzeih.
Wo Angst bedrückt, mach Hoffnung frei.
5.

Gott, der du durch die Taufe jetzt
im Glauben einen Anfang setzt,
gib auch den Mut zum nächsten Schritt.
Zeig uns den Weg und geh ihn mit.

(Melodie = EG 72, O Jesu Christe, wahres Licht)


und dann noch "weisst du wieviel sternlein stehen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.