Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 28.07.2014, 22:48 Uhr

Lerncomputer für Kinder

Was haltet ihr davon? Haben eure Kinder soetwas und wenn ja, was für einen?

Wir überlegen, unserem bald 6-Jährigen einen zum Geburtstag zu schenken. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sowas überhaupt sein muss (jetzt schon)...Mir ist schon klar, dass man um PC´s, Spielkonsolen, Tablets etc. nicht herum kommt, aber es sollte schon altersgerecht sein.

Danke

 
9 Antworten:

Re: Lerncomputer für Kinder

Antwort von Steffi528 am 28.07.2014, 22:52 Uhr

Wozu einen Lerncomputer für Kinder? Wieso keinen einfachen gebrauchten Laptop mit Lernsoftware?
Ich verstehe nicht, wieso man so einen schrecklichen "Lerncomputer" mit schlechter Grafik kauft ;-) Ein ausgedientes Laptop mit Word, Paint und Lernsoftware und das ganze unter Aufsicht und mit "Kindersicherung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer für Kinder

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 22:53 Uhr

stimmt

kein Kind was einen richtige Rechner gesehen hat geht an diese kack Grafik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum geht es ja bei meiner Frage

Antwort von Clivi8 am 28.07.2014, 22:56 Uhr

mich interessiert, wie andere das handhaben... ich selbst hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, dachte da an einen Storio (oder wie der heißt), mein Mann wiederum meint, ein Tablet wäre vielleicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum geht es ja bei meiner Frage

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 23:00 Uhr

Hm... das ist doch ein Kleinkinderding im Babydesign....nimmt man das mit 6?

Zum Lernen braucht man das sicher nicht und zum Spielen würde ich an etwas denken, dass mit 8 und später auch noch angesagt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum geht es ja bei meiner Frage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.07.2014, 23:02 Uhr

Das Problem bei diesen Lern-PCs ist,dass die nur für ein bestimmtes Alter sind und schnell langweilig und sinnlos werden.
Ein Tablet fände ich daher gar nicht schlecht.
Ob es nun schon mit 6 sein muss ist eine andere Frage....

Aber sowas wächst zumindest mit.
Wenn die Kinder zB in der Schule eine Aufgabe bekommen (Flaggen raussuchen, Tiere benennen etc) können sie das gut nutzen....
Kindersicherung ist aber das a und o!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Lerncomputer meines Sohnes

Antwort von roxithro am 28.07.2014, 23:10 Uhr

bin ich. Ansonsten hat er seine Bücher zum Lernen und die ein oder andere Recherche im Internet. Mehr ist nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum geht es ja bei meiner Frage

Antwort von Tweety2014 am 29.07.2014, 7:27 Uhr

Meine bekommt zum 6 geb ein tablet der storio ist Geldverschwendung und die sachen zum drauf laden sind teuer .
wir hatten einen der nach kurzer zeit in der ecke gelegen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu?

Antwort von Jayjay am 29.07.2014, 8:33 Uhr

Wenn, dann einen richtigen Computer.
Allerdings reicht es doch eigentlich aus, wenn die Kinder am Computer der Eltern rumspielen... Hat meine immer gemacht, macht sie jetzt mit 14 immer noch, auch wenn die Programme jetzt andere sind als damals :-)
Okay, das geht jetzt in Richtung "Ab wann braucht ein Kind (k)einen Computer"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer für Kinder

Antwort von luna8 am 29.07.2014, 11:45 Uhr

Ich hab meiner Tochter vor der Schulzeit ( mit 5 oder so) einen vtech lerncomputer gekauft.

Sie hat nicht soooo viel damit gespielt, aber ab und an mit viel Freude.

Heut ist sie 12, der vtech ist aber immer noch in Gebrauch, bei den jüngeren Kids der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.