Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 14.01.2021, 7:16 Uhr

Legasthenie/Lese-Rechtschreibstörung

Ich bin auch sehr froh darüber und es war eigentlich ein Zufallsbefund. Es drängte sich im Zusammenhang mit der ADHS Diagnostik der Verdacht auf.
Ich, als Mutter, wäre da vielleicht nich von alleine drauf gekommen. Ich bin zwar Ergo, aber mit LRS habe ich in meiner beruflichen Praxis null am Hut. Ich weiß zwar was es ist, weil ich es in meiner Ausbildung gelernt habe, aber das war es auch schon. Da müsste ich eine fundierte Weiterbildung machen um professionell helfen zu können. Und selbst wenn ich diese hätte, würde ich nicht mein eigenes Kind therapieren. Das mache ich auch jetzt mit ADHS nicht. Zu Hause bin ich ja die Mama und da habe ich auch ein ganz anderes Verhältnis als ich es zu meinen ADHS-Kindern in der Praxis habe.

Für euch tut es mir sehr Leid was ihr alles durchmachen musstet in der Vergangenheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.