Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MoneSi am 05.09.2022, 1:35 Uhr

Kunterbunte Sonntagsumfrage

1. Eure Lieblings Jahreszeit
Sommer
2. was macht ihr in den Herbstferein, sofern ihr Herbstferien habt, natürlich….?
Arbeiten, leider.
3. Euer lustigstes/blödstes/komischstes/sinnlosestes Behördenerlebnis?
Vor einiger Zeit, noch nicht lange her:
Mein Gang zur Gemeinde (kleiner Stadtteil, sehr wenig Besucher); dort an der Tür ein Zettel: Coronabedingt bitten wir um telefonische Terminvereinbarung. Okay, ich rufe mit dem Handy an und bitte um einen Termin. Sie fragt freundlich, ob ich einen Terminwunsch habe. Ich frage nett, ob wir auch einen Termin kurzfristig vereinbaren können, da ich vor der Tür stehe. Sie sagt, dass ich eigentlich gleich kommen könnte, es wäre auch gar nichts los, aber normalerweise würden doch zwischen Terminvereinbarung und Termin einige Tage liegen. Es wäre natürlich praktisch und auch coronamäßig egal, ob wir jetzt für in 15 min oder für in drei Tagen einen Termin vereinbaren. Aber wenn sie jetzt für in 15 min einen Termin mit mir macht, wisse sie nicht, welchen Sinn die Anordnung mit der telefonischen Terminvereinbarung bei ihnen mache. Ich habe noch etwas verdattert etwas entgegnet, aber sie entschied dann: „Ich gebe Ihnen einfach einen Termin für nächste Woche, dann mache ich nichts falsch.“
4. Weihnachtsgeschenke schon gekauft?
Nein, ich bin immer spät.
5. häckelt oder strickt ihr lieber? Und was strickt/häckelt ihr gerade?
Beides mache ich gerne, aber schon seit Jahren keine Zeit dafür.
6. Trägt ihr im Haus Socken oder Hausschuhe?
Hausschuhe,
7. Euer lieblingsgemüse?
Eigentlich alles, besonders Mais, Erbsen, Bohnen, Kohl
8. welches Gemüse mögt ihr überhaupt nicht?
Überhaupt gar nicht keines; aber Kürbis reicht einmal im Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.