Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 17.07.2012, 20:52 Uhr

@ Krümel _08

Bist Du wieder zurück? Könntest Du uns erklären, was jetzt ein Hotti und ein RB-Mädchen ist?

http://www.rund-ums-baby.de/forum/So-ab-zum-Hotti-Heute-kommt-ein-Maedel-als-RB_4111830.htm

Meinst Du wirklich "Pferd" und wenn ja, was kann ich unter RB verstehen?
ich bin da immer noch verwirrt (okay, wir haben uns einfach ein paar Erklärungen ausgedacht, also bring Licht ins Dunkel)

 
25 Antworten:

Re: @ Krümel _08

Antwort von Melli130 am 17.07.2012, 20:53 Uhr

Ich übersetzte mal ;-)

Hotti = Pferd
RB= Reitbeteiligung

wobei ich das "Hotti" für eine erwachsene Frau sehr grenzwertig finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Krümel _08

Antwort von Steffi528 am 17.07.2012, 20:55 Uhr

Reitbeteidigung? Wenn Pferd, dann hatte ich RB eher in den Bereich therapeutisches Reiten, Reitbegleitung (führen am Zügel) gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Krümel _08

Antwort von Melli130 am 17.07.2012, 20:57 Uhr

RB ist zumindest in unserer Region die gängige Abkürzung für eine Reitbeteiligung. Mal schauen, was Joosy sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Krümel _08

Antwort von Steffi528 am 17.07.2012, 20:58 Uhr

Ich würde gern von Krümel die Erklärung bekommen, also ohne Interpretationen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Krümel _08

Antwort von Melli130 am 17.07.2012, 21:00 Uhr

Na gut ;-) trotzdem hät ich jetzt gerne von Joosy gewusst, was sie unter RB versteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Begriffsklärung ;-)

Antwort von Steffi528 am 17.07.2012, 21:01 Uhr

.

Also BITTE, wir wollen nicht dumm sterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Begriffsklärung ;-)

Antwort von Steffi528 am 17.07.2012, 21:01 Uhr

.

Also BITTE, wir wollen nicht dumm sterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RB= Reitbeteildigung

Antwort von Joosy am 17.07.2012, 21:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du sch ***

Antwort von Kruemel_08 am 17.07.2012, 21:07 Uhr



da habt ihr ja Übersetzungen verfasst ^^

Ja stimmt schon Hotti ist grenzwertig ^^
Also Hotti ist mein Pferd und ich habe endlich eine RB = Reitbeteiligung für Balu gefunden, ich bin so happy, mein dicker wird endlich regelmäßig geritten, und ich kann unbesorgt in richtung Oktober blicken, dann ist bei mir ET und ich habe dann bestimmt 2 Monate kaum Zeit fürs Pferd

Mit dann 2 Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RB= Reitbeteildigung

Antwort von Steffi528 am 17.07.2012, 21:07 Uhr

Okay, ich hoffe mal, das das auch das ist, was Krümel meinte, nicht, das Du da auch wieder etwas hineninterpretierst ;-)

Jetzt kann ich beruhiger einschlafen. Nächste Woche habe ich auch eine RB (ein Mietpferd für zwei Wochen, Wanderritt und Planwagentour)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du sch ***

Antwort von Steffi528 am 17.07.2012, 21:09 Uhr

*kicher* also war Hotti ein Name...

das kommt davon, wenn man hier eine Geheimsprache verfasst. RB ist geklärt, ich kann jetzt beruhigt schlafen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du sch ***

Antwort von Joosy am 17.07.2012, 21:10 Uhr

ach quatsch mit soße
das geht alles,mein sohn war im kiwa neben dem reitplatz,als er 4 wochen alt war.
davor war er beim papa,wenn ich reiten war,
und noch danach oft im tt,da habe ich ihn longiert....
wie alt ist kind nr 1?
geht alles,wenn man will,natürlich erleichtert eine RB so einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Joosy am 17.07.2012, 21:12 Uhr

1 woche VOR ET bin ich noch geritten,oder habe longiert
hast also noch zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um diesen heißen Kerl geht es im übrigen ^^

Antwort von Kruemel_08 am 17.07.2012, 21:17 Uhr

..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste ist 3 1/2 und hat leider vor nix angst

Antwort von Kruemel_08 am 17.07.2012, 21:19 Uhr

das heißt ich kann ihn nicht mit zum pferd nehmen, weil er einfach während des longieren vors Pferd rennen würde

auf dei weide zu den anderen pferden usw
das heißt ich bin nur morgens beim pferd

ok klar ich kann dann zum pferd mit baby im tt oder kiwa das geht schon, aber es erleichtert natrülich schon wenn ich weiß ich habe jemanden der sich gut 2x die woche ums pferd kümmert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um diesen heißen Kerl geht es im übrigen ^^

Antwort von Steffi528 am 17.07.2012, 21:21 Uhr

Hallo Hotti...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste ist 3 1/2 und hat leider vor nix angst

Antwort von Joosy am 17.07.2012, 21:22 Uhr

meinen sohn nehm ich auch nicht mehr mit zur weide
voll der chaot
aber morgens wenn die kinder im kiga sind klappt es gut,oder abends wenn sie schlafen
wie groß ist deiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Pferd " Pony" ist kanppe 1,40

Antwort von Kruemel_08 am 17.07.2012, 21:25 Uhr

aber weil ich 1. nach einem schweren Reitunfall nicht mehr reiten darf und 2. zu groß für Balu bin habe ich immer nach einer RB gesucht

Und ich habe Balu gekauft extra so groß damit ich nicht in Versuchung komme zu reiten, heißt bei mir macht der Longe, Doppellonge, Bodenarbeit Freispringen

Und mit der RB dann die arbeit von oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Pferd " Pony" ist kanppe 1,40

Antwort von Joosy am 17.07.2012, 21:27 Uhr

okay,würde mir gar kein´s mehr kaufen,wenn ich nicht mehr reiten dürfte.mein niko ist eh mein letztes pferd so lange die kinder klein sind,bzw ich nicht mehr voll arbeiten gehe...
die kosten fressen mich langsam auf.
bin gespannt was noch kommt,das letzte jahr hat mich über 1000 euro extra gekostet
seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pferd, Pony

Antwort von Steffi528 am 17.07.2012, 21:30 Uhr

hat jemand von Euch schon mal einen Eintonner vor dem Wagen gehabt?
Ich bekomme jetzt doch etwas "Muffensausen".
Wir haben eine Planwagentour (mehrtägig) gebucht, übernachten auch auf dem Wagen. Das soll jeder hinbekommen, das Fahren und einspannen, aber nun ja, einen Eintonner? Wieviel kg Pferdeleckerlis soll ich mitnehmen?
Wie hoch ist die Bestechungsgebühr?
Und als wir gebucht hatten, hieß es, kein Problem mit dem Zweitpferd (Reitpferd), auch für Leute, die schon lange nicht mehr geritten sind, in der schriftlichen Beschreibung stand dann: nur für geübte Reiter...

Nun ja, ich kann das Reitpferd ja auch am Wagen festmachen (hoffentlich haben sie einen Ausbinder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferd, Pony

Antwort von Joosy am 17.07.2012, 21:32 Uhr

uhi
viel spaß
ich würde es mir nicht zutrauen,aber ggf ist es doch leichter ,als man denkt.
wer füttert denn das pferd,bzw wo schläft es?
hol mal kanne leckerlis,die liebt bis jetzt jedes pferd,was ich kenne,oder bananechips...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferd, Pony

Antwort von Steffi528 am 17.07.2012, 21:37 Uhr

Also, so wie ich es verstanden habe, treffen wir uns abends mit den anderen Wagen auf einen Lagerplatz, bilden eine Wagenburg (gegen die Indianers) machen ein Lagerfeuer an (auf gegen die Indianers) und die Veranstalter lagern Futter und Wasser ab und schauen nach dem Rechten.

Ein Pferd versorgen kann ich, auch werde das Geschirr einfach abfotografieren und so wieder anbringen (morgens sind die Veranstalter auch da und sehen nach, ob alles richtig ist) Gefahren bin ich auch schon, mein Mann aber noch nicht und da ich mir ja noch ein Begleitpferd gebucht habe, muss er ganz schnell fahren lernen.

Nun ja, das soll wohl alles gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferd, Pony

Antwort von Joosy am 17.07.2012, 21:47 Uhr

klar,das wird ein wunderschöner urlaub
darf ich nochmal fragen,was das die woche kostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferd, Pony

Antwort von Steffi528 am 17.07.2012, 21:55 Uhr

Ich hab Dir das mal per PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferd, Pony

Antwort von Joosy am 17.07.2012, 22:01 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.