Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1807 am 17.07.2012, 20:32 Uhr

Jemand Erfahrungen mit Fondant bzw. geschmeltzen Marshmallows als Überzug??

Hallo,

ich wollte zum Geb meiner Tochter einen Barbie Kuchen backen und ich habe ein tolles Rezept geunden.
Dort wird der Überzug mit Fondant bzw. geschmeltzen Marshmallows gemacht.
Nun wollte ich fragen ob ich den Überzug einen Tag vorher schon auf den Kuchen machen kann oder lieber alles am Tag an dem er gegessen wird???
Wollte soviel wie möglich vorbereiten.

 
8 Antworten:

Re: Jemand Erfahrungen mit Fondant bzw. geschmeltzen Marshmallows als Überzug??

Antwort von nest84 am 17.07.2012, 20:34 Uhr

Kommt drauf an was du für eine Torte drunter machst!

Ich gab schon gefühlte 1000 Torten mit Fondant gemacht! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nest84

Antwort von Luna1807 am 17.07.2012, 20:37 Uhr

Wie hast du denn den Fondant gemacht???

Drunter kommt eine Art Biskuit und drauf Buttercreme und dort drüber soll dann das/der Fondant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Fondant bzw. geschmeltzen Marshmallows als Überzug??

Antwort von Mama-mit-Herz am 17.07.2012, 20:39 Uhr

Wir hatten Marzipanrohmasse gekauft gehabt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nest84

Antwort von nest84 am 17.07.2012, 20:41 Uhr

Buttercreme ist schonmal gut, Hauptsache keine Sahne!
Du könnest ihn schon einen Tag vorher drauf machen, aber die Torte sollte dann nicht mehr im Kühlschrank stehen, sonst "schmilzt" der Fondant!

Ich gab ihn mal selber gemacht ( bei Chefkoch unter MMF) aber das ist mir inzwischen zu aufwendig.
Ich kaufe den jetzt nur noch bei hobbybaecker.de, da läuft er unter Modeliermasse!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nest84

Antwort von Luna1807 am 17.07.2012, 20:46 Uhr

Soll ich ihn dann irgendwie abdecken oder reicht es wenn ich ihn einfach so hin stelle??

Hab Angst das er mir kaputt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nest84

Antwort von nest84 am 17.07.2012, 20:48 Uhr

Nicht mit Folie oder so, aber Tortenhaube ist ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke @nest84

Antwort von Luna1807 am 17.07.2012, 20:49 Uhr

Danke dir für die Tipps. Nun hoffe ich das er was wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke @nest84

Antwort von nest84 am 17.07.2012, 20:58 Uhr

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.