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Geschrieben von pauline-maus am 01.11.2018, 21:23 Uhr

Krankenkassenärger

Muss mal ärger ablassen.
Ich bin nun in nach der 6. In meiner krankschreibung und habe einige Fragen an die AOK.
Leider haben wir keine Filiale in der Umgebung, mobil bin ich auch nicht wegen eben meiner jetzigen Krankheitssituation.
Nun gibt es ja das Telefon.... nur eben schwierig, wenn man keinen erreicht unter der einzigen hotline Nummer.
Seit 2 Wochen immer nur" leider sind alle Mitarbeiter im Gespräch" trotz das ich es mehrmals am Tag versuche.
Dabei steht auf einem AOK Brief: IMMER erreichbar ...waaaaah

 
19 Antworten:

Re: Krankenkassenärger

Antwort von Mimi987 am 01.11.2018, 21:24 Uhr

Gibts da nicht einen Rückrufservice?

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von Kinderland am 01.11.2018, 21:28 Uhr

Mach ni ht so ein Drama draus. Bei der hotli e wartet man ca. 5 min. Dann ist einer dran.

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von Soie am 01.11.2018, 21:31 Uhr

Ich würde die Anfrage über das Kontaktformular machen:

https://www.aok.de/pk/uni/kontakt/kontaktformular/

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von kati1976 am 01.11.2018, 21:36 Uhr

Woher willst du das denn wissen?


Ich musste mal was für meine Schwiegermutter machen und habe fast 45 min gewartet.


Aber bei dir IN Narnia läuft ja alles anders.

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von Nynaeve2018 am 01.11.2018, 21:38 Uhr

E-mail? Fax? Manchmal sagennja die Anrufautomaten an, wie lange es dauert, bis jemand "frei" wird

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von Nynaeve2018 am 01.11.2018, 21:38 Uhr

E-mail? Fax? Manchmal sagennja die Anrufautomaten an, wie lange es dauert, bis jemand "frei" wird

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von pauline-maus am 01.11.2018, 21:38 Uhr

Mir wird immer gesagt, das ich es später noch mal versuchen soll, was ich ja auch immer tue

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von pauline-maus am 01.11.2018, 21:39 Uhr

Danke ,das mir diese Idee nicht kam.... DDer Wald vor lauter Bäumen eben;)

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von ak am 01.11.2018, 21:54 Uhr

Die müssen innerhalb von 3 Tagen antworten.

Schreib mal eine Mail... das geht dann event. schneller... Bitte einfach um dringenden Rückruf. Und vergiss nicht anzugeben, dass es um Krankengeld geht, und gib Deine Versichertennummer mit an.

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von pauline-maus am 01.11.2018, 21:58 Uhr

Ja danke dir auch, den tip bekam ich oben schon und werde das nun auch so machen

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von Ninal0301 am 01.11.2018, 22:07 Uhr

Ich bin bei der Viactiv und SUPER zufrieden damit.
Man kann verschiedene Programme mit machen und bekommt Geld dafür,hab beispielsweise für die U-Untersuchungen meiner Tochter einen Babybonus von 184 Euro bekommen.
Habe die direkte Durchwahl und Email Adresse meines Sachbearbeiters und die Hotline ist auch Top. Bin mehr als zufrieden.
Meine Mutter arbeitet beim Jobcenter und die sagt immer die ganzen Kunden sind bei der AOK-zumindest hier haben die keinen guten Ruf (mehr)....

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von pauline-maus am 01.11.2018, 22:16 Uhr

Bisher konnte ich mir keine Meinung bilden, da ich nicht bedarf hatte, da nie krank.
Aber das ist ja auch mit den Ärzten so, erst wenn man die not hat, weiss man was man dran(oder eben nicht) hat

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von luna8 am 01.11.2018, 23:04 Uhr

AOK hat hier ne kostenfreie 0800 Nummer ...

Wo wohnst du, dass du keine Filiale von denen erreichen kannst?

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von Rapunzelchen am 02.11.2018, 7:42 Uhr

Hilft dir im Moment nicht, aber wenn du wieder etwas Luft hast denke über einen Wechsel nach. AOK ist eine sehr schlechte KK, v.a. wenn du sie brauchst.

Toi toi toi dass du jemand an die Strippe kriegst.

Hast du einen direkten Ansprechpartner? Dem vielleichtveinen kurzen Brief schreiben und um Rückruf bitten.

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von Felica am 02.11.2018, 9:05 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht das es bestimmte Uhrzeiten gibt wo man sich solche Anrufe sparen kann. Vor allen nachmittags hat man wenig Chancen durch zu kommen, dann rufen nämlich alle an die morgens arbeiten waren. Mittags oder vormittags hat man bessere Chancen.

Rufe aber selten an, wenn fahre ich meistens zur nächsten Filiale.

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von pauline-maus am 02.11.2018, 10:09 Uhr

hier in unserer kleinstadt hat dieses jahr fie aok und die barmer ihre filialen geschlossen.
die nächste erst 30 km entfernt.
mit dreifachem arm , schulter und rippenbrüchen und einen knieverletzung bin ich wenig mobil.
sonst alles kein problem für mich aber gerade schwer.
habe nun eine mail geschrieben und warte

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von cube am 02.11.2018, 12:15 Uhr

Ich muss leider aus AG-Sicht sagen, dass gerade die AOK nicht besonders gut organisiert ist bzw. Fragen immer schlecht auch mal schnell zu klären waren. Wenig individuelles Eingehen auf Fragen, schlechte Erreichbarkeit.

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von ak am 02.11.2018, 21:36 Uhr

Hmmm..und von anderen AG wird immer bestätigt,dass gerade die AOK immer die besten und versiertesten Auskünfte erteilt.

Und ... R-ruf wird tatsächlich innerhalb von 3 Tagen angeboten und auch durchgeführt.

Ich kann von der KK meiner Eltern sprechen- die haben mich jetzt nach 1 Jahr noch nicht einmal ( trotz mehrmaliger Bitten ) zurück gerufen.

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Re: Krankenkassenärger

Antwort von ak am 02.11.2018, 21:37 Uhr

Hmmm..und von anderen AG wird immer bestätigt,dass gerade die AOK immer die besten und versiertesten Auskünfte erteilt.

Und ... R-ruf wird tatsächlich innerhalb von 3 Tagen angeboten und auch durchgeführt.

Ich kann von der KK meiner Eltern sprechen- die haben mich jetzt nach 1 Jahr noch nicht einmal ( trotz mehrmaliger Bitten ) zurück gerufen.

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