Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaffeetasseRR am 25.08.2020, 19:25 Uhr

Krank

Mein jüngster hat schnupfen und einwenig Husten und ist heiser seit heute.
Der grosse muss morgen wieder in kiga regulär.. Die Lehrerin antwortet nicht was wir tun sollen bzw ob der grosse kommen darf, er hat keine symthome ebenso der kleinste auch nicht, nur der mittlere.

Würdet ihr kiga morgen absagen oder gehen?

 
6 Antworten:

Re: Krank

Antwort von Itzy am 25.08.2020, 19:29 Uhr

Schau in die Verordnung eures Bundesländer rein. Da steht genau wie mit Geschwisterkinder zu verfahren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von starlight.S am 25.08.2020, 19:35 Uhr

Etwas wirr geschrieben, ich weiß jetzt nicht wer Schnupfen hat, aber hier dürften die sympthomfreien Geschwister in die Kita (Schule haben wir noch keine Info was da nach den Ferien gilt). Ich würde ein sympthomfreies Kind auch nicht von der Schule zu Hause lassen. Da kann es bei 2 kleinen Geschwistern ab Herbst ja quasi gleich zu Hause bleiben. Irgendwer rotzt dann doch wahrscheinlich immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Berlin! am 25.08.2020, 20:38 Uhr

Bei uns werden auch Kinder mit einem Schnupfen betreut bzw. beschult.
Mein Großer hat aktuell auch eine leichte Erkältung mit laufender Nase und geht zur Schule. Junior läuft nur etwas die Nase, er geht in die Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von dann am 25.08.2020, 20:55 Uhr

Ich verstehe gar nicht welches deiner Kinder nun was hat, Kind Groß und Klein haben nix, nur der mittlere der kleine hat aber plötzlich doch Husten, Schnupfen, Heiserkeit und du wartest auf Nachricht der Lehrerin, der Große soll aber in die Kita? Seh wirr. Aber unabhängig davon müsste eigentlich vorgegeben sein wie mit Geschwisterkindern zu verfahren ist.
In Bawü zum Beispiel unterliegen sympthomfreie Geschwisterkinder keiner Betreuungsbeschränkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von SunnyGirl!75 am 25.08.2020, 22:39 Uhr

Meine Tochter, grad eingeschult worden, ist auch aktuell erkältet.
Leichter Schnupfen und Husten, heute hab ich sie zuhause gelassen weil sie in der Nacht so viel husten musste.
Aber da sie sich ansonsten top fit fühlt und sogar einen irren Bewegungsdrang hatte, geht sie morgen (höchstwahrscheinlich) wieder zur Schule.
Ich wär aber nie auf die Idee gekommen die Lehrerin zu fragen ob es ok ist sie in die Schule zu schicken, da es ja heißt eine leichte Erkältung "ohne Fieber" wäre OK. (in NRW) man solle nur 24 Std beobachten ob es schlimmer wird, und/oder neue Symptome dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von As am 26.08.2020, 9:10 Uhr

Wie soll denn die Lehrerin beurteilen, ob dein Kind nun krank ist oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.