Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama96 am 29.11.2021, 19:21 Uhr

Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Also ihr lieben ich sitze heute mal wieder völlig entkräftet und weinend auf der Couch. Seit fast einem Monat ist sie ständig krank (geht seit August in die Krippe).

Dadurch bin ich gezwungen mir ihr im Home-Office zu arbeiten. An der Woche wo sie gesund war war die Kita zu kaum ging sie einen Tag kam sie krank zurück.

Das managen von Kind und Arbeit Zuhause ist so schwer. Sie isst dadurch kaum weil sie ja ständig krank ist und jetzt durchs Magen-Darm ist es nicht wirklich besser. Ich merke ihr fehlt die kita und die Kinder aber sie kann eben nicht.

Ich hänge mich von Tag zu Tag und frage mich wie das alles so weiter gehen soll.

Geht diese Krankheitsphase auch irgendwann vorbei? Hab ich mich einfach affig und müsste einfach die klappe halten? Manchmal ersticke ich in Sorge wenn sie immer krank ist und nicht essen will und dann die schlechte Laune dazu. Ich versuche ihr meine Stimmung nicht zu zeigen aber vlt kriege ich das ja nicht hin.

Ich weiß nicht warum ich es grad schreibe aber vlt versteht jemand meinen Gedankengang. Denn leider sagen fast alle in meiner Familien "mein Gott Home-Office ist ja wohl keine große Arbeit".

Es nervt einfach nur alles. Vlt versteht das ja jemand? :(

Falls noch jemand sowas durch macht wünsche ich viel Kraft und hoffe es wird bald besser

 
47 Antworten:

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von LauraMarie2 am 29.11.2021, 19:37 Uhr

Wünsche dir erstmal starke Nerven und dass du es mal geschaffst durchzuatmen.

Ich kenne allerdings keine Person mit den gleichen Umständen, der es gerade anders geht.
2 Freundinnen haben auch gerade die Eingewöhnung durch und die Kinder sind auch durchgehend krank. Beide arbeiten im Home Office.
Ich habe 3 Kinder und arbeite in Vollzeit, nebenbei mache ich ein zweites Studium, allerdings online.
Klar gibt es auch Tage, an denen ich ziemlich erschöpft bin. Stehe um 6:30 auf und lege mich um 22 Uhr ins Bett, ohne mich auch ein einziges Mal hingesetzt zu haben (außer halt am Arbeitsplatz).
Geht halt manchmal nicht anders und Sachen müssen gemacht werden. Verantwortung für andere Menschen zu tragen ist zwangsläufig mit Arbeit verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Herbstlaub0 am 29.11.2021, 19:41 Uhr

Glaub mir, ich verstehe das nur allzu gut!
Hier waren die ganzen Kiga-Jahre ein Alptraum (Kind ging erst mit 3 J.) und hätten wir die Großeltern nicht gehabt, ich hätte meinen Job an den Nagel hängen können (da geht kein Homeoffice)!

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird, jedes Kind ist anders.

Aber es ist völlig normal, dass man dann durch ist mit den Nerven und es einen nur noch nervt. Und nein, es ist nicht affig, es ist ätzend! V.a. wenn dann die anderen Super-Muttis dann noch sagen, "mein Kind ist nie krank", hätte ich denen an die Gurgel springen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Rachelffm am 29.11.2021, 19:47 Uhr

fühl dich gedrückt.

ich arbeitete vor der Ss auch im HO. Abgesehen davon, dass man sich das Bürooutfit und den Weg spart, ist es genauso anstrengend wie sonst auch. Wie es mit Kind ist, kann ich noch nicht sagen, aber mit Mann hat es mich auch schon manchmal genervt. Er kam ständig rein, wollte was von mir und hat kaum verstanden, dass ich "nicht da" bin! Oder während ich Telco hab den Mixer anzumachen oder staubsaugen.

Wenn es der Mann schon nicht kapiert, muss es mit Kind richtig anstrengend sein.

Hast du deine Kind-Krankentage schon aufgebraucht?

Fühl dich auf jeden Fall mal gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von LauraMarie2 am 29.11.2021, 19:47 Uhr

Noch nie ein Kind gesehen, das nie krank war!
Würde den Müttern kein Wort glauben.

Mein Ältester war vergleichsweise relativ selten krank, aber immerhin trotzdem 3-4 Mal im Jahr so, dass wir zu Hause bleiben mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 19:48 Uhr

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Danke für deine Worte! :3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 19:49 Uhr

Ja, da hast du recht. Deswegen beiße auch ich die Zähne zusammen und komme irgendwie durch. Es tat nur mal gut es raus zu lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 19:50 Uhr

Ja also wer sowas behauptet der erzählt natürlich nur mist. Das sind immer diese Wettkampf-Muttis...deren Kinder sind ja immer in allem besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 19:53 Uhr

Ja meine Krankschreibungen aufs Kind sind verbraucht da sie ja schon so oft krank war. Urlaub hatte ich zwischendurch auch mal genommen aber naja ich musste noch Tage übrig lassen, da die Kita zu Neujahr zu ist. :/ und ich hab ja nur ein Paar Tage bekommen.

Deswegen muss ich wirklich mit ihr arbeiten. Als sie gesund war, ging das auch voll klar. Sie hat auch mal alleine gespielt usw aber nun braucht sie mich natürlich und ich mache mir auch so Sorgen weil das essen z.Z. kaum klappt obwohl sie vorher so gerne gegessen hat aber nun schaffen wir kaum was am Tag :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von LouLou202020 am 29.11.2021, 19:59 Uhr

Hier ist es fast genauso.
Bin noch bis 2023 in Elternzeit und Junior geht seit August zur Kita und war nun seitdem 4 mal erkältet plus Bindehautentzündung. Der einzige Vorteil ist das ich mir noch nix neues richtig gesucht habe weil er alle 2-3 Wochen flach liegt, Fieber hat und dann schlecht isst. Davon waren ich 3 mal krank (einmal Mandelentzündung mit hoch Fieber) und mein Mann 2 mal. Seitdem sind die Nächte beschissen und ich würde eigentlich gern auch mal mirn neuen Job suchen. Nur wenn das hier so weiter geht, seh ich es schwarz.
Selbst seine Erzieherinnen sind genervt, sagen selbst durch die Pandemie ist es ganz schlimm und eigentlich wäre es außerhalb all die Jahre nicht so extrem gewesen.
So langsam kann ich auch nicht mehr, der Schlaf fehlt einfach und die Sorgen die du dir dann machst sind bei mir genauso schlimm.
Weiß aber auch nicht woher ich noch die Kraft immer nehme. Aber es gab seitdem auch Tage zum Beispiel wo es mir so schlecht wegen der Mandelentzündung ging das ich geheult hab 2 Tage. Hatte meine Schwiegermutter oder mein Vater gewünscht einfach zur Entlastung mal. Aber ging ja nicht.
Wir müssen leider noch etwas durch halten, auch das hat bestimmt Anfang des Jahres mal ein Ende weil die Kids dann hoffentlich genug Abwehrkräfte gebildet haben.
Fühl dich gedrückt und halte noch etwas durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Sangara am 29.11.2021, 19:59 Uhr

Bist du alleinerziehend?
Der Vater hätte auch noch 10 Tage Kindkrank zur Verfügung und kann dich auch unterstützen?
Oder bist du ganz alleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Tigerblume am 29.11.2021, 20:00 Uhr

Meine Kinder sind 7 und 11 und ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, in der Du Dich gerade befindest. Manchmal möchte man sich am liebsten in Luft auflösen.

Mit etwas Abstand kann ich Dir sagen: Es wird auch wieder besser. Spätestens im Frühjahr und dann von Jahr zu Jahr. Da ich kein Homeoffice habe, musste ich mich irgendwie mit Überstunden, Minusstunden und manchmal auch Urlaubstagen oder Kinderkrankentagen über Wasser halten.

Kannst Du keine Kinderkrankentage nehmen?

Ich war auch immer in Sorge aber ganz sachlich betrachtet sind solche Krankheitsphasen bei Kindern einfach nur normal. Manche sind weniger krank, andere mehr. Und manchmal hat man das Gefühl alle Kinder sind fit, nur das eigene nicht. Das stimmt aber nicht.

Ich wünsche Dir gute Nerven und viel Geduld! Vielleicht kannst Du Dir jeden Tag etwas Gutes tun, auch wenn es noch so gering scheint (warme Dusche 5 Minuten länger als es nötig wäre, in Ruhe eine Tasse Tee trinken, Lieblingsschokolade, mit einer Freundin telefonieren,...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Tigerblume am 29.11.2021, 20:07 Uhr

Du hast seit August 60 Kindkranktage verbraucht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 20:09 Uhr

Ich drücke dich glatt zurück und wünsche auch dir viel Kraft und das es bald besser ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 20:13 Uhr

Der war auch schon mit zuhause aber ich muss ehrlich sagen, dass hat es noch anstrengender gemacht. Sie wollte krank einfach bei Mama sein und deswegen mach ich es dann wieder. Wenn er von der Arbeit kommt nimmt er sie natürlich direkt damit ich mal zur Ruhe komme. Er verbringt dann den Abend mit ihr und bringt sie auch ins Bett.

Aber da ich mit dem HO dann zuhause bleiben kann und so alle ihr volles Gehalt bekommen machen wir es so. Wir sind eben auf das Geld angewiesen da er jetzt im Winter kaum Geld verdient da sein Job dann nicht ausgeübt werden kann. Deswegen sind wir froh über jeden gut bezahlten Tag bevor die Winterpause kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Tigerblume am 29.11.2021, 20:13 Uhr

Es sind nicht 10 sondern 30 Tage pro Elternteil und Kalenderjahr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Birte0504 am 29.11.2021, 20:16 Uhr

Aber was bringt das? Wenn man die Kindkranktage nimmt, hat man nachher einen Berg von Arbeit aufzuholen und kommt noch mehr in Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 20:20 Uhr

Nein die meinte ich nicht ich kam da durcheinander. Ich im öffentlichen Dienst habe 4 Tage die ich mit kind zuhause bleiben kann und sie werden voll bezahlt. Diese hab ich verbraucht. Tut mir leid falsch verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 20:21 Uhr

Das außerdem und weniger Geld. Das verringert den Stresspegel nicht wirklich:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von misssilence am 29.11.2021, 20:25 Uhr

Das ist leider normal. Unsere Tochter geht seit 30.08.indie Kita und unsere Quote war bisher: 1 Woche Kita, zwei Wochen krank - und das seitdem in Dauerschleife.

Das wird, soweit ich nun gehört habe, bis April so weitergehen. Ich habe damit zwar auch gerechnet, aber anstrengend ist es dennoch.

Aber warum Home-Office nebenbei? Es gibt doch dieses Jahr 30 kindkrank Tage pro Elternteil. Und nein, ich habe einen Beruf, bei dem meine Arbeit wirklich liegen bleibt, und dennoch termingebunden ist. Für mich ist es nicht einfach, kindkrank zu nehmen. Aber es gibt ja auch einen Vater. Oder bist du alleinerziehend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Tini_79 am 29.11.2021, 20:27 Uhr

Dein Kind ist wahrscheinlich noch recht klein, wenn es jetzt gerade in der Krippe angefangen hat?

Da ist natürlich jeder Infekt noch sehr mit Quengeln und anhänglich sein verbunden,das ist normal. Mit steigendem Alter sind zwar auch manche Kinder oft krank (seit Schulbeginn im August war mein Kind schon dreimal krank....), aber sie brauchen dann einfach nicht mehr diese 24h Aufmerksamkeit, schauen vielleicht mal 2h fern und man kann auch dabei arbeiten.

Mit einem Kleinkind habe ich das ehrlich gesagt nie gemacht (gut, da hatten wir auch noch kein Homeoffice. Kannst du dich nicht aufs Kind krank schreiben lassen?

Und kannst du keine Unterstützung deines Partners einfordern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von misssilence am 29.11.2021, 20:29 Uhr

Aber du hast dennoch gesetzlich Anspruch auf 30 Tage von der Krankenkasse. Bist du Angestellte oder Beamtin? Für Angestellte ist es gleich, für Beamte gibt es glaube ich Sonderregelung.

Ich glaube, du hast keine Ahnung, was die tatsächlich zusteht. Von der Krankenkasse bekommst du 90 Prozent vom netto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von misssilence am 29.11.2021, 20:32 Uhr

Na ja, es sind nur 10 Prozent weniger. Also das für den Stress in Kauf zu nehmen...

Und ja, Arbeit bleibt liegen. Dann muss even mit dem Papa geteilt werden. Das Kind wird es überleben - oder ist der Vater fremd? Ganz ehrlich, der Vater ist immerhin der VATER und nicht ein wildfremder. Ist er etwa sonst nie mit dem Kind alleine?

Unsere Tochter will krank auch lieber zur Mama. Da sich meine Arbeit nicht von alleine tut, "mute" ich ihr auch Tage beim Papa zu. Die beiden können daran mir wachsen.

Ganz ehrlich: es ist schwer. Aber du machst es dir selbst noch schwerer, und das unnötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 20:32 Uhr

Ich bin angestellte. Aber so richtig verstanden was man wie wo bekommt, hab ich nicht. Das muss ich zugeben. Ich dachte es sind dann nur 60%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Phila83 am 29.11.2021, 20:35 Uhr

Das geht doch so nicht! Du machst dich kaputt und kannst dich nicht artgerecht ums Kind kümmern. Gerade wenn Kind krank, dann brauch es ja meist noch mehr Aufmerksamkeit.
Ich hatte Glück: K1 kam mit 2 in die Krippe und war in der Zeit nie ernsthaft krank.
Dauerlaufnase ja, Husten ja, aber nie wirklich krank.
K2 ist jetzt 1,5 und wird durch den Kitabruder voll durchimmunisiert plus doppel geboostert. Die Lütte ist mit Rotz dauerkrank. Da sie anfangs Schreibaby mit Dauertrageabo war, hat sich nicht viel geändert...

Der Mann muss ran und du gehst dann zum HO woanders hin mitm Laptop.
Oder du reduzierst ganz gewaltig Stunden.

Wieso wird einem immer suggeriert, dass Kinderbetreuung nicht als Arbeit zählt und nebenbei verfliegt?!
Und dann muss sich Frau 2021 darüber Gedanken machen, ob sie sich vielleicht zu Unrecht beschwert?!
Himmel!
Nach dem Motto, das bißchen Haushalt macht sich von allein, sagt....
Das bißchen Kinderbetreuung macht sich von allein, ...

Du hast alles Recht, die Situation ändern zu wollen. SO geht es nicht.

Die Twins meiner Schwester sind auch immer dauerkrank. Die nehmen alles mit.
Sowas kann man nicht beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 20:36 Uhr

Harte Worte aber ich denk mal drüber nach. Ich wollte mich auch nicht direkt immer gleich krank schreiben ich bin ha gerade erst wieder zurück. Ich dachte es pendelt sich ein.

Aber keine Sorge der Vater ist für sie da und sie sind auch alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von misssilence am 29.11.2021, 20:38 Uhr

Das gilt für dein eigenes Krankengeld. Nicht böse gemeint aber - warum kennst du nicht deine Ansprüche? Googel Mal ganz dringend über deine Rechte als berufstätige Mutter ;)

Grundsatz: für Krankheit oder coronabedingte Schließung der Kita hat jeder Elternteil Anspruch auf 30 kindkrank Tage im Jahr. Deine Krankenkasse zahlt dir 90 Prozent vom netto. Arbeitgeber bezahlen in der Regel dir ersten fünf Tage volles Gehalt, danach dann Krankenkasse. Dafür brauchst du diese Bescheinigung vom Arzt. Unser Kinderarzt stellt die auch telefonisch aus, wenn Kind zwar zu krank für Kita, aber zu gesund für einen Arztbesuch ist bzw dieser nicht unbedingt nötig ist.

Unter anderem hier nachzulesen
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/alle-meldungen/kinderkrankengeld-wird-ausgeweitet-164738

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 20:39 Uhr

Ich hab schon gesagt, der Vater hilft genauso. In den ganzen Monaten die sie jetzt schon immer wieder krank war, ist er oft eingesprungen. Die letzten Wochen aber eben ich und deswegen wollte ich einfach mal.kurz Druck ablassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 20:40 Uhr

Ich werde mich damit befassen. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 20:43 Uhr

Ich werde morgen den Arzt besuchen und mich auf die kleine krankschreiben lassen. Dann kann sie in Ruhe gesund werden und ich voll für sie da sein.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von misssilence am 29.11.2021, 20:43 Uhr

Es war überspitzt - aber ihr seid gemeinsam Eltern, tragt gemeinsam Verantwortung! Papa und Tochter können von mehr Zeit miteinander, auch krank, nur profitieren. Du tust ihr damit doch nichts schlechtes :) Das schlechte Gewissen kenne ich auch. Aber ich werde besser

Ich bin auch gerade erst zurück, wollte durchstarten, nachdem ich selbst vier Monate krankgeschrieben war. Und nun häufen sich die kindkrank Tage. Aber du bist sogar im öffentlichen Dienst - eigentlich drohen dir doch gar keine Konsequenzen? Es ist für einen selbst hart.

Es geht ja auch ein Kompromiss. Bspw: du nimmst 2 Tage kindkrank, der Vater auch, einen Tag kommt er früher und du machst Home Office? Es gibt ja nicht nur schwarz und weiss. Ihr müsst da einen eigenen Weg finden, denn so wird es vermutlich weitergehen...es ist echt Mist, aber irgendwie muss man ja durch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von misssilence am 29.11.2021, 20:45 Uhr

Ich habe gerade erst gelesen, dass dein Mann im Winter seinen Job eh nicht ausführt? Ist er dann nicht eh Zuhause oder wie darf man sich das vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und weil ich jetzt gelesen habe, dass du Kind krank

Antwort von Tini_79 am 29.11.2021, 20:50 Uhr

offenbar noch nie genutzt hast wegen dem fehlenden Geld.
Ja, die Sozialabgaben werden abgezogen, aber so viel ist das ja nun auch nicht. Wenn du Einmalzahlungen erhältst (davon gehe im ÖD aus) ist die Berechnungsgrundlage 100% des ausgefallenden Nettoentgelts, ansonsten 90%. Da fehlen pro Tag vielleicht 10 bis 20 € bei 3.000 Brutto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 20:50 Uhr

Richtig. Dann guckt er natürlich auf sie. Aber jetzt wo er durch Überstunden noch ein wenig Geld verdient macht er das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 20:54 Uhr

Ich hab deine Antwort ja auch verstanden. Wir müssen noch so unseren Weg finden. Damit es flüssiger klappt. Ich wusste der Arbeitsstart wird schwer.

Konsequenzen in dem Sinne wäre eine Versetzung, das würde ich gerne umgehen ich mache das gerne was ich gerade mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weil ich jetzt gelesen habe, dass du Kind krank

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 20:56 Uhr

Ja ich muss mir das echt mal angucken. Ich dachte das ist wie krankengeld. Morgen befasse ich mich damit mal ausführlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du stehst erst um 6.30 auf, liegst um 22 schon im Bett,

Antwort von Tini_79 am 29.11.2021, 20:58 Uhr

dazwischen Vz (also mind 35h bis 40h), 3 Kinder (brauchen die keine weitere Betreuung von Brotdose bis Musikschule?) UND ein Studium? Ein bisschen Putzen, Einkaufen und Kochen wird ja auch anfallen?

Himmel, ich stelle immer wieder fest, dass ich offenbar zu schlecht organisiert bin, zu vie Zeit im Netz verplempere und meine Kids zu faul sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Halimon am 29.11.2021, 21:09 Uhr

Das klingt furchtbar! Meine wird seit ein paar Wochen bei der TaMu eingewöhnt, was ihr nicht leicht fällt, aber hat gute Fortschritte gemacht - jetzt natürlich schon wieder krank mit Fieber, sodass wir die Eingewöhnung pausieren müssen. Wenn sie jetzt die ganze Woche nicht gehen kann, fangen wir danach wieder bei Null an.
Ich fange diese Woche eine neue Stelle an, wo ich früh raus muss und hochkonzentriert arbeiten, dort krank melden ist mit einem riesigen organisatorischen Aufwand, Mehrarbeit für die Kollegen (und einem schlechten Eindruck) verbunden, Homeoffice geht nicht. Unsere Nächte sind gerade übrigens hardcore.
Mein Mann wird einspringen müssen, was aber für ihn und für die Kleine Stress bedeutet, da ich ihre Hauptbezugsperson bin und er sehr hibbelig mit einem äußerst kurzen Geduldsfaden.
Die Vorstellung, dass das jetzt grad so weitergehen kann, ist echt deprimierend.

Allen viel Kraft für die Wintermonate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Franz_mama am 29.11.2021, 21:19 Uhr

Liebe Tigerblume, ich habe die Diskussion nur still mitgelesen, da es hier ähnlich läuft und bin so dankbar für deinen Beitrag!! Danke für die Perspektive!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von sunnydani am 29.11.2021, 21:25 Uhr

Im ersten Betreuungsjahr in einer Fremdbetreuung ist das häufig so. Die Kinder kommen zum ersten Mal geballt mit vielen Viren in Kontakt. Das heißt nicht, dass das immer so bleibt, sondern nach dem ersten Winter wird es meist besser.

Mein Großer war im ersten Krippenjahr auch von November bis April ständig krank. Die Jahre darauf hatte er dann nur selten was und die letzten drei Jahre war er fast nie krank.

Es ist anstrengend, aber das Durchhalten lohnt sich und es wird auch wieder besser.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Sangara am 29.11.2021, 21:29 Uhr

Sorry, danke. Das hatte ich jetzt spontan gar nicht auf den Schirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 21:35 Uhr

Ich danke dir natürlich auch für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Mama96 am 29.11.2021, 21:37 Uhr

Die Kraft wünsche ich dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du stehst erst um 6.30 auf, liegst um 22 schon im Bett,

Antwort von Alice_15 am 29.11.2021, 23:01 Uhr

Neulich hat sie erst gefragt, ob sie ein Studium anfangen soll und schwups, da studiert die Dame schon. An der Uni gibts wohl keinen Vorlauf mit Bewerbung, Einschreibung etc.Zählt das dauerhafte Onlinesein im Forum vielleicht als Studium?

Menschen, die sich selbst so überheblich loben, glaube ich kein Wort. Entweder die machen sich oder allen anderen was vor. Damit suggerieren sie allen anderen, die es doch wagen, mal Schwäche zu zeigen, dass sie es nicht hinbekommen. Im Subtext erkenne ich einen leichten Unterton: stell dich mal nicht so an! Sprach, Miss Perfect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, naja, kann ich nicht beurteilen, aber bei mir hat's dann mit dem

Antwort von Tini_79 am 30.11.2021, 6:13 Uhr

perfekten Eindruck funktioniert

Ich bin jedenfalls auf und angezogen, Kaffee läuft und nun mache ich tolle Brotdosen für die Kids, bevor ich ausnahmsweise ins Büro fahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du stehst erst um 6.30 auf, liegst um 22 schon im Bett,

Antwort von Mama96 am 30.11.2021, 10:04 Uhr

Das Gefühl kam leider bei mir auch auf und das ist schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräfte sind aufgebraucht - vielleicht hat ja jemand Tipps

Antwort von Maroulein am 30.11.2021, 13:53 Uhr

Meine haben solche Phasen in der kIta lange gehabt, gefühlt jeden Winter,meist eine Woche krank,maximal eine Woche Kita

Was aber auf jeden Fall geht ist Kind Krank auch im Home-Office,klar reichen die Tage bei einem Kind emsig gar nicht aus,aber so kannst du ganz schlimme Phasen zumindest ein bisschen ausbremsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du stehst erst um 6.30 auf, liegst um 22 schon im Bett,

Antwort von LauraMarie2 am 30.11.2021, 19:22 Uhr

Etwas zwischen den Zeilen lesen oder hineininterpretieren... Wohl das, was einen selbst beschäftigt.

So ein Schlag Menschen, welches gerne Asi-TV schaut, um sich selbst besser zu fühlen.

Und alles, was etwa gleich als bei einem selbst oder noch schlechter ist wird akzeptiert und toleriert. Etwas, was besser erscheint kann nicht sein, gibt es nicht.

Den Gedanken, die Aussage total zu verdrehen, nur weil es ins einene bequeme Weltbild nicht passt ist ziemlich beschränkt.

Aber nun gut. Die Desperate Housewifes hier im Forum brauchen wohl jemanden, um ihre Frust abzuwerfen. Am besten ist es jemand, der nicht in die Kategorie rein passt.
Hier ist es wohl nur erwünscht zu schreiben wie schlimm und schwer alles ist, dass man die Leiden einer Mutter kaum bewältigen kann.
Hier möchte man Mitleid und Zustimmung, statt Motivation.

Dann bitte - mein Mitleid habt ihr. Zumindest für diese Einstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.