Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chylina am 29.11.2021, 19:21 Uhr

Rs-Virus -/trink verweigern

Hallo am Wochenende waren wir 2 Mal im Krankenhaus stationär.
Mein Sohn (2einhalb) hat leider das Rs Virus
.Von dem Husten spuckt er leider sehr viel,heute ,,Gott sei Dank''noch nicht.
Er trinkt nur leider sehr wenig bishin zum verweigern heute hat er ca. 500-600ml getrunken.
Ist das ausreichend ?

 
4 Antworten:

Re: Rs-Virus -/trink verweigern

Antwort von StiflersMom am 29.11.2021, 20:43 Uhr

Ist das Kind 2Monate oder 2Jahre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rs-Virus -/trink verweigern

Antwort von Franz_mama am 29.11.2021, 21:15 Uhr

Hallo!

Ich gehe jetzt mal davon aus dass dein Sohn 2.5 Jahre ist.
Mein Sohn ist zwei und wir hatten RSV auch grad, inklusive stationär im Krankenhaus.
Als wir eingewiesen wurden, hatte er nur 200mL/Tag getrunken - das war viel zu wenig. Der Arzt sagte 800-1000mL pro Tag, aber das sei sehr individuell. Generell sagt man wohl, pro kg Körpergewicht vom Kind müssen es 50mL/Tag sein um zu überleben. Bei einem 10kilo Kind also 500mL.
Ich würde den Allgemeinzustand mit einbeziehen. Als wir in die Klinik überwiesen wurden, wollte mein Sohn nur noch schlafen. Er war also in keinem guten Zustand und ich habe mir große Sorgen gemacht. Aktuell hat er wieder einen Infekt, springt aber den ganzen Tag hier rum, lacht und redet... Da mach ich mir keine Sorgen. Guck also wie Dein Kind drauf ist und fahr wieder zum Arzt wenn Du Dir sehr große Sorgen machst.

RSV dauert lange und obwohl manche Kinder kaum Symptome haben, werden andere Kinder richtig krank, das ist einfach Pech, aber es wird von alleine besser - wenn sie genug trinken. Eine Ärztin im KH sagte noch, er solle kein Wasser trinken, sondern nach Möglichkeit Saft oder gesüßten Tee. Etwas mit Kohlenhydraten um den Kreislauf in Gang zu halten. Milch ginge auch, aber manche Kinder husten davon noch mehr.

Ich wünsch Euch gute Besserung, es ist wirklich eine scheiß Krankheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rs-Virus -/trink verweigern

Antwort von Chylina am 29.11.2021, 23:33 Uhr

Vielen lieben Dank für die Rückantworten,wir sind wieder im Krankenhaus er bekommt nun eine Infusion.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rs-Virus -/trink verweigern

Antwort von Franz_mama am 30.11.2021, 11:03 Uhr

Ach Mensch, das tut mir leid! Mein Sohn hat auch Infusionen im KH bekommen - und direkt am nächsten Morgen ging es ihm schon deutlich besser! Ich hoffe also dass Dein Kleiner auch schon wieder etwas besser drauf ist und vielleicht mag er ja sogar ein wenig was essen oder trinken... Es ist Mist, aber in ein paar Tagen ist es vorbei!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.