Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 14.10.2016, 10:52 Uhr

Krabbelunterlage fürs Baby

Hallo zusammen,

Hier sind doch viele erfahrene Mütter, vielleicht habt ihr ja eine gute Idee.
Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt und dreht sich fleißig durch die Gegend. Ich suche nach einer geeigneten größeren Unterlage für ihn auf der er liegen und such bewegen kann. Bisher halten 2 Isomatten + Decke dafür her aber die rutschen trotz Klebestreifen auseinander und es ist unpraktisch. Wir haben recht viel Platz im Wohnzimmer aber leider Laminat. Das ist für das Baby ja nicht so günstig. Was denkt ihr? Einen extra Teppich? Ist das warm genug. Zu weich sollte es ja auch nicht sein sonst kann er sich auch nicht bewegen...

Danke!

 
18 Antworten:

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.10.2016, 11:02 Uhr

Ich würde noch 1-2 rutschfeste Teppiche kaufen aber keine Krabbelunterlage.
Da bleibt das Baby doch nicht drauf.
Die wollen sich bewegen, alles erkunden.


Wichtig ist Steckdosenschutz und selbst einmal durch die Wohnung krabbeln und alle Gefahren beseitigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von sterntaler82 am 14.10.2016, 11:02 Uhr

Wofür? Sowas hält maximal zwei Monate und dann robbt dein kleiner runter weil alles andere interessanter ist.
Auch auf laminat lernen kinder krabbeln, dauert halt etwas länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von Mutti69 am 14.10.2016, 11:10 Uhr

Picknickdecke...falls es wirklich sooo kalt am Boden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von Sarah581 am 14.10.2016, 11:11 Uhr

Ich hatte dafür diese Puzzelmatten die später dann noch zum spielen herhalten den lange bleibt er darauf eh nicht liegen und da wäre teppich oder krabbeldecke hier rausgeschmissenes geld gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von Maiglück2015 am 14.10.2016, 11:12 Uhr

Puzzlematten. Hatten wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von mimavi am 14.10.2016, 11:16 Uhr

Meine Kinder lagen auf einer ausgebreiteten Wolldecke. Mehr brauchts nicht. Bald wird drin Kind sowieso nicht mehr dort bleiben und den ganzen Raum erkunden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von Mutti69 am 14.10.2016, 11:16 Uhr

Da würde ich dann aber nochmal genau lesen, welche schadstofffrei sind! Wenn ich es recht im Kopf habe, sind fast alle bedenklich (gewesen). Müsste man mal Ökotest googeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von Malefizz am 14.10.2016, 11:29 Uhr

Wir hatten auch zunächst Puzzlematten, und darüber eine weiche Flauschdecke, als die Krabbelei richtig losging, kauften wir so etwas hier:

http://www.socken-lutz.de/babys/stoppersocken-01/Krabbelfix-Stopper-Knieschoner.html

Damit ging auch auf Fliesen die Post ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von keks79 am 14.10.2016, 11:51 Uhr

Das lohnt sich nicht. Sobald er richtig robben oder krabbeln kann, ist er sowieso überall. Lieber das Zimmer heizen oder wärmer anziehen, falls es wirklich extrem kalt sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von FrauStorch am 14.10.2016, 12:06 Uhr

Danke euch!

Naja noch liegt er ja und das krabbeln wird mind. noch 2 Monate dauern. Und ich leg ihn ja nicht mit dem Kopf aufs Laminat. Da muss schon was drunter. Ich hatte auch erst überlegt einen billigen Teppich zu nehmen aber die sind ja meist voller Schadstoffe und stinken nach Chemie.

Könnt ihr eine gute Puzzle Unterlage empfehlen? Eine die nicht soo klein ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von SabSi83 am 14.10.2016, 12:51 Uhr

An sowas hab ich gar nicht gedacht! Also wir haben eine einfache große Bettdecke. Wobei er da nie lange oben war. Was hab ich ihn immer zurückgehoben auf die Kuscheldecke Da bleibt er nie oben! Er erkundet lieber, von Anfang an. Wir haben auch Laminat. Man kann eh nicht verhindern dass die Babys auf Entdeckungstour gehen. Steckdosenschutz, Kanten mit Kissen polstern, Kleinteile ausser Reichweite und Regale bzw Möbel die umfallen könnten gut sichern reicht schon. Achja und die Pflanzen nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von aeonflux am 14.10.2016, 13:12 Uhr

Hallo!
Wir haben Puzzlematten dafür genommen.
Gruß aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von Laurenzia am 14.10.2016, 13:28 Uhr

Hier liegen 2 puzzle matten und ein IKEA spielteppich. Da halten sich beide Kinder drauf auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von Maiglück2015 am 14.10.2016, 13:37 Uhr

Ich hatte damals welche, die schadstoffarm waren. Weiß leider nicht mehr die Marke. Ist schon zu lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von Neutrina am 14.10.2016, 14:37 Uhr

Hab eine ikea kinderbettdecke mit einem selbstgenähten überzug übersehen. So liegt jetzt der zweite gemütlich auf Laminat und wenn er irgendwann runterrobbt ist das auch ok. Dann gibts Strumpfhose und socken mit noppen und ich kenne kein kind was kühles laminat abhält. Unser großer rennt hier ständig ohne Socken rum ...

Ich finde ne einfache decke tuts jedenfalls problemlos.

Achso und ich würde eher decke oder ne abwischbare unterlage abstatt Teppich nehmen. .. da leichter zu reinigen wenn mal gespuckt wird drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von anouschka78 am 14.10.2016, 15:37 Uhr

Egal was ich genommen habe, meine Kinder waren immer daneben. Laminat ist doch ganz okay. Wenn es jetzt Marmorfließen wäre .....

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von FrauStorch am 14.10.2016, 16:12 Uhr

Aber wenn er auf dem Rücken liegt dann liegt er doch ganz schön hart... Aber gut ich kann ja mal testen wie er es findet. Aktuell übt er viel von Bauchlage auf den Rücken zurück drehen. Hab Sorge dass er dann dabei mit dem Kopf aufknallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage fürs Baby

Antwort von Blömsche am 16.10.2016, 8:08 Uhr

Puzzlematten, zwei Packungen und eine Decke drüber jetzt im Herbst.
Ich habe die Matten beim Babyone gekauft, die sind alle paar Wochen mal von 14.99 auf 9.99€ runtergesetzt und haben bei Ökotest gut abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.