Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Tipps zum Schwanger werden?

Thema: Tipps zum Schwanger werden?

Habt ihr Tipps zum Schwanger werden? Also ...z.b. an welchen Tagen sollte man sex haben um die wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Am Tag des Eisprungs oder am Tag davor ...

von Kira84 am 13.10.2016, 23:20



Antwort auf Beitrag von Kira84

Ich weiß zumindest, wann ich keinen ungeschützten Sex habe ( ich will aber auch nicht schwanger werden ;)). 5-6 Tage vor dem Es und 1-2 Tage danach. Ich rechne mir diese Tage per Eisprungrechner aus, messe zusätzlich die Basaltemperatur. Mein Zyklus ist sehr zuverlässig. Kann man ja auch anders herum nutzen. Viel Glück

von luna8 am 13.10.2016, 23:31



Antwort auf Beitrag von Kira84

Am ehesten 2 Tage vor dem Eisprung und am Tag des Eisprungs. Nicht jeden Tag, da die Konzentration des Spermas auch eine Rolle spielt. Wenn ER bis vor 2 Tage vor dem Eisprung ein paar Tage (2-3) abstinent war, ist das auch nicht schlecht. Nach dem Eisprung bringt nichts. Am besten klappt es mit Lust und Laune und Leidenschaft ohne rechnen und timen, sofern bei beiden Partnern alles o.k. Ist. Mein Chef sagt immer "machen Sie Sex" im Sinne von, "machen Sie nicht ein Baby".

von swiss-mom am 14.10.2016, 08:10



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

super, das hilft mir schonmal weiter. Dann versuchen wir mal unser Glück

von Kira84 am 14.10.2016, 08:30



Antwort auf Beitrag von Kira84

Einfach keinen Stress machen und lieb haben Ich hab so viel Aufwand betrieben. Mann entgiftet, Homöopathie, etc... Gut, ich hatte auch Verdacht auf Endometriose. Laut Ärzten hätte ich nicht schwanger werden dürfen. Hat dann aber nicht lange gedauert. Und das 2. Baby kommt sicher auch ohne viel Tamtam Alle Liebe!!

von SabSi83 am 14.10.2016, 12:55