Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simon_Says am 27.12.2009, 12:06 Uhr

Kontaktlinsen

Wer hat welche? Harte oder weiche? Ich habe zurzeit harte, aber ich würde gerne auf weiche wechseln. Ist das überhaupt möglich? Muss erst einen Termin bekommen, das kann dauern bei meinem Optiker....
SIMON

 
7 Antworten:

Re: Kontaktlinsen

Antwort von dangermouse am 27.12.2009, 12:08 Uhr

Hi Simon,

ich hab auch seit zig Jahren harte, wollte letztes Jahr mal auf weiche wechseln und bin damit nicht so gut klargekommen.

Die Harten sind ja schon gesünder für's Auge, also wenn Du mit klarkommst, behalte die doch lieber. Aus welchen Gründen möchtest Du denn wechseln?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von Simon_Says am 27.12.2009, 12:10 Uhr

Ich stells mir besser vor, da ich immer aufpassen muss, diese nicht kaputt zu machen oder zu verlieren (was noch nie passiert ist...). Die weichen wechselt man monatlich soviel ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von dangermouse am 27.12.2009, 12:16 Uhr

Also ich hab noch nie eine verloren - seit 16 Jahren.

Weiche gibt es auch als Tageslinsen, für den Monat oder noch länger... probier es doch einfach mal aus, kann man ja beim Optiker. Ich fand es wie gesagt aufwendiger wenn man harte Linsen gewohnt ist und teurer wäre es dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von guinan am 27.12.2009, 12:28 Uhr

Bei empfindlichen Augen sind Weiche besser

Bei schnell fortschreitender Fehlsichtigkeit sind Harte besser.

Ich habe empfindliche Augen und daher weiche Kontaktlinsen. Früher Jahreslinsen (die so ca. 1,5 bis 2 Jahre gehalten haben). Dann Tageslinsen, jetzt Monatslinsen.

Da ich auch eine Phase der schnell fortschreitenden Fehlsichtigkeit hatte (innerhalb 6 Monaten um 1 und 1,5 Dioptrien schlechter), bekam ich harte Kontaktlinsen. Das war der Horror!

Egal ob Weiche oder Harte, verloren habe ich immer wieder mal welche.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guinan

Antwort von dangermouse am 27.12.2009, 12:33 Uhr

Ich glaube von weichen auf harte Linsen zu wechseln ist immer schwieriger... und alles andere: Gewohnheitssache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von Lisa+Tamino am 27.12.2009, 12:39 Uhr

Also ich war bei Fielmann und sehr zufrieden(hätten sie mir nicht vorher 2 Brillen aufgeschwatzt die ich garnicht tragen konnte).
Ich hab weiche Linsen, Monatslinsen. Kaufe sie aber im Internet da Fielmann mir zu teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von melaarosann am 27.12.2009, 13:10 Uhr

Hallo


Ich trage schon seid fast 15 Jahren weiche Linsen.
Tageslinsen nehme ich gerne in den Urlaub mit oder ins Schwimmbad.
Monatslinsen hab ich meistens.
Ich bestelle sie auch übers Internet. LinsenPlatz. de
oder lensbest..usw.
Die Daten hab ich von meinen Augenarzt.
LG
Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.