Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 09.10.2012, 15:27 Uhr

Kommen wir zu wirklich wichtigen Fragen

was mache ich mit 1 KG Schweinebraten?
Außer ihn als Braten oder Schnitzel zu verarbeiten.

 
18 Antworten:

Re: Kommen wir zu wirklich wichtigen Fragen

Antwort von MaSchie28 am 09.10.2012, 15:29 Uhr

Geschnetzeltes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Örps....

Antwort von Mutti69 am 09.10.2012, 15:29 Uhr

...in die Röhre schieben?

Ich glaub ich bin....














































































RAUS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist das eine Anregung...

Antwort von Blueberry am 09.10.2012, 15:30 Uhr

... für den Troll im Thread drunter...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen wir zu wirklich wichtigen Fragen

Antwort von ösitina am 09.10.2012, 15:31 Uhr

Ganz klar Schweinebraten machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Örps....

Antwort von Tess@ am 09.10.2012, 15:31 Uhr


Glaub es oder nicht. Ich habe noch nie einen Schweinebraten zubereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tina aber WIE

Antwort von Tess@ am 09.10.2012, 15:32 Uhr

Hab ich noch nie gemacht. Ich kann nur Rinderbraten machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tina aber WIE

Antwort von Steffi528 am 09.10.2012, 15:35 Uhr

Ich nehm da einen Römertopf und hau ihn da rein. Je nach dem, wie hoch der Fettanteil ist wird er sonst noch bespickt, sonst irds zu trocken

Und dann rein damit natürlich gewürzt.

Den Sud seile ich ab und mach daraus die Soße.

Fertich.

Aber das läuft bei mir unter Braten. Schweinefleischgulasch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir geben

Antwort von Jess! am 09.10.2012, 15:35 Uhr

hatte schon lange keinen braten mehr in der röhre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Örps....

Antwort von hormoni am 09.10.2012, 15:36 Uhr

ist gar nicht so schwer.

Der macht sich eigentlich von selbst.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Prinzip

Antwort von Caiss am 09.10.2012, 15:36 Uhr

wie Rinderbraten machen , ich salze und pfeffere den Braten und ab und an mal schmier ich den schön mit Senf ein, von allen Seiten gut anbraten, mit Wasser auffüllen den Topf das der Braten schön bedeckt ist, Möhre und Porree reinschnibbeln und wenn man mag noch Zwiebeln und Knobi ran und köcheln lassen, ab und an mal den Braten weden , so gut 2 Std muß man da schon einrechnen, immer mal Wasser nachgeben weil es ja auch verdunstet und von dem restlichen Sud kann man hinter her eine schöne Soße von machen ...

oder du gibt den Braten nach dem anbraten mit Porree und Möhre und Zwiebeln in eine Auflaufform oder Alufolie und gibst das ganze in den Ofen zum garen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tina aber WIE

Antwort von M.S. am 09.10.2012, 15:36 Uhr

Lecker Schweinebraten
Würde ich auch daraus machen.
Meine Braten würze ich immer gut und schieb sie dann in nem Bräter in den Ofen. Da hat man nicht viel Arbeit. Ggf. noch ein paar Zwiebeln dazu für den Geschmack und eine leckere Soße die man daraus machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Braten ist schon ein bißchen aus der Röhre

Antwort von Tess@ am 09.10.2012, 15:36 Uhr

aber dakommt auch keiner mehr rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tina aber WIE

Antwort von ösitina am 09.10.2012, 15:37 Uhr

achsooooooooooo....sag das doch gleich...

ich schiebe den braten mit der schwarte nach unten ne stunde bei 100° in die röhre..

dann würze ich mit schweinebratengewürz und schneide die schwarte ein..
schneide zwiebel gebe das in die pfanne

danach bei 180° nochmals ca 60 minuten in den ofen

zwischenzeitlich immer mit wasser übergiessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tina aber WIE

Antwort von Mutti69 am 09.10.2012, 15:37 Uhr

Ich mach Braten (egal aus welchem Fleisch) immer in so einem Bratenschlauch aus Folie. Da gebe ich ein wenig Wein dazu, ein Zwiebelchen und dann ab in den Ofen. Aus dem *Saft* köchel ich später noch schnell ein Sößchen...

Vielleicht sollte ich aber noch erwähnen, dass ICH Vegetarierin bin...ich habe KEINE AHNUNG ob der Braten dann auch schmeckt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit der Alufolie klingt gut

Antwort von Tess@ am 09.10.2012, 15:37 Uhr

Römertopf hab ich keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt auch einen Bratschlauch von Toppits

Antwort von Caiss am 09.10.2012, 15:39 Uhr

ich mag das persönlich nicht so, komm damit nicht zu Recht, aber vielleicht gelingt es dir ja damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ihr seid klasse

Antwort von Tess@ am 09.10.2012, 15:39 Uhr

vielen Dank :-)
also gibt es am Wochenende Schweinebraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rezept habe ich im kochen&backen geschrieben

Antwort von claudi700 am 09.10.2012, 15:53 Uhr

du könntest den braten aber auch italienisch oder griechisch zubereiten. oder österreichischen "vanillebraten" (mit fett knoblauch *gg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.