Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 28.12.2017, 15:01 Uhr

Kleinkinder mit eineinhalb Jahren

Hallo,
mein Sohn wird bald 18 Monate und ist fröhlich und gesund. Zur Zeit scheint es allerdings seine Lieblingsbeschäftigung zu sein, meine Geduld auf die Probe zu stellen, indem er mich beim Wickeln tritt, in mein Essen greift oder gegen Glastüren mit Bauklötzen hämmert. Irgendwas findet er immer, was wirklich nicht tolerierbar ist. Bisher bin ich immer liebevoll und konsequent gewesen ohne die Fassung zu verlieren, aber in den letzten Tagen war ich wirklich manchmal ganz schön gestresst von dem Verhalten. Ist das allgemein ein Alter, in dem die Kleinen ihre Grenzen sehr austesten? Habt Ihr einen Ratschlag, wie man mit diesesem permanenten groben Unfug umgehen kann? Ich bemühe mich um konsequente Grenzen und eine gesunde Mischung aus Aufmerksamkeit und In-Ruhe-Spielen-Lassen. Aber zur Zeit schafft mich der kleine Prachtkerl manchmal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.