Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 12.01.2020, 10:47 Uhr

Kleinkind erbricht dich immerzu...

Das wird ein Magen-Darm-Virus sein.
Wenn die Kleine nicht austrocknet oder apathisch ist, brauchst du nicht zum Arzt. In der Regel können die Ärzte auch nichts machen, die würden nur Infusionen bei Dehydrierung geben.

Wir hatten leider schon oft Magen-Darm-Viren. Meistens ist die extrem akute Phase nach 12-24 Stunden vorbei. In dieser Zeit hat mein Großer schon auch teilweise alle 15 Minuten gespuckt und Durchfall gehabt. Wir hatten letztes Mal 16 mal erbrechen in 6 Stunden. Es kommt dann logischerweise schon nichts mehr raus und sie quälen sich sehr. Und leider, leider kann man aber nichts dagegen machen. Bei einem richtigen Virus hilft einfach nichts, außer es auszuhalten.

Wichtig ist Flüssigkeit zu geben, damit die Kinder eben nicht austrocknen. Also viel trinken lassen, aber immer nur schlückchenweise und kalt, nie zu viel auf einmal, sonst kommt es gleich in einem Schwall wieder raus. Kaltes Wasser oder Verdünnsaft, nichts mit Kohlensäure, Schwarztee geht auch, aber auch der sollte kühlschrankkalt sein. Es gibt in der Apotheke eine Elektrolyt-Lösung, die man geben kann. Viele Kinder mögen die aber nicht, mein Großer hat sie nie getrunken.
Essen muss gar nicht sein.
Sobald die akute Phase vorbei ist und sie wieder essen mag, Schonkost anbieten. Also trockene Semmel, Hühnerbrühe, Reisschleim, Soletti, Zwieback.
Wir haben dann immer gut drei bis vier Tage nur Schonkost gegeben und dann erst langsam wieder aufgebaut. Auf keinen Fall fettige oder zuckerhaltige Sachen.

Ich wünsche euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.