Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 12.04.2017, 14:37 Uhr

Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Kann mir jemand erklären, warum ein Wocheneinkauf als Familienausflug zelebriert wird?
Ich kenne Familien, die wirklich jeden Samstag mit ihren 2-4 Kindern stundenlang durch den Supermarkt laufen.
Auch ein regelmäßiger Tagesausflug zu Ikea gehört zum Familienalltag dazu.
Selbst Familienfeiern werde zu Ikea verlegt, kein Witz!

Steckt da ein tieferer Sinn dahinter? Sind wir "out" , weil wir das nie machen?

Mir wäre das ja definitiv zu stressig. Beim Einkauf will ich meine Ruhe haben und durch Ikea laufe ich so schnell wie möglich durch.

 
36 Antworten:

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von Anja+Calvin am 12.04.2017, 14:40 Uhr

Ich kenne auch so eine Familie die das so macht und es immer im Stress endet.
Ich gehe lieber ganz alleine une lasse alle Zuhause, wenn mein Mann mal mit ist muss ich aufpassen dass ich ihn nicht umbringt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von LaLeMe am 12.04.2017, 14:40 Uhr

ich springe fast täglich nach der arbeit in den laden , gibt hier gar keine riesen einkäufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von leaelk am 12.04.2017, 14:40 Uhr

Ich bin schon immer am Liebsten ohne Kinder einkaufen gegangen.
Mittlerweile sind meine Kinder manchmal ganz gute Einkaufshilfen, ABER ich nehme maximal einen mit zum Einkaufswagen schieben, tragen helfen und Co.

Ikea sind wir selten und dann meist, weil wir gezielt etwas brauchen. Da kommen dann gezielt die Familienmitglieder mit, die betroffen sind. Manchmal wollen auch Geschwister mit, aber dann kann es schon mühsam und stressig werden......

Hier ist Einkaufen eher notwendiges Übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von nest118 am 12.04.2017, 14:42 Uhr

meinen Mann lasse ich auch eher als die Kids Zuhause.
Der ist mit Krimskrams einpacken schneller als die drei Kids zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von nest118 am 12.04.2017, 14:43 Uhr

Unser Ikea ist zur Zeit wirklich eine Zumutung. Gestern kurz da gewesen um Stapelboxen zu kaufen und bin fast durchgedreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von Christine70 am 12.04.2017, 14:44 Uhr

Oha, kenne ich auch. Unser Onkel fährt jeden Donnerstag mit seiner betagten Mutter einkaufen. Immer der selbe Supermarkt gegenüber von uns.
er hat dann seine zwei Enkel dabei. Sie verbringen ungelogen 1 - 1 1/2 Stunden dort im Supermarkt.
Ich weiß es deswegen so genau, weil er sein Auto bei uns abstellt.
Mir wäre das echt zu blöd. Ich geh strikt nach Zettel einkaufen, hoffe immer niemanden zu treffen und mach drei + + + wenn ich den Supermarkt wieder verlassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von leaelk am 12.04.2017, 14:45 Uhr

Wir waren am Montag da..... Die Jüngste brauchte einen Teppich und Gardinen.
IKEA selber hat mich weniger genervt, als mein pubertierender Sohn.......
Aber ich weiß schon, was Du meinst!
Der Umbau wird immer schlimmer, statt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von ösitina am 12.04.2017, 14:45 Uhr

Solange Kinder klein waren führen sie mit zum Einkauf, schlicht weil keiner zum aufpassen da war, jetzt fahren mein Mann und ich gemeinsam...

Zu Ikea fährt meine Tochter tatsächlich von Zeit zu Zeit und liebend gerne mit, und nein sie geht nicht ins kinderland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von bea+Michelle am 12.04.2017, 14:47 Uhr

Meine waren immer gerne im Kinderland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von nest118 am 12.04.2017, 14:48 Uhr

Ja, den Eindruck habe ich auch!
Die Leute saßen in aller Seelenruhe vor der Baustelle auf dem Parkplatz, weil das Restaurant geschlossen ist!
Die haben echt den Schuss nicht gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von ösitina am 12.04.2017, 14:49 Uhr

Meine nicht, die gehen unglaublicherweise lieber mit zu ikea

Meine Tochter verbringt mittlerweile mehr Zeit mit Möbel gucken als wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von bea+Michelle am 12.04.2017, 14:51 Uhr

das machen meine inzwischen auch , allerdings essen sie dann doch lieber einen Hotdog

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von ösitina am 12.04.2017, 14:51 Uhr

Verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von mausebär2011 am 12.04.2017, 14:53 Uhr

Tjoa... wir machen das auch so.

In der Woche geht mein Mann alleine einkaufen.

Aber Samstag mag ich mir gerne selber was schönes aussuchen. Ebenso mein Mann. Da ist es unerlässlich das wir zusammen gehen. Ich mag mir nicht aus der ferne was schönes überlegen. Ich mag es durch die Gänge zu gehen und mich inspirieren zu lassen.

Und natürlich muss dann mein Sohn mit. Wo sollte er auch sonst hin? Wir hätten keine Nachbarn mit denen wir so dicke sind das wir ihn dort lassen könnten. Alleine bleiben kann er in dem Alter auch noch nicht. Verwandte nehmen ihn sowieso nie, da könnte mein Leben davon abhängen. Das wäre denen egal.
Immer bei einem Freund parken? Wer macht das JEDEN Samstag mit?
Soll ich dann darauf verzichten durch den laden zu schlendern? Oder mein Mann?
In der Woche wird hier nur das nötigste gekauft. Am Wochenende schlemmen wir herzhaft gerne, das lasse ich mir nicht nehmen nur weil sich jemand gestört dadurch fühlt das ich 1 oder 2 Stunden mit meinem Sohn durch den Markt schlender.

Gestört fühle ich mich eher durch die Leute die abrupt stehen bleiben und sich dann beschweren wenn man mit qietschenden Schuhen 2 cm hinter ihrer Ferse zum stehen kommt. Oder von Leuten die im Schneckentempo durch den laden gehen und plötzlich fiepend ausscheren weil sie was tolles entdeckt haben und du dann fast in sie reinläufst weil du just in dem Moment überholen wolltest. Oder Frauen die ihre Männer anplärren weil der es wagte sich was ungesundes auszusuchen.
Eltern mit Kindern nerven mich nur dann wenn sie mit denen nebeneinander in einer Reihe durch den gang gehen sodass man weder rechts noch links vorbei kommt und sie durch das Kindergeschrei der kleinsten - die sich beschwert das sie als einzige im Wagen sitzen bleiben muss - nicht hört wie man mehrfach fragt ob man mal durchgelassen werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mausebär...

Antwort von ösitina am 12.04.2017, 14:56 Uhr

Dein letzter Absatz gefällt mir und könnte ich genauso für uns hier unterschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von kanja am 12.04.2017, 14:56 Uhr

Habe ich mich beim Lesen unten auch gefragt.

Meist kaufe ich alleine ein.

Selten fahre ich mit meinem Mann zusammen.

Gelegentlich kommt einer der Teenager mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von HSVMarie am 12.04.2017, 14:56 Uhr

Wir gehen total selten alle zusammen einkaufen. Wenn dann nur, wenn wir nur was vergessen haben und zu Fuß gehen. Ist uns sonst zu stressig. Was allerdings super mit allen Kindern geht, ist tatsächlich Ikea :)

Die zwei Großen laufen den Pfeilen hinterher, immer ein paar Meter vor uns und wenn wir "wartet mal bitte" rufen, bleiben sie brav stehen, die Kleine sitzt im Einkaufswagen, am Ende gibt es Hotdogs und Eis. Trotzdem geht es zu Ikea nur, wenn wir auch was von da brauchen! Nicht einfach zum Spaß. Wobei bei uns gibt es Ikea in Verbindung mit einem Shoppingcenter und nettem Spielplatz drinnen, so dass wir auch schon mal bei Regenwetter einfach da zum Spielplatz gefahren sind. Ich hab auf die Kinder aufgepasst und mein Mann hat den Wocheneinkauf im Supermarkt im Shoppingcenter gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von 32+4 am 12.04.2017, 14:58 Uhr

zum glück kenne ich den stress beim einkaufen nicht.

also lebensmittel und ikea

das ist toll mit allen.

stress hingegen ist: friseur, schuhladen, klamotten....
da würde ICH gerne auf stress verzichten und zu hause bleiben. dummerweise habe ICH die geldkarte und die leute gucken komisch, wenn man die kids in den laden schiebt und TSCHÖÖ ruft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mausebär...

Antwort von mausebär2011 am 12.04.2017, 15:01 Uhr

Erlebe ich fast jedes mal.

Und mein mann arbeitet ja bei real, der erzählt mir auch immer wieder socleh Storys.


Schlimm finde ich ja auch wenn man vor einem regal steht und sich grade was suchen will. ich stehe ja mit genügend Abstand zum Regal dort weil ich den anderen die Sicht nicht versperren will.
Und dann kommt irgendein Honk und stellt sich vor mich. Nicht um schnell was zu greifen. Nö, der hat sich da geparkt und guckt selber weil der gar nicht auf die Idee kommt das ich da ja hingucken könnte. Ne stattdessen wollte ich die herrliche Atmosphäre dort geniessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von MeineGüte am 12.04.2017, 15:02 Uhr

Wenn ich durch Ikea gehe, bin ich am liebsten alleine. Geht aber nicht, denn ER hat Führerschein, ich nicht.

Er bummelt und shoppt, ich weiß wann ich was wo will und was es kostet und gehe rein, kaufe es und gehe wieder. Also iwie das vermeintliche Klischee, aber halt vertauscht.

Einkaufen ist für mich wie der Gang zur Toilette: nichts was man genießen muss!
Das wird gemacht u gut is.

Ich hasse Schaufensterbummelei oder "nur mal gucken". Zumal die Leute alle so langsam gehen als gäbe es wirklich was zu sehen.
Ich sage immer (mehr im Ernst als als Scherz) "Noch langsamer und wir gehen rückwärts!"

Sobald der kleine Mann hier alt genug ist, wird er "outgesourct" und wir fahren nur zu 2.

Mit Baby einkaufen ist so ätzend. Ständig musst du aufpassen, dass er nichts anfasst oder kaputt macht und dass der Mann nichts kauft, was nicht auf der Liste steht...

Mir hat mal jemand gesagt ich wäre "Voll der Kerl beim einkaufen!".
Er hatte Recht! XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mausebär...

Antwort von 32+4 am 12.04.2017, 15:02 Uhr

den honk kenne ich, der kauft hier auch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"voll der kerl beim einkaufen"- nee, ich kenne wenige kerle, die so aggro

Antwort von 32+4 am 12.04.2017, 15:04 Uhr

von allem und jedem genervt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mausebär...

Antwort von mausebär2011 am 12.04.2017, 15:06 Uhr

Das müssen mehrere sein. Meine Mutter wohnt ne ganze weile von uns entfernt, erzählt mir aber auch immer wieder von solchen Honks.


Ich bin ja in solchen momenten immer nur baff. Ich steh dann da und gucke den fassungslos an und denke nur "ne, ernst jetzt?"
Aber wenn sie mich dann doch iiiiiirgendwann mal bemerken, kommt ja leider selten vor, dann werfe ich der Person einen Blick zu der sie immer ganz schnell knallrot werden lässt und dann huschen die - warum auch immer - geduckt weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mausebär...

Antwort von ösitina am 12.04.2017, 15:06 Uhr

ich erkenne mich 1 zu 1 wieder

Nur mein Mann hat Glück der arbeitet im Büro

Aber dem passieren auch ständig solche Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

32+4

Antwort von MeineGüte am 12.04.2017, 15:13 Uhr

Na dann lies mal weiter oben, was andere geschrieben haben.

Bzgl Honks die vorm Regal stehen und so.

Und ja, JETZT BIN ICH GENERVT. VON DIR UND DEINEN ABSOLUT UNNÖTIGEN KOMMENTAREN.

Wenn ich gewusst hätte, dass eine SIMPLE FRAGE einige Leute SO aus der Fassung bringt, hätte ich sie mir auch in den Arsch schieben können.

Aber wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

Antwort von 32+4 am 12.04.2017, 15:19 Uhr

exakt deine einstellung

und nein, andere haben nicht die gleiche vulgäre ausdrucksweise. oder das HF zeigt sie mir nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von Mama912 am 12.04.2017, 15:22 Uhr

Ich gehe zu 98% alleine einkaufen während die Kinder in Schule und Kindergarten sind und mein Mann arbeiten ist.
Ca. einmal im Monat passiert es, dass wir alle irgendwo was einkaufen und das ist nie lustig... unser Sohn HASST einkaufen und bringt das auch deutlich zum Ausdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von Steffi528 am 12.04.2017, 15:26 Uhr

IKEA zelebrieren wir in etwa einmal im Jahr im Winter, wenn man sonst nichts machen kann. also wenn es regnet und stürmt und man nichts anderes machen kann und will.

Sonst bloß nicht. Von Frühling bis Herbst verbringen wir unsere Tage am Wochenende mit richtigen Ausflügen.
Normales Einkaufen geht zwischendurch.
Mal mein Mann, mal ich, was man so braucht. Zum Glück haben wir beide einen Führerschein und sind beide fähig, die Belange des Lebens zu meistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von Hailie am 12.04.2017, 15:41 Uhr

Ich gehe immer alleine. Mit Mann und Kindern stresst mich das nur. Dafür gehe ich dann lieber mit ihnen durch den Park oder Spielplatz. Ikea gehe ich nur, wenn ich gezielt was brauche und renne dann auch nur durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von leaelk am 12.04.2017, 15:44 Uhr

Es gibt aktuell nicht mal Hot Dogs bei unserem Ikea
Das war der endgültige Supergau für meinen Pubi.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von lillyfee2007 am 12.04.2017, 15:52 Uhr

Ich kann es absolut nicht verstehen.

Ich muss leider oft mit der Kleinen einkaufen. Bin froh,wenn sie mal bei Oma bleibt oder bei Papa,wenn er von der Arbeit kommt.

Und Ikea ist für mich persönlich der absolute Graus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von nest118 am 12.04.2017, 15:53 Uhr

Das ist ja mal ein No-Go und definitiv ein Grund um rumzustänkern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von Maxikid am 12.04.2017, 16:14 Uhr

Ich war noch nie bei Ikea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von Steffi528 am 12.04.2017, 16:29 Uhr

Das nennt man dann Bildungslücke

Man muss es nicht machen, man kann.
in der Stadt, die es nicht gibt, also Bielefeld, gibt es sehr fußläufig noch einen tollen Gartenfachcenter mit riesigen Palmen in der Halle. Das wird dann kombiniert, also Gartencenter und Ikea. Im Winter tatsächlich eine Ausflugsidee ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von Maxikid am 12.04.2017, 16:32 Uhr

Ich steh dazu :) lach..mein Mann und ich können aber Stunden bei Douglas verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage bzgl Einkauf

Antwort von Susanne.75 am 12.04.2017, 18:10 Uhr

Man muss nur mit der richtigen Einstellung durch die Läden gehen :-) Das gilt so ziemlich für jeden Laden. Und dann artet es auch mit Kind nicht in Stress aus, sondern eher in einen Ausflug.

Meistens kaufe ich allein ein, wenn Töchterchen noch im Kindergarten ist. Vor allem wenn ich mehr kaufen muss, dann will ich irgendwie auch fertig werden.
Aber wenn es nur um 1, 2 Dinge geht, die noch besorgt werden müssen, dann machen wir das durchaus zusammen. Aber das mache ich nur gern, wenn wir keine Zeitnot haben. Und mit Zeit ist es dann ganz angenehm. Dann kann man wirklich hier und da nochmal gucken. Die Ruhe habe ich nicht, wenn ich zu viel auf dem Zettel habe. Ganz nebenbei erkläre ich ihr, warum wir das Eine kaufen und das Andere nicht, worauf man achtet, Gemüsewaage usw. Auch richtig einkaufen will ja irgendwann gelernt sein.

IKEA darf man auch nicht gestresst machen. Dann nervt jeder, der vor einem steht oder einfach auch da ist, dann kann man es auch wirklich nicht genießen. Bei IKEA ist es angenehm, wenn man die Zeit hat, sich auch "inspirieren" zu lassen. Neue Ideen bekommen, ganz in Ruhe die dekorierten Räume begucken.
Meine Tochter liebt die "Spielsäulen". Gehetzt wäre das doof, aber mit Zeit kann man das doch ganz entspannt sehen und in der Zeit rundrum was erkunden.

Neulich meinte sie erst wieder "Mama, können wir mal wieder zu dem Geschäft mit dem Eis aus dem Automaten" :-) Da gibt es doch Softeis. Und selbst "gezapftes" Eis fand sie natürlich klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.